Beiträge von Adi

Sehen die Vorderseiten so gut aus wie erhofft/versprochen?

Und bei Versand ist ja auch immer die große Frage, ob alles sorgfältig verpackt wurde... ...oder im übelsten Fall nur lose in einen großen, aber möglichst labberigen, Karton geworfen wurde - und dann der Dienstleister auf seinem Hof damit noch schön Fußball gespielt hat... <X :cursing:

Versand von empfindlichen Waren hat eigentlich immer auch was mit Nervenkitzel zu tun. 8o

Beim Versand war alles gut. Die Armlehne Beifahrerseite ist nicht ganz so toll wie erhofft.

IMG_5040.jpegIMG_5039.jpeg

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich - rein fertigungstechnisch macht das wenig Sinn. Aluguss oder ein Frästeil aus einem vollen Alublock gefräst wäre viel zu teuer.

Das Alu wird i.d.R. halt auf ABS oder PC aufgeklebt.

Falls jemand eine Black cube blende besitzt, bei dem die komplette Blende inkl. Rückseite aus Aluminium ist gerne als Bild hier posten. ^^

Gibt es, siehe Bild von Kleinanzeigen. So kannte ich sie halt auch von meiner Diva als ich die zum Lacker gebracht habe.

IMG_5041.jpeg

So einen F11 aber als "vernünftiger" 520d könnte ich mir auch als Dayli vorstellen

Also bei mir war der 520d tatsächlich viel teurer als der 530d in der Versicherung. Dann kannst auch nen 530d nehmen ;)

Ich war mal bei 5Jahre/100000km.

Das sprengte mein Budget um locker 20-30% bei dem was ich an Motorleistung und Ausstattung haben wollte.

Dann hab ich an beiden Parametern bisschen gedreht und dann kam beide mit rein.

Aber der G31 520d ist in der Versicherung so albern teuer, dass ich den Privat nie kaufen würde. Typklasse 21/28 oder so.

Teurer geht in der Versicherung fast nicht.

Adi,

du hast leider den Satz oben gekürzt und damit den Sinn oder besser Unsinn verdreht.

einen XX nicht fahren wollen weil man diverse Argumente zu Technik/Haltbarkeit/Ausstattung etc.etc. hat ist doch ok, aber nicht wenn man keine Argumente außer *mag ich nicht' benennen kann/will....

Ich hab nichts gekürzt, ist ein Vollzitat ;)

Aber ich muss zugeben, auch da zähle ich mich zu^^

Einen Dacia hab ich mir aus Grundsatz nicht mal angeguckt🥳

Mir war das hier in Erinnerung: https://www.autobild.de/artike…dieselmotor-22893247.html
    Ob der Motor im VW Passat grundsätzlich anders ist, kann ich aber nicht sagen. Bei Bi-TDI ploppte nur das Warnsignal bei mir auf. Wenn Du beim Händler gekauft hast, solltest ja erstmal etwas Ruhe haben. Würde dennoch in kurzen Intervallen den Ölstand prüfen, um ggf. handeln zu können. Leider ist 1l Öl/1000km für VW normal und kein Grund zur Beanstandung des Kunden.

Ja ne, beim Bus ist ein anderer Motor. Und selbst da ist es nicht der Motor, sondern der völlig mangelhaft konstruierte AGR-Kühler ;)