Legste Maulschlüssel drüber, etwas flaches (Hammer), was du dann per Radschraube dagegen drückst.
So gings bei mir dann.
Legste Maulschlüssel drüber, etwas flaches (Hammer), was du dann per Radschraube dagegen drückst.
So gings bei mir dann.
Mit dem BMW Spezialwerkzeug ging es dann nun endlich...
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Hi,
bin gerade am Radlagerwechsel hinten (325i touring). Neues Lager ist drin, aber jetzt frage ich mich, wie ich die Radnabe wieder einziehe ohne das Lager zu beschädigen.
Der Plan war mit einer Druckplatte des Radlagerwerkzeugs am Innenring des Lagers gegen halten, aber wie tief wird die Nabe denn überhaupt eingezogen? Wenn die Nabe die Druckplatte erreicht hat geht es ja nicht mehr weiter...
Oder braucht man hier eine spezielle Hülse zum gegenhalten?
Die Nabe ist doch etwas kürzer, als das Lager?
Warum hast du es nicht einfach probiert, wie weit du kommst....
Wenn sie das ist, dann passt ja alles.
Auto steht leider einige Kilometer entfernt in der Werkstatt und mir ist das nur eben eingefallen, nachdem ich mir die Anleitung im TIS angeschaut hab.
Kann es sein, das die 188k-Diff´s nicht nur im 330 verbaut wurden?
Denn wenn ich meine VIN bei Leebmann eingebe um nach den Simmerinnen des Diff´s zu gucken, steht beim Deckel und Dichtung "Typ 188k".
Edit: Kann ich das Diff auch nur mit Dichtmasse wieder dicht machen wenn ich den Deckel ab hatte?
Kann es sein, das die 188k-Diff´s nicht nur im 330 verbaut wurden?
Im 325xi auch. der hat eigentlich die ganze drei Liter HA.
Peter
PS: Hab mal im ETK durchgeschaut. Die188K sind in den M54, den M52 ab 2,5l und den Vierzylinder Dieseln verbaut worden.
Kurze frage an die Software-Freaks:
Ein Kumpel von mir hat nen 320i, der ursprünglich nen M54B22 unter der Haube hatte und jetzt nen M54B30..
Der Motor läuft nicht ganz sauber und jetzt stellt sich die Frage, ob das Problem eventuell an der Motorsoftware liegt:
Das Programm mit 4 Buchstaben sagt:
Softwarenummer 7545417 und Zus. Baunummer 7545416
kann mir jemand sagen, ob das fürn B30 oder B22 ist?
Ich weiß, grenzwertige Frage - falls unerwünscht, bitte bescheidsagen, dann lösch ichs raus...
Alles anzeigenKurze frage an die Software-Freaks:
Ein Kumpel von mir hat nen 320i, der ursprünglich nen M54B22 unter der Haube hatte und jetzt nen M54B30..
Der Motor läuft nicht ganz sauber und jetzt stellt sich die Frage, ob das Problem eventuell an der Motorsoftware liegt:
Das Programm mit 4 Buchstaben sagt:
Softwarenummer 7545417 und Zus. Baunummer 7545416
kann mir jemand sagen, ob das fürn B30 oder B22 ist?
Ich weiß, grenzwertige Frage - falls unerwünscht, bitte bescheidsagen, dann lösch ichs raus...
Ist das MS nicht mit getauscht wurden? Denn die Software ist garantiert unterschiedlich.
Das Steuergerät wurde neu geflasht - nur gibts grad Zweifel daran, obs auch die passende Software war