Beiträge von Adi

Das kannste als Ursache mal ausschließen. Die untere Lagerung des Dämpfers ist eine Gummimetallverbindung, die beim Ein- und Ausfedern eine Drehbewegung macht. In der Fahrzeugnormallage musst du die anziehen, damit die GMV aus der Mittellage in beide Richtungen arbeiten kann. Wenn du die aufgebockt anziehst ist das Rad ja maximal ausgefedert und die Lagerstelle am Dämpfer arbeitet von da aus quasi in eine Richtung.

Und obwohl die untere GMV ein abstimmungsrelevantes Teil ist, behaupte ich mal, dass du das beim Fahren so gut wie nicht bis gar nicht merkst. Aber die Lagerstelle geht dir deutlich schneller kaputt.

Widersprichst du die nicht gerade selbst?
    Also ich weiss nicht, was richtig ist. Aber du hast geschrieben, Ursache ausschließen, aber nochmal machen?
    Kann auch sein das ich gerade den Knoten hab ;)

Zitat

Wie soll das gehen, das Auto nicht erwähnen? Du meinst ausbauen und flicken????dann kann ich gleich neue verbauen. Und es War ein handelsübliches teppichmesser. Der Schnitt war nur 8 cm lang. Einfach nur um den Teppich leichter verformen zu können. Um leichter zum Wechsler zu gelangen. Die Leitungen sind halt aus ihren Halterungen gerutscht und platzierten sich direkt hinter dem teppich. Trotzdem danke.....auch wenn keiner weiß ob man die nun flicken kann oder nicht

Man ließ doch mal genau, du hast drei Möglichkeiten:
    1. alte Raus, neue rein
    2. zum örtlichen Hydraulikservice fahren, erklären du hast ne Leitung angeschnitten, ob die was haben zum abdichten. Tip: erwähne nicht das es um ein Auto geht, lass dir irgendwas einfallen, denn bei dem Wort Auto machen die gerne mal dicht. Ich weiß nicht welche Drücke im System des Verdecks herrschen, aber ich denke mit der Angabe können dir die Jungs ggf. helfen.
    3. alte raus und den Gang zum Hydraulikservice, ansonsten genau so wie Punkt 2.

Ist halt ein Hydrauliksystem, da kann ich nicht mit Panzertape und Kabelbinder ran.
    Das ist ne ganz eingene Welt wovon auch die wenigstens Mechaniker Ahnung haben, weil die es im Alltag halt auch nicht wirklich brauchen. Da wird eher erneuert.
    Alternativ würde auch noch ein Betrieb für Landfahrzeuge gehen, die haben ständig mit Hydrauliksystem zu tun.

Mh, zäumst du das Pferd nicht von der falschen Seite auf?
    Du hast ein rupfen der Kupplung, ergo wird ich da mal auf bekannte Probleme des SMG´s tippen.
    Denn auch hier ist das Öl kalt, daher muss die Pumpe mehr leisten etc.
    Hab nicht viel Ahnung vom SMG bzw. gar keine, aber prinzipiell würd ich nicht am Motor suchen, sondern an der "Kupplung" bzw. beim SMG.

1400kg jetzt schon mit den BBS?
    Ach ja, du fährst ja ein Gewinde. Aber 325mm rundum, das passt ja. Da dürfte ich nächsten Monat auch sein. Vielleicht etwas höher.
    Was kommt? Sparco voll Schalen?

Paar geile Bilder dabei.
    Die RC304 sind schöne Felgen, aber ich find 17er ding einfach ne Nummer zu klein auf dem E46. Aber da dein Auto ja eher für den Einsatz auf der Strecke ist, geht die funktionalität da schon vor.
    Aber eines muss ich mal wissen. Wie tief ist die Kiste? Also Abstand Kotflügel zur Radnabenmitte?

Edit: Wie viel hast du dein Auto schon leichter bekommen?