schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hat jemand von euch mal die Temperatur an der Radnabe nach einer AUtobahnfahrt gemessen?
    hatte vorne links, vorne rechts und hinten rechts imm so zw 84 und 86 und hinten links warens 100°C :huh:

Du hast die Fuhre doch runter gebremst, Scheibe und Nabe sind doch massiv. Wo soll denn die Temperatur hin? Das Radlagerfett in der Nabe ist ja dann auch ziemlich flüssig, das denkt man gar nicht wenn man das Zeug da einfüllt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kennst sich jemand mit Motorrädern aus?
    Hab heute die BMW F650 CS von meinem Dad durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen das sich im Luftfilterkasten Öl befindet?
    An was könnte das liegen?

Hast Du mal ein Bild wieviel es ist?

Etwas Öl ist normal - hat die nicht einen Schaumstofffilter oder einen aus "Papier" ?(

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Das ist viel zu stark.
    Entweder wurde der mal eingeölt von irgendwem oder es ist was undicht.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das ist viel zu stark.
    Entweder wurde der mal eingeölt von irgendwem oder es ist was undicht.

Eingeölt wurde es definitiv nicht.
    Der Luftfilterkasten ist dierekt an der Drosselklappe dran, also kann es nur von der DK kommen, oder?

• Du hast die Fuhre doch runter gebremst, Scheibe und Nabe sind doch massiv. Wo soll denn die Temperatur hin? Das Radlagerfett in der Nabe ist ja dann auch ziemlich flüssig, das denkt man gar nicht wenn man das Zeug da einfüllt.

Hi,

ja klar, dass da eine Gewisse Temperatur anliegt macht durchaus Sinn :)

aber 20°C Differenz zw. dem hinteren linken Rad und dem Rest fand ich etwas viel, zumal ich auch immer ein leichtes Dröhnen von der Hinterachse gehört habe im Bereich zw. 85 und 95 Kmh. Mit den Sommerreifen hab ich jetzt aber leider den Sägezahn sound, weil die Spezialisten in der Werkstatt zuvor die Reifen nicht beschriftet haben....
    Beim wechseln der Reifen konnte ich im aufgebockten Zustand am Rad zerren und rütteln, das Lager hatte kein Spiel

• Kurze Frage: gibt es die FL Rückleuchten auch mit LED-Technik? Bei Gott, ich finde nichts brauchbares. :pinch:

Nur mit Blinklicht ohne LED, was anderes hab ich noch nicht gesehen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nur mit Blinklicht ohne LED, was anderes hab ich noch nicht gesehen. :)

Mist. Die FL Rückleuchten sind so viel besser als die vom M3. Die Rückleuchten gibt es mit der LED-Technik, nur nicht die kleinen die am Kofferraumdeckel sind. Schade, gibts eigentlich einen Grund dafür? ?(

• Hat das eigentlich eine Bedeutung, wenn die Motor und EML leuchte nach dem Anlassen für circa 0,5 -1 Sek noch leuchtet?
    hab morgen Werkstatttermin, würde gerne vorher schon wissen, ob ich das Thema anschneiden sollte, oder nicht.