Beiträge von e46driver92

Macht das PDC einen Dauerpiepton beim einlegen vom Rückwärtsgang?

Wenn ja, einmal mit den Ohren an den Sensoren horchen, die müssen Tackern! Wenn einer das nicht tut, ist er defekt.

PS:
    Die günstigen Sensoren von Ebay taugen nichts, nimm da original !

Hi nein es piept absolut garnichts !!!
    Ich denke eher das das Kabel irgendwo gerissen/gebrochen ist oder der Lautsprecher defekt ist...der Vorbesitzer hat ein subwoofer kabel in den Kofferraum gelegt und ist unter dem Lenkrad an der Verkleidung entlang wo auch das pdc kabel nach hinten verläuft gegangen...
    Seid dem ich es habe hat es noch nie gepiept

Fahren die Scheinwerfer von oben in die Richtige position bzw bewegen Sie sich überhaupt?
    Das nächste was ich mir vorstellen könnte ist das die Brenner am ende ihrer Lebendauer sind....dann haben die sehr viel weniger an Helligkeit.
    Oder vieleicht stimmt auch etwas generelles nicht und die Brenner sind zu heiß geworden (bzw übergangswiederstand am Sockel etc)und dadurch der Reflektor Blind...

Am besten machst du mal n Foto.

Also die fahren BEim anschalten ganz normal hoch und dann runter...
    Ja das kann ich mir auch vorstellen das. Halt blind sind und somit nicht richtigreflektieren

Was kosten wohl komplett neue scheinwerfer mit Einbau beim freundlichen ?

Was machen sie denn, wenn du das Licht einschaltest? Wenn der Höhenstandsensor defekt ist, fahren sie komplett nach unten. Teste das mal.

Ja also sobald ich das Licht an mache also Standlicht fährt er ganz normal hoch..und 1secpäter wieder runter.. Ob er ganz runter fährt weiß ich nicht ??
    Und ob die Niveau Regelung richtig funktioniert weiß ich auch nicht, dafür ist das Licht einfach viel viel zu schwach...

Ich habe ich ein neues Problem...heute das erste Mal im Dunkeln gefahren und ....Hilfe ich dachte echt ich wär blind...die Xenon ausleuchte ist erbärmlich !!!! Ich sehe garnichts

Ich habe mich schon informiert über Bosch und zkw Xenon scheinwerfer im e46... Und die von zkw sollen wortwörtlich abbrennen..also die Chrom Beschichtung daher dann die sehr schlechte Ausleuchtung

Ich habe einen von 01 aber ebend ohne Facelift und bei mir steht vorn auf dem sw Glas Bosch dran... Kann ich mich darauf verlasse. Das im inneren Linse reflektor etc auch von Bosch ist oder kann das tatsächlich von zkw sein ??

Ich weiß echt nicht was es beste einfachste und günstigste wär ?
    Neue sw ?
    Neue Reflektoren, Linsen und sw Gläser einbauen lassen ??

Nur wenn wieder diese zkw schei... Genommen wird würde es ja immer wieder so werden oder ???
    Oder kann es einfach sein das die Höhe neu eingestellt werden muss trotz automatischer lwr...aber eine gewisse Grundeinstellung (Anschlag) muss ja auch vorhanden sein....

Und von gebrauchten Scheinwerfern halte ich garnichts

Kein Xenon fake kit!!
    Xenon Original ab Werk

Also die Stecker sind alle inordunung und die Birnen auch...
    Ich denke wirklich der lenkstovkschalter hat einen Weg

Das pdc ja also die Stecker sitzen alle... Das einfachste wär Sensoren ausbauen und tauschen
    Den Lautsprecher auswechseln und schauen.. Das relai ist auch inordunung
    Ivh schätze aber wirklich mal das irgendwo ein Kabel Bruch ist...da der Vorbesitzer mal gesagt hat er hat ein Kabel vom radio entlang der ganzen pdc und Lichtkabel in den Kofferraum verlegt hat...ich schätze mal da hat der Dussel irgendwo ein Kabel beschädigt ??!!

Zudem habe ich ein neues Problem...heute das erste Mal im Dunkeln gefahren und ....Hilfe ich dachte echt ich wär blind...die Xenon ausleuchte ist erbärmlich !!!! Ich sehe garnichts

Ich habe mich schon informiert über Bosch und zkw Xenon scheinwerfer im e46... Und die von zkw sollen wortwörtlich abbrennen..also die Chrom Beschichtung daher dann die sehr schlechte Ausleuchtung

Ich habe einen von 01 aber ebend ohne Facelift und bei mir steht vorn auf dem sw Glas Bosch dran... Kann ich mich darauf verlasse. Das im inneren Linse reflektor etc auch von Bosch ist oder kann das tatsächlich von zkw sein ??

Ich weiß echt nicht was es beste einfachste und günstigste wär ?
    Neue sw ?
    Neue Reflektoren, Linsen und sw Gläser einbauen lassen ??

Nur wenn wieder diese zkw schei... Genommen wird würde es ja immer wieder so werden oder ???
    Oder kann es einfach sein das die Höhe neu eingestellt werden muss trotz automatischer lwr...aber eine gewisse Grundeinstellung (Anschlag) muss ja auch vorhanden sein....

Und von gebrauchten Scheinwerfern halte ich garnichts

Kein Xenon fake kit!!
    Xenon Original ab Werk

Hallo habe mir die Tage einen e46 320d zugelegt, leider hat er ein paar Probleme ich hoffe das ist nicht so schlimm das ich sie alle beim Thema eletrik reinstelle

Problem 1: der Vorbesitzer hatte ein Kabel vom Radio unter dem Lenkrad durch und an der linken Seite entlang navh hinten in den Kofferraum verlegt für einen subwoofer... Wenn ihr mich fragt, absolut unnötig und überflüssig !!!
    Er sagte aber das seid dem das pdc hinten nicht mehr funkt besser gesagt piept...
    Was kann da falsch sein ?
    Ivh weiš nur das der Lautsprecher vom pdc unter dem Lenkrad irgendwo ist und naja.. Kann da vlt ein Kontakt ab gegangene sein oder im Weg ?
    Ich finde es einfach nur ätzend...

Problem2 : wenn ich ihn kalt gefahren habe und ihn vor dem aufstellen noch ca 10s nach laufen lasse, höre ich ein Brummen in Höhe des Radios / Lüftung Klimabedingung.. Was ist das ?? Und wo kommt das her ??

Problem3: Angel esse nachrüsten
    Wie kann ich das am einfachsten machen
    Was sind die besten und wie baue ich die ein, Klemm ich die einfach nur da rein und schließ sie an das Standlicht an ?
    Würde sie gern auch direkt als tfl nehmen ist das möglich ?

Problem4 blinkerhebel : der blinkerhebel hat irgendwie einen weg... Also wenn ich meistens. Links blinke takert es doppelt so schnell wie es eigentlich soll.. Klingt wie ein maße Fehler,rechts blinken ist manchmal genau so... Sobald ich lenke hör es manchmal auf , manchmal nicht , und der Blinker rastet nicht mehr von selbst ein ??
    Einfach neuer blinkerhebel ? Wie kann ich den abbauen wechseln ?

Ich komme aus Hannover
    Und fahre einen 320d Bj 01

Danke für euere verständiss und die Hilfe :)