Probleme mit dem 2004er Cabrio, Fahrwerk? Räder?

• Du musst dich freimachen davon, dass dir das Gutachten mitteilt, was du an deiner Karosserie alles machen musst.
    Du musst das machen, was effektiv nötig ist. Anschlag bördeln, vielleicht langts, vielleicht nicht.
    Das Gutachten sagt weiter deutlich aus, dass du bei vorne 225/35 hinten entweder 255/30 oder 265/30 fahren musst. Da ist nichts mit 235/30 oder 235/35.

Der Verkäufer hatte von Rädern am E46 keine Ahnung. Bei dem Rad hinten, muss sogar am E90 schon leicht bearbeitet werden und der hat locker 15-18mm mehr Platz.

• Wäre denn bei anderen Felgen zulässig rundum die gleichen zu fahren?
    Oder muss bei 19" der hintere immer so viel breiter sein?

VG

• Aha, hat den jemand die Tomason TN8 rundum in 8,5x19? Sehen auch gut aus...Finde aber kein Gutachten dafür...

• Also ich hab gerade mal geschaut, aber nur mit dem Handy.
    Anscheinend gibt es für die TN8 ein Gutachten für BMW nur bei ET15.
    Die ET35 haben nur ein Gutachten für Saab und Opel.
    Und bei ET15 musst du genau so viel machen wie bei deinen Motecs^^, nur vorne auch^^

• Hallo,

ich habe jetzt vom Händler das Angebot entweder hinten gegen die Antares 8,5x19 kostenlos zu tauschen (dafür gibts ein Gutachten) oder gegen 300€ Aufpreis die Tomason TN8 rundum in 8,5x19 ET35 zu tauschen..
    Allerdings gibt es kein Kombigutachten wie bei Motec, nur ein Teilegutachten..Problem?

Ein Kombigutachten gäbe es für 8,5x19 und 9,5x19, BEIDE mit ET35. Dann könnte ich die gleichen Reifen behalten. Ob die 5mm Gewinn+Bördeln dann ausreichen??? Was meint ihr?

In der obigen Liste ist diese Kombi leider nicht aufgeführt, nur beim Touring und da reicht es nicht. Warum wird unterschieden? Ist beim Cabrio mehr Platz???

Ich habe ihm die Bilder geschickt und er meint so sieht das normal aus....schätzt dass Bördeln reichen müsste..er habe die Radkombi schon ganz oft verkauft...

Mhh, was tun....

• Ich habe ihm die Bilder geschickt und er meint so sieht das normal aus....schätzt dass Bördeln reichen müsste..er habe die Radkombi schon ganz oft verkauft...

Aussagen, die Käufer überzeugen, aber 0 in Worten Null Aussagekraft haben, wenn der TüV deinen Wagen stilllegt! Du wolltest nicht bördeln, jetzt doch? Viel verkauft heißt nicht, dass es erlaubt wäre.
    Wieviele Leute schleppen Scheinwerfer und Beleuchtung ohne E-Prüfzeichen aus Messen in ihr Auto? Deswegen wir es auch nicht legal, nur weil heute und morgen besonders viele Leute sich besonders doof anstellen.

Wenn Du die Gutachten vorher einsehen kannst, dann prüfen, ob da etwas von Bördeln oder notwendigen Anpassungen drinsteht ... oder einfach passende Felgen kaufen und vorher informieren ...

Cabrio und Coupe haben etwas mehr ausgestellte Kotflügel. Das ermöglicht etwas kleinere ETs bei Cabrio und Coupe gegenüber Limo und Touring.