Oder die an meiner Arbeit sind alle blöd.
Endlich hast du es erkannt ![]()
Oder die an meiner Arbeit sind alle blöd.
Endlich hast du es erkannt ![]()
Okay, also keine glaubsgeschichten, sondern Fakten.
Dann belege mal bitte mit Fakten bezüglich deiner Aussage warum ein 10w40 länger anhaftet an Bauteilen als ein 0w40.
Da bin ich echt gespannt.
Ich schreib nur per Handy^^
1. Es gibt keinen M54TÜ.
Du hast nen M52TÜB20 und ein B28 kommt rein.
2. Zwingend erforderlich ist der Umbau der Bremsanlage 300mm VA und 294(kann auch 286 mm sein, bin nicht ganz sicher) an der HA. Sonst nix TÜV.
2. Getriebe empfiehlt sich, da deutlich mehr Leistung. Kann gut sein das du mit dem B28 das Getriebe vom B20 ziemlich schnell zerlegst. Aber halt nicht zwingend erforderlich.
3. Diff ist total egal für den TÜV und Leistung.
4. Ich bin bei den Getrieben nicht so fit, kann sein das das B28 Getriebe größer ist und du ne andere Kardanwelle (kürzer) brauchst.
5. AGA kannst komplett übernehmen.
6. MSG
Wäre einfacher von jemanden der es kann( Bsp. der User Dani) auf die Software vom B28 umzuschreiben.
Dann sparst die EWS, LSZ, KI Abgleich.
Also Elektronik so lassen.
Ggf. noch checken welche Anbauteile (LiMa etc.) noch identisch sind und übernommen werden können.
Edit: ich war einfach zu langsam.
Leerlaufschwankungen, Ölverbrauch und keine Veränderung beim Öldeckel abnehemen-> ganz bestimmt die KGE
Mit Ziegen kann ich dir auch nicht helfen.
Ich nehm immer normale Kinder^^
Klassische Falschluft
Kinder mit Senf
Boah Leute, es ist ein sinnlos Fred!
Das ist ne Diskussion die zu nichts führt.
Das ist doch verschwendete Lebenszeit.
Führt ihr jetzt d je x-te Öl Diskussion?
Das ist doch lästig.
Beim B22 hab ich gute Erfahrung mit dem Mobil1 Ow40 gemacht, jetzt beim B25 auch.
Beim B22 war ich bei nem Liter auf 4000, beim B25 bei nem Liter auf 5.
Kaltstart war bei beiden ohne jegliche Auffälligkeiten und samtig ruhig.
Das ist ne Diskussion wo es kein richtig oder falsch gibt.
Gibt hier auch Motoren die mit Öl ohne Freigabe betrieben werden und die laufen auch.