Beiträge von e46driver92

Bei den Temperaturen aber sehr vorsichtig arbeiten, das Material wird sehr spröde. Eckleiste lösen und dann bekommst das Mittelstück mit den Sensoren auch raus.

So also Thermostate sind geliefert und eingebaut, zumindest das AGR, für das andere fehlte mir grade noch die Zeit, ich habe optional schon mal entlüftet und ein wenig aufgefüllt und vorher eben die Schritte durchgeführt wie es in der Anleitung dazu stand..

Was mich wundert ist, das wenn ich die Lüftung auf volle Stufe stelle so auch etwas lauter wird, aber nach 5 Sekunden wieder absackt von der lautstärkste, und Luft kommt da auch noch keine raus :/

Das geht immer so weiter...... Und das AGR Ventil war nach dem Ausbau nicht geschlossen ich konnte durch pfeifen.. :)

Bezüglich des PDC ist mir hinten noch etwas aufgefallen, da rackre hinter den kabelbäumen Blitzlichter ein abgetrenntes blaues Kabel rum, vom Gegenpart aber weit und breit keine Spur... Das andere mit den Verbindern sieht für mich auch nicht so Original Aus ?!

Kann es Evtl damit zusammen hängen ?

Die Leisten habe ich nicht runter bekommen, ich glaube ich arbeite mit Zuviel Gefühl oder Vorsicht ?(

Dann zieh doch mal einen Sensor ab und guck ob sich der Fehlerspeichereintrag ändert (also das Steuergerät das merkt, ansonsten wird es wohl doch an der Verkabelung liegen. Rückfahrscheinwerfer gehen aber?

Ja gut, kriege ich die Leiste so raus ? Habe ja die M-Paket 2 Stoßstange da ist diese dicke Schwarze Leiste drinnen.
    Die Rückfahrscheinwerfer gehen, und die Wandler klackern auch erst dann wenn der Rückwärtsgang drinnen ist.

Also die Thermostate sollten die nächsten Stunden eintrudeln, aber wie verbleibe ich nun bezüglich des PDC ?
    Ich habe bereits die ganze seitenverklwidung sowie die Kofferaumverkeidung entfernt, konnte aber nirgends kein Kabelbruch oder ähnliches finden, der Gong wurde schonmal erneuert, kann mir nicht vorstellen das es das szeuergerät sein soll .. Wie geh ich vor ?

Fehlerspeicher sagt
    Tongeber hinten aus
    Kurzschluss gegen Masse

Fehler momentan vorhanden

Die wandler 4 an der Zahl klackern alle beim einlegen des R-Gangs und wenn man den Finger drauf legt fühlt man das auch...

Ich hatte vor zwei Jahren mal das Problem das sie weder per microtaster (Taster in der Kofferraumleiste) noch per Funkfernbedienung auf springen wollte, darauf hin baute ich erstmal die Griffleiste ab um zu schauen ob es das schon erwähnte Korrosionsproblem war, und das war es! Da hinterher noch immer keine Besserung in Sicht war, nahm ich mir den kabelbaum vor und sah das dort viele Kabel porös und brüchig waren, 2 Stück waren bereits nicht mehr zusammen und stellten somit auch keine Verbindung mehr her.

Nach dem zusammen löten funktionierte wieder alles super...

Kleiner Tip, solltet ihr euren Kofferaum per Schlüssel aufschließen, habt immer nen Tempo in der Hose :D
    In dem Schloß ist durch die Zeit so viel Mok angesammelt worden, das der Schlüssel nach dem Raus ziehen schnell mal schwarz gefärbt ist, war zumindest bei mir so bevor ich eben die Probleme beseitigt habe.

Momentan ist wieder ein Kabelbruch vorhanden allerdings ist es diesmal die Beleuchtung, ein achtes Mal gehe ich da nicht mehr bei....

Viel Glück :)

PDF defekt | Tongeber hinten aus ?

Guten Abend,

Ich habe bereits die gesamte Verkleidung an der Seite, im Kofferraum entfernt sowie die Sitz Garnitur entfernt... das erste was mich anlächelte waren viele Glasteilchen.... wieder etwas was mir der Vorbesitzer verheimlichte.. aber darum soll es nicht gehen..

Wie ermittele ich am besten wo "Kurzschluss gegen Masse" stattfindet ?! Ich habe vorne am gong geschaut welche Kabel nach hinten gehen da waren nur 3 dran (braun für Masse, ein blaues und ein lila/gelbes)

Das lila/gelbe habe ich nirgends an der Seite sehen können habe die ganze Seite abgesucht aber wenn es dort nicht vorhandn ist nehme ich stark an das es zum Rückwärtsgang geht?!

Ich kann es desswegen nicht beurteilen weil ich den gong nur nach oben raus gedrückt habe und ihn quasi umgedreht habe so das ich den Stecker mit den Kabeln sehen kann hatte keine Lust die Verkleidung abzuschrauben weil ich nur erstmal sehen wollte ob ich es anhand der Farbe der Kabel erkennen kann wo welches lang führt....narürlich könnte ich auch einfach die schaltkulisse hoch ziehen und schauen ob da ein lila/gelbes oder blaues Kabel aus der Richtung hinführt allerdings hätte ich nicht dran gedacht und bin jetzt schon wieder im Haus
    Ist das überhaupt der richtige Ansatz?!

Die 4 Wandler (Sensoren) am Heck klacken alle wenn ich den Rückwärtsgang deinem habe, sollte ein gutes Zeichen sein ?

Der Vorbesitzer sagte mir, nach dem er ein chinch Kabel für ein Subwoofer verlegt hatte funktioniert das pdc nicht mehr wie sehr ich dem mittlerweile glauben schenken kann weiß ich nicht nach dem was ich alles Zufällig entdeckt habe...»e46driver92« hat folgendes Bild angehängt

Guten Abend,

Ich habe bereits die gesamte Verkleidung an der Seite, im Kofferraum entfernt sowie die Sitz Garnitur entfernt... das erste was mich anlächelte waren viele Glasteilchen.... wieder etwas was mir der Vorbesitzer verheimlichte.. aber darum soll es nicht gehen..

Wie ermittele ich am besten wo "Kurzschluss gegen Masse" stattfindet ?! Ich habe vorne am gong geschaut welche Kabel nach hinten gehen da waren nur 3 dran (braun für Masse, ein blaues und ein lila/gelbes)

Das lila/gelbe habe ich nirgends an der Seite sehen können habe die ganze Seite abgesucht aber wenn es dort nicht vorhandn ist nehme ich stark an das es zum Rückwärtsgang geht?!

Ich kann es desswegen nicht beurteilen weil ich den gong nur nach oben raus gedrückt habe und ihn quasi umgedreht habe so das ich den Stecker mit den Kabeln sehen kann hatte keine Lust die Verkleidung abzuschrauben weil ich nur erstmal sehen wollte ob ich es anhand der Farbe der Kabel erkennen kann wo welches lang führt....narürlich könnte ich auch einfach die schaltkulisse hoch ziehen und schauen ob da ein lila/gelbes oder blaues Kabel aus der Richtung hinführt allerdings hätte ich nicht dran gedacht und bin jetzt schon wieder im Haus
    Ist das überhaupt der richtige Ansatz?!

Die 4 Wandler (Sensoren) am Heck klacken alle wenn ich den Rückwärtsgang deinem habe, sollte ein gutes Zeichen sein ?

Der Vorbesitzer sagte mir, nach dem er ein chinch Kabel für ein Subwoofer verlegt hatte funktioniert das pdc nicht mehr wie sehr ich dem mittlerweile glauben schenken kann weiß ich nicht nach dem was ich alles Zufällig entdeckt habe...