Okay. Also bist DU ausgerüstet. Aber mir wäre er zu teuer. Zu mal MIR die 4 Ender eh zu anfällig sind.
Meine Schmerzgrenze bei dem Wagen wär ne drei vorn. Den erst musst du selber wissen.
Beiträge von Adi
-
-
Sommerreifen?
-
Alles anzeigen
Negativ:
1. Ein fast durchgehender, teils tiefer Kratzer auf der rechten Seite (hat jemand mit Schlüssel gemacht)
2. Bremsen sollten nächstes Jahr neu (hab noch 4 fast neue Bremsscheiben hier)
3. Die montierten Winterreifen haben auch nicht mehr sooo viel Profil
4. Kühlmittelstandsensor spackt rum (10€ Kleinteil)
5. Beim bremsen merkt man anfangs eine leichte Bewegung im Lenkrad (aber kein zittern oder vibrieren)
6. Im Bereich der Ölablassschraube bisschen ölig, aber Verkäufer meint er tropft nicht und braucht auch kein Öl...Preis konnte ich auf 4.200 drücken.
Klar Ausstattung ist nicht so pralle, aber er hat das was ich will (Schiebedach, das hübsche MFL-Lenkrad, Teil-Ledersitze, schwarzer Innenraum, weiße Außenlichter...)
zu 1. Okay, halt Gebrauchtwagen. Das ma auch mal unschöne Kratzer sind, kommt vor.
zu 2. Verschleißteil und wenn du schon liegen hast, hält sich das ja in Grenzen.
zu 3. Was heisst nicht mehr so viel Profil? Wenigstens noch SR dabei oder auch nicht?
zu 5. Das sind die Hydrolager, bummelig 70€ von Lemförder
zu 6. Kann sein, das beim letzten Ölwechsel nicht so richtig sauber gemacht wurde. Vielleicht haben die auch vergessen, den Dichtring zu erneuern. aber nen Ölwechsel nach Gebrauchtwagenkauf finde ich so oder so bei jedem Auto ratsam. Hier würde ich klar Mobil 1 0w40 empfehlen und ne Motorspülung like LM Motor Clean oder ähnliches.4200 find ich entschieden zu teuer bei den Mängeln. Wie sieht sonst die Historie aus? Gibt ja auch sonst noch genug Verschleißteile bei den Kilometern. So ziemlich das komplette Fahrwerk ist am Ende (ja auch ohne Öl an den Dämpfern sind die nahezu tot, ist ein schleichender Prozess), ist am Motor schon mal was gemacht worden? Sprich KGE, gerade der erwähnte Kettenspanner wär wichtig sonst auf jeden Fall pauschal tauschen. In jedem Fall noch mal den Test mit kalten Motor machen, sonst kann es richtig bitter werden.
-
Poste mal die Anzeige. Dann kann man mehr sagen. Und über die N46-Motoren gibt es ja genug zu lesen.
-
ZitatAlles anzeigen
Du bist ein dummschwätzer.
Bist ein BMW Reifendealer oder was?
Geh zum BMW Händler und Schleim bei denen rum.
Bevor du einen Unterschied zwischen normalen Reifen und welchen mit BMW Freigabe ausmachen willst, mach erstmal dein komplettes Fahrwerk neu und mach mal entsprechende Tests bevor du hier so 0815 Aussagen ohne technischen Hintergrund vom Stapel lässt.
Dann müssen wir ja echt, wie Adi schon sagte , dumme BMW Fahrer sein.Ich lach mich kaputt
machst dich hier beim
Zweiten Beitrag gleich beliebt.Audi hat AO Reifen und? Sagt keiner das dann auch nur AO Reifen drauf dürfen oder drauf gemacht werden sollte.
Ich könnte platzen bei so einem dünnschiss. Und das sagt einer der einen Hochleistungs 320d fährt.
Gut bei der Leistung kann man mit barum ja kaum anfahren.
Alter Border, du hast keine Ahnung.
Das steht sogar auf der HP von BMW ja. Das muss stimmen^^ -
... kann ich leider nicht nachvollziehen. Wegen 30 EUR oder 9% günstiger auf einen TOP Premium Reifen wie Michelin zu verzichten und dafür einen Barum zu kaufen.
Jeder sollte wissen, dass man auf einem BMW * - Stern-markierte Reifen montieren sollte. Wer Wert auf Fahreigenschaften und Handling legt. Die sind für den BMW entwickelt, getestet und von BMW empfohlen. Wer etwas anderes fährt als den * - Stern markierten Reifen, hat ein ganz anderes Fahrverhalten und ein ganz anderes Auto. Weil es ja ein und die selbe Dimension auch für Mercedes oder Volvo geben kann, hat BMW die für ihre Fahrzeuge entwickelten Reifen mit einem Stern markiert auf der Seitenwand um diese klar zu kennzeichnen.
Ausnahme natürlich wenn es für ältere Fahrzeuge den * - Stern markierten Reifen nicht mehr gibt, wie z. B. den Michelin Alpin 4 * dann auch gerne den Michelin Alpin 5
Warum kennzeichnet wohl auch Porsche seine Reifen mit N0 oder N1 usw. um diese ganz klar und deutlich von z. B. Corvette-Reifen zu differenzieren. Corvette Reifen auf einem Porsche eigentlich "unfahrbar". Von daher für einen BMW IMMER NUR * - STERN - markierte Reifen nehmen. Wer den Unterschied nicht merkt, ok, der braucht eigentlich auch gar kein Fahrwerk.1. Bei Border ging es um einen Satz für 30 weniger, also 320 für 2 Michelin gegen 290 für vier Barum.
2. Solch einen ausgemachten Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Dann fahren hier im Forum wohl so ziemlich alle den falschen Reifen und haben auch einfach mal keinen Plan. Aber du wirst schon recht haben. -
Blöde Frage, aber hast du die Dichtung in den richtigen Kranz gesetzt? Also da wo vorher auch die alte war?
-
Das Steuergerät wurde neu geflasht - nur gibts grad Zweifel daran, obs auch die passende Software war

Ach so, sorry. Schreib halt dem Dani, der weiß das^^
-
Alles anzeigen
Kurze frage an die Software-Freaks:
Ein Kumpel von mir hat nen 320i, der ursprünglich nen M54B22 unter der Haube hatte und jetzt nen M54B30..
Der Motor läuft nicht ganz sauber und jetzt stellt sich die Frage, ob das Problem eventuell an der Motorsoftware liegt:
Das Programm mit 4 Buchstaben sagt:
Softwarenummer 7545417 und Zus. Baunummer 7545416
kann mir jemand sagen, ob das fürn B30 oder B22 ist?
Ich weiß, grenzwertige Frage - falls unerwünscht, bitte bescheidsagen, dann lösch ichs raus...Ist das MS nicht mit getauscht wurden? Denn die Software ist garantiert unterschiedlich.
-
Hallo Dozer!
Prüfe mal den Schlauch von Drosselklappe zum Luftfilterkasten.
Der ist zweigeteilt, am unteren Schlauch direkt an der Drosselklappe ist ein Abzweig(anschluß), der gerne einreist und Falschluft zieht.
Das hört man im Fahrgastraum!Gruß:Walter
Aha, wusste gar nicht das man falschluft hören kann. Warum das andere Leute bloß dann mit Bremsenreiniger und und Laptop suchen ist mir schleierhaft