Hab leider kein Glück
Beiträge von 320dtouring1973
-
-
Hallo,
Ich habe gestern meine Fehler mal auslesen lassen. Dabei kam unter anderem zum Vorschein "Heckscheibenheizung Relais/Relais 2 Heckscheibenheizung."
kann mir jemand sagen wo ich dies Relais in meinem Fahrzeug finde?
Fahrzeug: BMW e46 320d Touring aus 2000.
Vielen dank vorab. -
Vielen dank. Habe im Nachbarforum einen freundlichen Kontakt gefunden. Kommt heute abend vorbei und wir schauen ein mal was mein Auto alles so zu melden hat.
Trotz allem vielen dank für die Tipps an dieser Stelle.
Bin gespannt was nachher raus kommt.
-
Vielen dank. Bin schon auf der Suche nach einem Codieren, aber es scheint niemanden in meiner Umgebung zu geben.
Für die Adaptionsfahrt habe ich etwas im Internet gefunden. 5 Meter vorrolle, dann etwas zurück, dann mit 20kmh, später mit 35 kmh usw. Mal so ganz grob kurz zusammen gefasst. Das soll ich wohl hin bekommen. Jemanden auf den Beifahrersitz der es Schritt für Schritt abhält, dann kann ja im Grunde nichts schief gehen.Sollte hier jemand im Forum sein der aus dem Großraum Osnabrück kommt, mein Standort ist 49565 Bramsche. Bin dankbar für jede Hilfestellung in der Form.
-
Leider scheint es bei mir in der Gegend keinen aktiven User zu geben der codieren kann
-
Vielen dank für die Information.
-
Da ich ja aktuell Getriebeschaden habe. Wenn ich jetzt mein Getriebe tausche, muss ich dann umgehend die Adaptionswerte löschen, oder kann ich mit dem Auto zum nächsten BMW Händler fahren und löschen lassen?
Habe leider keine Software und ob mein Bekannter passende Software hat weis ich gerade nicht.
-
Das kann ich mir in der heutigen Zeit auch nicht wirklich anders vorstellen. Mittlerweile sind die ja auch alle GPS überwacht usw.
So, wieder zum Thema. Ich habe mich jetzt rein gehängt und mir ein revidiertes Getriebe besorgt. Hier werde ich natürlich bei kgb die Software kurzfristig entsprechend anpassen lassen, das mir nicht wieder sowas passiert.
Eine Frage habe ich jedoch noch was die Adaption betrifft. Wenn ich das neue Getriebe eingebaut habe, muss ich dann zwingend sofort die Adaption löschen oder kann ich es einbauen und dann zu BMW Fahren und die Adaption löschen lassen? Weis nicht ob mein Bekannter eine entsprechende Software dafür hat.
-
Was meinst Du?
Hätte ich man bloß einen Schaltwagen. Die Getriebe gibt es ja im Grunde hinterher geworfen.
Habe gerade einen Thread gelesen, da hat jemand umgebaut von Automatik auf Schalter. Ob sich das lohnt?
Fakt ist, mein Wagen muss schnell wieder auf die Straße.
-
Ich muss morgen mal schauen. Ansonsten habe ich noch Adressen aus der Nähe und schaue mal nach einem gebrauchten Getriebe. Dort gleich Öl und Filterwechsel machen, danach direkt zu kgb dann soll es wohl was werden.