Beiträge von FaFps

Ich, also Wir kleben auch scheiben ein und solche klebereste sind nicht normal.

1. werden die A-Säulenverkleidung entfernt
    2. wird der Himmel vorne gelöst und mit stofflappen etc vom anliegen abgehalten.

Und so wie ich es da sehe WURDE zuviel kleber benutzt.

Nach dem montieren der scheibe sollte das kontrolliert werden und reste können noch entfernt werden ohne das der Himmel schaden nimmt.

Ich würde mir nochmal eine Scheibe einkleben lassen und diesmal dabei stehen. Und sogar den Himmel ersetzen lassen, weil der ist ja jetzt nun hinüber.

Zudem wenn Klimaanlagen leer sind oder wenig im system haben, schalten diese ab. (nicht jeder Wagen)

Klimawartung -> Füllstand/Menge noch im System? -> wieder Befüllen -> schauen ob die Kupplung anzieht....

Wenn nicht Relai prüfen + Elektrik

Hatten letztens einen Kunden der hat seine Klima leer laufen lassen und hat den Kompressor gehimmelt.

Kompressor neu, neu befüllt mit reinigung aber die kühlte einfach nicht. Problem war irgendwo im system sitzt eine leitung so dicht das es nicht gefördert werden konnte.
    Da dies erhebliche mehrkosten bedeuten würde, kompressor abgeklemmt und kunden dann berichtet.
    Erst sagt ok und sagt nicht machen lassen, dann kommt der Typ wieder ca 1 1/2 meine Klima dies das und jenes tut nicht. :wacko:

Kauft sich nen Auto mit über 200tkm und ist ne vollkommende Ruine. Überall kabelbrüchen in den Türen usw. Eher ein fall für die Presse gewesen und er gleich mit

Günstiger ???

Sprit und Steuern ja, aber bei mir war das so,das alle kleinen Motoren in der Versicherung Teurer sind.

Warum? Weil wieviele Junge leute damit rum fahren. Das war die aussage von der Versicherung.

Ich Würde mal deine Versicherung Anrufen und fragen was du für Daten aus dem schein brauchst dait die Dir sagen können was es kostet.

Wenn du die nockenwelle so löst schließen sich alle ventile. Dabei sollte man aber darauf achten das die Nockenwelle sich nicht verdreht.

Beim zusammenbau muss natürlich vorher OT eingestellt werden.

Und alles markieren wo welches Nockenwellenlager hingehört, sowie drehmomente beachten.

Deine Lima hat eine Bosch nummer! Es gibt vergleichslisten wo die verschiedenen Hersteller mit der passenden Lima mit Teilenr aufgeführt sind. Blind eine Lima zu kaufen ist naja. Da kannste mir lieber das geld geben.

Schick mit deine Schlüsselnummer per PN und Du bekommst morgen eine Liste mit Herstellern und Teilenummern!

Damit Kannst du die passende dann suchen.

Ok Ich Rate mal Die Pommes in der Lima ist defekt....

Batteriespannung messen einmal Motor aus und einmal Motor an.

Sollte die Batterie nicht mit ca 14V geladen werden wird wohl die Lima hin sein.

Da der Regler auf/in der Lima ist, müsstest du dir wenn eine neue kaufen wenn die hin ist.