Weiß ich natürlich nicht. Deswegen fragte ich woher es war. Aus der bucht zum Beispiel, wäre möglich gewesen.
Ersatzteile und aktuelle Qualität
-
-
Ist es normal, dass die aktuelle Produktion der Bosch Zündkerzen
Bevor hier noch weiter
eskaliertspekuliert wird, magst du mal bitte die Packung der Zündspülen abfotografieren und einstellen, so dass der Produktionsort und ggfs. ein Produktionszertifikat oder zumindest die Teilenummer zu sehen ist. An eine Produktion in Germany oder der EU mag man ja fast gar nicht mehr glauben... -
Laut dieser Prüfseite von Bosch sind die Codes alle korrekt. Es ist auch noch der originale Ventildeckel von 1998.
-
Bosch baut vielleicht noch gute Werkzeuge, Auto ET haben mich bisher nur bedingt überzeugt. Bei Zündung bin ich bisher immer gut mit Beru und NGK gefahren.
Edit: Lambdasonden kann Bosch bis jetzt ganz gut^^
-
Die Japaner sind uns im Autobau, Qualität und Langlebigkeit weit vorraus.
BMW hatte schon im e28, E34 und e39 meines Wissens Zündkerzen von ngk verbaut. Beru oder Bosch hatte ich noch nie verbaut. Beru einmal mit Motorschaden. Teile der Keramik abgebrochen und Totalschaden mit verursacht. Seit dem nur noch ngk .
Bosch lässt nur noch im Ausland bauen. Oft minderwertig, meiner Meinung nach.
Das ist lange nicht mehr die Qualität von 1998. Wie auch bei Hella.
-
Bei den Zündkerzen, egal ob beim Auto oder Motorrad , verwende ich auch tatsächlich nur NGK. Vielleicht hätte ich auch deren Zündspulen nehmen sollen.
-
Denso Iridium sind auch echt fein.
Hatte ein Bekannter in einem E36 200tkm drin.
Im N42 hatte ich die auch drin, waren sehr gut.
Der ist tatsächlich einen ticken runder gelaufen als mit den NGK.
PS: mal zu Boschkerzen Fertigungsort gegoogelt: Und rund acht Milliarden dieser Zündkerzen stammen aus der 1939 gegründeten Bosch-Fabrik im fränkischen Bamberg, wo heute rund 750 Mitarbeiter etwa 600.000 Zündkerzen pro Tag produzieren.