Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Würde ich diese Felgen so mit einem Lochkreisadapter auf 5x120 auf meinem E46 fahren können?

Ich hab das mal aus den FAQ in den richtigen Bereich verschoben, wo du die Lösung, das du für die Felgen einen guten Karosseriebauer oder besser einen 5er/ 7er BMW kaufen solltest gefunden hättest. ;)
    Vorausgesetzt du findes Jemanden der dir das eintragen würde. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alter, google und die Bordsuche sind dein freund...
    Aber nein, passen nicht. Nur mit Bördeln und ziehen.
    Edit: Nein passen nicht. du hast nen LK von 120.

Da muss er nicht nur ziehen, sondern ca. 40mm Verbreiterungen anschweißen rundum. Mit Adapter, die normal 20mm haben, kommt er auf 9,5J ET04/ 10,5J ET01 8|
    Manchmal echt geil hier.

• Guten Abend,

Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus vielleicht stelle ich meine Frage gerade im falschen Thread 😟

Ich bin kurz davor spurplatten abzukaufen will mir aber sicher gehen ob diese auch auf meinen e46 passe

Ich fahre einen e46 320cd aus 2005
    225/40/18 rundum
    AEZ Sydney ET 42

Die Frage wäre ob ich für die HA pro Rad 20mm fahren kann ohne irgendetwas zu bördeln und wenn diese Variante nicht geht welche Variante oder eher gesagt welche spurplatten wären dafür optimal ?

Ich danke euch im Voraus und bin echt froh wenn mich jemand aufklären könnte

Mit freundlichen Grüßen

• Ich danke euch im Voraus und bin echt froh wenn mich jemand aufklären könnte

Hallo und guck dir mal die Auflistungen am Anfang dieses Threads an. :)

• Hallo und guck dir mal die Auflistungen am Anfang dieses Threads an. :)

Ich hab da versucht was herraus zu finden aber kenne mich mit dem Thema kaum aus also bei meiner Bereifung steht dort Spurplatten keine. Ich glaube ich kann die Tabelle nicht ablesen richtig :/

• Dann müsstest erst mal wissen was du für Felgen hast, wahrscheinlich 8x18 (ET42) und mit 20er Platten brauchst du wahrscheinlich einen 5er BMW das es passt. Oder halt Blecharbeiten, 5er Platten sollten passen.

Zitat

Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

• Ich hab die letzten Tage mal ein wenig hier im Forum recherchiert wegen Felgen etc.

Mir gefallen die BBS RC061/062 (8x18/9x18 et20/et22) extrem gut ich weiß es sind 5er Felgen, aber nun zu meiner Frage wer von euch hat die montiert und was musste er machen?
    Und mir ist bewusst das die RC040 (7,5x17 et41) einwandfrei passen aber einfach blöd aussehen da kein Tiefbett.

Am liebsten wäre mir wenn die karosse jungfräulich bleibt von jeglicher blecharbeit.

Ich fahre ein QP

Ich will auch nicht hören die Felgen sind zu groß für deine Bremsanlage usw wie in anderen Foren.

Gibt es eigentlich schöne tiefbettfelgen für den e46 wo man nicht ziehen, bördeln etc. Muss?

Mit freundlichen Grüßen
    PinguinBrutalo

• 1. Keine Ahnung wer so nen quatsch erzählt das eine Bremsanlage zu klein sein kann für Felgen. Wenn dann zu groß.
    2. Vorne könnte gerade so passen. Hinten musst du ziehen gem. unserer Liste auf Seite 1 dieses Freds.