Blöde Frage, aber hast du die Dichtung in den richtigen Kranz gesetzt? Also da wo vorher auch die alte war?
Beiträge von Adi
-
-
Das Steuergerät wurde neu geflasht - nur gibts grad Zweifel daran, obs auch die passende Software war

Ach so, sorry. Schreib halt dem Dani, der weiß das^^
-
Alles anzeigen
Kurze frage an die Software-Freaks:
Ein Kumpel von mir hat nen 320i, der ursprünglich nen M54B22 unter der Haube hatte und jetzt nen M54B30..
Der Motor läuft nicht ganz sauber und jetzt stellt sich die Frage, ob das Problem eventuell an der Motorsoftware liegt:
Das Programm mit 4 Buchstaben sagt:
Softwarenummer 7545417 und Zus. Baunummer 7545416
kann mir jemand sagen, ob das fürn B30 oder B22 ist?
Ich weiß, grenzwertige Frage - falls unerwünscht, bitte bescheidsagen, dann lösch ichs raus...Ist das MS nicht mit getauscht wurden? Denn die Software ist garantiert unterschiedlich.
-
Hallo Dozer!
Prüfe mal den Schlauch von Drosselklappe zum Luftfilterkasten.
Der ist zweigeteilt, am unteren Schlauch direkt an der Drosselklappe ist ein Abzweig(anschluß), der gerne einreist und Falschluft zieht.
Das hört man im Fahrgastraum!Gruß:Walter
Aha, wusste gar nicht das man falschluft hören kann. Warum das andere Leute bloß dann mit Bremsenreiniger und und Laptop suchen ist mir schleierhaft

-
Zitat
Wenn man erstmal weiß WIE, dann is ja fast easy *duck*Schnauze^^
-
Die meisten kommen mit der Werksangabe von 6,5 Liter nicht hin. Bei meinem Ex B22 musste ich nachdem warm fahren meist noch nen Liter nachkippen um genau auf Max zu sein. Geht hier den meisten anderen auch so.
Bei meinem jetzigen sind es so ungefähr 0,5. -
Zitat
würde ich mir mal reservieren, danke
Check
-
Echt jetzt?
Das Thema gibt's bestimmt schon 100 mal.
Google ist wie nachdenken. -
Ja, das klingt echt nach ner Woche.
Hab ab nächstem We nen Achsträger übrig, wenn du es 100% mit strahlen etc. machen willst^^ -
Bah, tiefstes Dunkeldeutschland
. Kann man bei euch schon Auto fahren?
Nein quatsch, blöde Ecke. Zumindest was das Forum angeht. Aus der Nähe fällt mir jetzt niemand (auch der nicht) ein, der von da kommt und sich das mal anschauen könnte.