Beiträge von Kutscher

Dem kann ich nur zustimmen. Aber sollten die Hersteller vorsichtig sein... Opel hatte wegen dem ROST ja einen schlechten Ruf... Das kann auch ganz schnell anderen Herstellen drohen, auch wenn die sich "Premium" nennen.

Ich sehe das inzwischen nur, das der Unterschied von "Premium" zu normal darin liegt, daß der Innenraum vielleicht etwas wertiger aussieht. Dafür nimmt dann der "Premium"hersteller einen riesen Aufpreis für alles, was beim "normalen" Serie ist. (el. FH hinten zum Beispiel)

Zitat

Original von 320dte46
    BMW hatte angeblich auch Probleme mit dem Zulieferer der Blechteile! Der lieferte teilweise Ware mit schlechter Materialqualität, wurde mir gesagt.

Dann liegt das Problem aber immer noch in der Qualitätssicherung von BMW. Die müssen sowas dann bemängeln und evtl. den Zulieferer wechseln.
    Oder es liegt dann einfach daran, daß BMW den Zulieferer preislich so runtergedrückt hat, daß der keine höhere Qualität liefern kann.

Zitat

Original von DaVeV
    Sehr wahrscheinlich in weiß und schwarzes dach :D
    wenn ichs mir anders überlege einfach komplett schwarz...

PS. kann das überhaupt stimmen mit dem baujahr, wurde der 323 nicht nur einschließich bis 2000 gebaut?

Erstzulassung ist nicht das gleiche wie Baujahr!

Kann ja in 2000 gebaut worden sein und in 2001 zugelassen.

War der 323i ein Rentnerfahrzeug?

zu 1:

Wenn du das mit dem Kupplungsrutschen ausprobieren willst, ist das ganz simpel. Du fährst los, schaltest in den 2. Gang. Nachdem du den Gang eingelegt hast und du deinen Fuß vom Kupplungspedal genommen hast, gibst du einfach Vollgas. Wenn dann der Drehzahlmesser sehr schnell den roten Bereich erreicht OHNE das entweder deine Räder durchdrehen oder deine Geschwindigkeit sich dementsprechend erhöht, dann rutscht deine Kupplung.

Kurz -> Beschleunigung ist trotz Drehzahlerhöhung nicht vorhanden. (Den Fuß hast du dabei natürlich NICHT auf der KUPPLUNG)

zu 2:

Ich fahre jetzt auch meinen ersten Hecktriebler. Deshalb diese Frage!

Noch ein kleiner TIPP: Damit du weißt, ob das Verhalten deines Autos normal ist, ist es immer gut wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Und die hättest du gehabt durch diverse Probefahrten mit ähnlichen Autos. (Ich habe zum Beispiel einen 320i mit 150PS, den 320Ci mit 170PS und 2 325i mit 192 PS gefahren.)

Hast du das "knallen" nur beim Runterschalten? Oder auch beim Hochschalten?
    Zum Test schalte einfach etwas langsamer als normal. Nimm dir Zeit und warte bis du die Kupplung komplett durchgetreten hast, bevor du den Gangwechsel durchführst. Dann lasse langsam wieder die Kupplung kommen. Das Geräusch dann immer noch da?

Gruß

Matthias

Da gibt es ebenfalls genug andere Meinungen ;)

"Lebenszeitfüllung"... Wenn man aber nachfragt, wie lang diese "Lebenszeit" ist, weiß das keiner. "Lebenszeit" vielleicht sind das ja 5 Jahre... (Dann ist das Auto ja auf alle Fälle aus der Garantie raus)

Auch bei meiner Limo süppelts in den Kofferraum wenn die Heckklappe nass ist.

Ebenfalls habe ich vom Beifahrersitz ein Geräusch. (Könnte ja wie schon beschrieben wurde die Kopfstütze sein, denn mit Beifahrer NULL Geräusche)

Tja, was ich schade finde, ist das hohe Gewicht unserer Autos. Sie wären leichter noch um einiges Spritziger, fahraktiver und würden sogar weniger Sprit verbrauchen :)

Ach ja, das mit der "Preispolitik" von BMW finde ich ebenfalls lachhaft. (el. FH etc...)