Boah so gern ich die E-Baureihen mag, aber als Familiendaily würde ich mir keinen mehr hinstellen.
Weder E46 noch E39 sind in vernünftigem Zustand halbwegs Preiswert zu bekommen und brauchen halt echt viel Aufmerksamkeit….
Boah so gern ich die E-Baureihen mag, aber als Familiendaily würde ich mir keinen mehr hinstellen.
Weder E46 noch E39 sind in vernünftigem Zustand halbwegs Preiswert zu bekommen und brauchen halt echt viel Aufmerksamkeit….
Ach das ist der Knüppel…..das hab ich falsch interpretiert. Sorry
Die beste BT-Integration ins OEM-Navi ist das Bluebus.
Funktioniert hervorragend.
Naja, dass das QP mehr Platz im Radhaus
Bietet als die Limo ist ja eigentlich hinlänglich bekannt….
Der Passarati hat tatsächlich erst 135t gelaufen. Ich bin mir unsicher, ob die Stage 1 ihren Teil dazu beigetragen hat. Aber das Verbrauch angefangen hat zu steigen schleichend, begann schon so im Herbst 24. als ich ihn übernommen habe, bin ich den mit 6,5-7l im Schnitt gekommen. Mittlerweile bin ich eher bei 8,5l und das ohne das ich ihn groß trete…
Jetzt sicherheitshalber die nochmal nummeriert, nicht das wir durch meinen Anschlussfehler von unterschiedlichen Zylindern reden 😅IMG_6887.jpg
VW 03N130277 bzw. Bosch 0445118002
Das sind diese hier:
Edit: Wenn die Frage war, ob Piezo oder Magnet, dann Piezo.
So ich brauch mal Input von den Dieselschraubern hier. Mein Passat hatte mit sehr hohem Verbrauch zu kämpfen. Mittels VCDS konnte ich feststellen, das min. Zylinder 3 Probleme mit dem Injektor hat. Auf „Verdacht“ gegen ein Neuteil getauscht, Verbrauch ging runter, den alten Injektor zu Diesel Center Biberach geschickt. Die haben den Verdacht bestätigt, er war noch nicht total fertig aber doch schon deutlich verschlissen.
Jetzt hab ich eine Rücklaufmengenmessung Bezriebswarm gemacht.
Achtung, ich hab das Set „falsch herum“ angeschlossen, daher ist Zylinder 1 rechts und 4 links. Der neue Injektor (700km gelaufen seit Wechsel) ist also der zweite von Links.
Hier das Ergebnis
Ich bin der Meinung, die Messung Kalt kann ich mir schenken.
4,2 & 1 sind zumindest so verschlissen, dass ich diese auch wechseln sollte. Oder? Was sagen unsere Dieselschrauber?
Bei „gerade so“ 5tkm p.a. könnte ich mir auch gut GJR vorstellen. Würde ich auf meinem Cabrio auch tun, wenn er ganzjährig im Einsatz wäre.
Also nen hochwertigen GJR gekauft und 4-5 Jahre glücklich sein. Im Winter bei Schnee und Eis sowie im Sommer auf der BAB im Hinterkopf behalten, dass er in den „extremen“ Bedingungen im Regelfall etwas weniger Reserven bietet.