Beiträge von Adi

Wie finde ich heraus, wie meine Spanrollen vom Klimakompressor und Wapu betätigt werden? Mechanisch oder Hydraulisch? Hab die Klimaautomatik.

Edit: Kann man den Hersteller Gates für die Keilrippenriemen bedenkenlos kaufen? da gibt es bei Autoteile24 nen kompletten Satz mit allem drum und dran.

Edit 2: Bei jetzt 145Tkm mach ich die Wapu gleich mit. SKF oder Febi?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oh wie gut, dadurch das das hier jetzt erläutert wurde, hab ich das Prinzip auch endlich verstanden^^

Aber ich frag trotzdem nochmal ;( , nur um sicher zu gehen.

Limo HA

• Felge: 8,5x19 | ET 35 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Wenn ich das mal auf 18er umsetze, mit nem 225/40/R18 auf 8,5x18 ET50 sollte ich ja dann keine Probleme bekommen. Der 40er Querschnitt gleicht sich ja mit der um einen Zoll geringeren Felgendurchmesser aus. Also Abrollumfang müsste dann ja passen(jedenfalls laut Reifenrechner). Und mit der hohen ET bekomm ich dann ja auch keine Probleme mit der Freigängigkeit. Vorausgesetzt natürlich, ich nehme einen Reifen in 225/40/R18 den ich laut Hersteller auf ner 8,5x18 Felge fahren darf, wie zB. Dunlop SportMaxx.
    Denke ich mir das jetzt richtig?

1. Bernd + Freundin (Zelten)
    2. Dani (Zelten)
    3. Rita
    4. Marek leider abgesagt
    4. Tobias (evtl. kommt Steffen auch mit)
    5. Philipp + Freundin
    6. Dominik
    7. Henning + Freundin
    8. Eddy + Freundin (80%)
    9. Stefan + Christine + 2 Mädels (Zelten)
    10. Sebastian + Melanie (Zelten)
    11. Rainer + Jasmin (50%)
    12. Maxi335d
    13. Musti + Freundin (70%) Radler mit Stefan :D :D
    14. Marcel
    15. Kevin
    16. Adi-320i abgesagt
    16. Nuffi (Andreas + Frau + Kinder) leider abgesagt :(
    16. Paddy TD
    17. Chriz (von FB-Gruppe) (Zelten)
    18. Roland ( von FB-Gruppe) (Zelten)
    19. Alex (50%)
    20. Jurij Gospa ( von FB-Gruppe)
    21. Sebastian Pitsch (von FB-Gruppe)
    22. Stephan Pappenheimer (Zelten)
    23. derFeifer
    24. GrafSpee
    25. CharlyMurdoc
    26. Strikeeagle + Weibchen
    27. MichaE46 (Übernachte auch, ob Zelt oder im Auto weiß ich noch nicht)
    28. phchecker17 Eventuel mit Übernachtung

Hab die Liste mal dahin gehend aktualisiert, das die Absagen nicht mehr gezählt sind.

Prinzipiell ist der M54 egal ob B22, 25 oder 30, total gasfreundlich. Es gibt viele die davon abraten einen bereits umgebauten zu kaufen. Mir hat mein Umrüsten damals gesagt ich soll keine Dauerbelastung oberhalb 4500U/min dem Motor geben, da dann selbst die gehärteten Ventile von BMW irgendwann den Geist aufgeben. Ich selber hatte keine Probleme bedingt durch die Gasanlage. Und wenn die schon 40000km drin ist, "sollte" sie ja auch laufen. Mach da mal ne Probefahrt. Du darfst vom Umschalten nicht merken und der auch sonst keine Einschränkungen haben.
    Und wenn es ne Viele ist, angeblich haben die ja den Vorteil das durch die Einspritzung des Gases direkt doch noch ein kühlender Effekt auf die Ventile vorhanden ist, wie bei meiner Verdampferanlage ja nicht. Aber du der Thematik solltest du mal den User Teckel anschreiben, der fährt ne Vialle LPI in seinem 320Ci seit Jahren.

Wenn man keine zwei linken Hände hat mit lauter Daumen dran und eine Anleitung lesen kann,
    schafft das auch ein Nichtmechaniker.
    Für technisch Nichtbegabte ist am Auto was selber machen sowiso immer schwierig.
    Ist aber dann immer noch besser so jemand baut einen Kurzen als das er an Bremsen rum macht.

Peter

Das ist natürlich richtig. Aber ich persönlich hab so meine Bedenken am Kabelbaum rum zu fummeln :meinung:
    Denn da kann so ein kurzer auch mal ganz böse enden. Aber natürlich ist die Anleitung hier im Forum sehr detailliert und fast Idiotensicher. Ich persönlich würde es mir aber nicht zu trauen.

Also um unseren motivierten Peter hier mal kurz auszubremsen ;) . Wenn du keinen Tempomaten ab Werk hast, ist das für nen laien nicht mal eben nachgerüstet. Da müssen Kabel gezogen und in den Kabelbaum eingebracht werden. Für nen Mechaniker oder technisch Interessierten ohne große probleme machbar, aber auch nicht mal eben.