Habe jetzt die letzten Wochen mal penibel auf Öl und Wasser geachtet. Wasser habe ich tatsächlich verloren und verliere ich immer noch (~200ml/500km), allerdings liegt das wohl an meinem undichten Thermostat, das ich noch tauschen muss. Ölfilm im Wasser habe ich nicht. Allerdings den klassischem Cappuchino-Schaum am Öldeckel.
trotz insgesamt 600km Autobahn, unter teilweise Volllast, in den letzten 10 Tagen, ist der Öldeckel am nächsten Tag wieder gelb verschmiert. Öl ist Mobil1 New Life 0W40. Letzter Wechsel vor 10.000km im Sommer. Bei laufendem Motor und abnehmen des Öldeckels herrscht leichter Unterdruck im Kurbelgehäuse (so wie es sein sollte). Also kann man die neue KGE wohl ausschließen.
Fehlerspeicher weiterhin leer.
Macht es Sinn mit INPA mal bestimmte Live-Werte unter Last auszulesen? Wenn ja, welche?
Oder direkt zum CO2 Test beim Freundlichen? 