Genau, der e46 ist nämlich kein reines obd Fahrzeug.
Da muss noch Endrohrmessung gemacht werden.
Oft kann man das auch erkennen , wenn die drei Ziffern der TSN zahlen sind , dann ist es meist mit Endrohrmessung . Sind es dagegen Buchstaben haben wir dann meist ein Fahrzeug ab 06 welches nur per obd ausgelesen wird und der readiness Code ausgewertet wird.

Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696
- Strikeeagle
- Geschlossen
-
-
Der e46 wird nicht einfach an den Tester gehängt und dann passt die AU da muss man leider noch Gas geben..
Wenn du Falschluft gering genug ist kann sie der Motor ausgleichen ist richtig. Wenn nicht stimmt das Abgas ebenfalls nicht..Alles klar! Danke an alle!
-
Ich war wohl dieses Jahr nicht wirklich Artig. Jedenfalls war Knecht-Ruprecht war wohl etwas früh. Heute schon meine Geschenke bekommen.
Meine Heckklappe, schön eingedrückt(weiss nicht, wie gut man die sehen kann wenn man nicht weiss wo es ist):
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/76083d-1449076360.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bac533-1449076573.jpg]Und dazu noch meine Heckstoßstange:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/22a06b-1449076692.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8fdc33-1449076757.jpg]
Auf der rechten Seite leicht nach innen gedrückt, auf dem zweiten Foto sieht man auch am Ausschnitt der AHK das die Stoßstange leicht verzogen ist.
Polizei war vor Ort und konnte nichts fest stellen. Keine Ahnung wie der-/diejenige das gemacht hat. Der Lack hat nicht einen kratzer, scheint so als wenn jemand da nicht das erste mal seine Spuren verwischt hat. Da ich auch noch zwei Lackbläschen an der Stoßstange gefunden habe, muss diese ersetzt werden
Damit kommt dann noch ne neue Heckklappe auf die To-Do-Liste und ich werd mir ein M1-Paket suchen. Ich hoffe ich finde ein komplettes.
Wenn ich das dumme Arschloch doch bloß in die Finger kriegen würde... -
Mein Beileid. Solche ... gibt es leider immer wieder, leider werden die selten ermittelt. Also wenig Hoffnung.
Mein Auto sah mal so aus...Verursacher ist zum Glück da geblieben, Zeugen sei Dank.
-
Ja da hast du dann Glück gehabt. Ich leider nicht...
Warum macht man sowas? Natürlich kostet das Geld, aber derjenige der betroffen ist, muss jetzt Geld in die Hand nehmen für etwas, wofür er nichts kann. Dummes Arschloch... -
Ja da hast du dann Glück gehabt. Ich leider nicht...
Warum macht man sowas? Natürlich kostet das Geld, aber derjenige der betroffen ist, muss jetzt Geld in die Hand nehmen für etwas, wofür er nichts kann. Dummes Arschloch...Das wird man nie verstehen. Die Leute haben immer die Anschauung, wenn Ihnen ihr Auto unwichtig ist, dass das bei den anderen genau so ist..
Mir haben sie bei meim neuen Auto auch gleich in den Kotflügel, ne kleine Delle reingehauen.. Ich weiß sowas ist nicht "schlimm" aber das Auto hat sonst keine Macken und das stört einem halt ungemein..
Aber wär hat den bitte heutzutage die Eier, und würde da dann einen Zettel dran hängen. Kannste vergessen
Mein Beileid..
-
Das wird man nie verstehen. Die Leute haben immer die Anschauung, wenn Ihnen ihr Auto unwichtig ist, dass das bei den anderen genau so ist..Mir haben sie bei meim neuen Auto auch gleich in den Kotflügel, ne kleine Delle reingehauen.. Ich weiß sowas ist nicht "schlimm" aber das Auto hat sonst keine Macken und das stört einem halt ungemein..
Aber wär hat den bitte heutzutage die Eier, und würde da dann einen Zettel dran hängen. Kannste vergessen
Mein Beileid..
Danke!
Geil fand ich auch, als der Polizist mich fragte wo der Schaden denn sein soll. Ich ihm den zeigte und er dann ganz locker flockig raus haut: "Ach das doch gar nicht so schlimm, mir wär das nicht mal aufgefallen..."
Ich hab kurz abgewogen ob ne Ohrfeige als Körperverletzung gilt, hab mich aber dann doch dagegen entschieden und hab nur erwidert, das es mir scheissegal er ist ob er den Schaden schlimm findet... -
Sorry aber blöde Frage ...Die Dämpfermutter am Domlager noch mal festen Sitz geprüft
Scheint echt verzwickt zu sein bei dir
So, der gute Rob war genau auf dem richtigen Weg!
Anscheinend hatte sich die Dampfermutter mit der Zeit gelöst, war übern Daumen gepeilt, gute 1,5mm vom Gewinde der Stoßdämpferkolbenstange zu sehen.
Also entweder können die TÜV-Prüferin und ich nicht gucken, oder das war letzte Woche noch nicht so ausgeprägt. Gut, bin auch seitdem 700km gefahren, ging nicht anders.
Aber jetzt im Nachhinein auch Latte, jetzt ist alles schick. Ich werd drauf achten ob es wieder kommt, und dann ggf. noch mal handeln.
Ich nochmal ein Dank an den User Mel, der hat mir wieder geholfen hat, und dank seiner helfenden Hand, sitzt meine Feder vorne rechts auch wieder da wo sie sitzen soll und das ohne die Stoßdämpfer zu demontieren.Dann hab ich heute noch meine M-Schweller abgeholt, damit ist der erste Schritt zum M-Paket 1 getan.
-
Immer wieder gerne
M Paket 1? Ich könnte neidisch werden ..
Und nochmal danke fürs Astra!
-
Und nochmal danke fürs Astra!Dafür nicht!
Mit dem Astra fühl ich mich gleich etwas heimischer