Beiträge von Adi

Ich hab ihn für einen guten preis gekauft und der verkäufer meinte die zündspulen laufen nicht richtig.
    Nach dem kauf merkte ich das der lmm nicht angeschlossen war.

Alter, das les ich ja jetzt erst. Das ja schon arglistiger Betrug.
    Alte Zündspülen wieder rein und Mangel reklamieren.
    Hier zählt auch nicht gekauft wie gesehen oder Abschluss Sachmangelhaftung, das ist arglistiger Betrug.

Nicht leichtfertig von denen Abwimmeln lassen. Hartnäckig bleiben. Kann nicht sein, das du da 4000€ (mal als Vermutung bei nem neuen Motor samt Einbau) auf den Tisch legst und die dich dann abwimmeln.
    1l auf 5000t ist beim m57 und m57tu zu viel!

Bei nem Liter auf dem normalen Intervall, würde ICH mir noch nicht mal was denken. Aber nicht bei nem Liter auf 5000

Mh, eigentlich haben die 3l Diesel keinen Ölverbrauch. Auch nicht knapp 3l auf etwa 15t. Das wär normal bei den 6er Benziner.
    Meiner Meinung nach passt da was nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich das mit neuen Motoren verhält.
    Aber bei 13,5t hast du ja noch Garantie auf den Motor, also ab zum :) und gründlich checken lassen

Habe jetzt die letzten Wochen mal penibel auf Öl und Wasser geachtet. Wasser habe ich tatsächlich verloren und verliere ich immer noch (~200ml/500km), allerdings liegt das wohl an meinem undichten Thermostat, das ich noch tauschen muss. Ölfilm im Wasser habe ich nicht. Allerdings den klassischem Cappuchino-Schaum am Öldeckel. :( trotz insgesamt 600km Autobahn, unter teilweise Volllast, in den letzten 10 Tagen, ist der Öldeckel am nächsten Tag wieder gelb verschmiert. Öl ist Mobil1 New Life 0W40. Letzter Wechsel vor 10.000km im Sommer. Bei laufendem Motor und abnehmen des Öldeckels herrscht leichter Unterdruck im Kurbelgehäuse (so wie es sein sollte). Also kann man die neue KGE wohl ausschließen.
    Fehlerspeicher weiterhin leer.
    Macht es Sinn mit INPA mal bestimmte Live-Werte unter Last auszulesen? Wenn ja, welche?

Oder direkt zum CO2 Test beim Freundlichen? :S

Also nen Co2.test erachte ich nicht als nötig.
    Den Kühlwasserverlust scheinst du ja eingrenzen können(wie du sagst).
    Der Schleim ist relativ normal bei Kurzstrecke, bis du die 600 am Stück gefahren?
    Selbst das New Life brauch einige hundert km am stück um das weg zu kriegen.
    Ansonsten mit dem Lappen sauber machen und weiter gucken.
    Benutzt du noch irgendein additiv im Öl?