Beiträge von e46driver92


    Du gar nicht, wenn ich das alles hier so lese weiß ich nicht ob es sinnvoll ist das du weiterhin an dem Fahrzeug etwas machst. Das klingt alles planlos und nach dem Motto "Hauptsache läuft". Du solltest vielleicht erstmal Grund in die Sache bringen lassen und nicht noch mehr Fehler einbauen, denn mit deinen eingebauten Fehlern haben wir jetzt schon 60 Posts verbraten und besser ist es nicht geworden.
    Das Update kann dir BMW aufspielen und ob du es überhaupt brauchst, dafür war mein Post. ;)

    Ja tut mir irgendwie ja etwas leid..... :/
    ich weiß auch nicht was ich machen soll

    - YouTube



    Das habe ich grade mal während der Fahrt aufgenommen, schnell fahren ist Leier nicht hat enorm geschneit und ist sehr glatt.. hilft das irgendwie ?!


    die Luftmasse ist noch immer so hoch wie vor dem Austausch des LMM, also muss ich anscheinend doch ein Update durch führen ?!




    ich habe nochmal nach geschaut, auf meinem Alten, sowie neuen LMM steht 7.22684.09.0 drauf.

    Dass das alles so um das AGR verrußt ist, ist nicht normal, da würd ich nochmal genauer nach schauen.
    Mit deinem Spritverbrauch, da beschäftigt mich immer noch dein LMM.
    Kannst du nochmal alle soll/ist Werte während der Fahrt auslesen, auch mal untertourig eine Steigung hoch und dann langsam Gas geben, dabei die Werte/Ladedruck beobachten.


    das habe ich mir schon irgendwie gedacht, was ist überhaupt normal in diesem Karren...naja schätze da bin ich einfach selbst schuld :/ :)


    könnte ich machen, dann setz ich mich nochmal ins Auto und nehm es per fraps auf
    meld mich später

    Ich habe nochmal den Laptop dran gehangen um zu schauen ob die Sensoren überhaupt etwas sagen.... was genau hat das denn nun zu sagen ?!



    Zudem habe ich probiert den Gong oder die verschiedenen Positionen über Inpa anzusteuern, aber das blieb erfolglos besser gesagt lautlos.....

    SO........



    Es war tatsächlich ein schlauch ein gerissen und berührte letztendlich nur noch das Vaterstück...... der blau/schwarze hingegen war dafür noch sehr gut.....


    Die Nylon ummantelten schlüge habe ich soweit geprüft, mir scheint es so wenn ich sie zu stark biege oder beanspruche das sie einfach zerbrechen, aber so sitzen sie noch alle und weisen keine (BISHER) Schäden auf !


    bloß ich bezweifle das das die Ursache das hohen Verbrauchs war, ich bin nochmal eine Runde gefahren auch über die AB und es war meines Empfindens wie vorher :( ich wollte bloß wieder schnell nach hause.... ich habe das Gefühl ich fahre eine Tickende Zeitbombe, ohne spaß und übertriebenes Geschwafel aber die Kilometeranzeige geht wirklich alle 3-6 Sekunden um einen km runter egal ob ich 10, 30, 70, 100 oder 160 fahre :/
    und wie vorher schon erwähnt wenn ich etwa 50km oder eine 3/4 stunde bis stunde ganz normal gefahren bin geht die anzeige laaaaangsam wieder Kilometer für Kilometer rauf meist 10-20km sobald ich aber normal wieder beschleunigen muss oder aus dem stand (Ampel bedingt etc.) anfahren muss ebenso....
    Ich hab mittlerweile selbst mit 70 Euro im Tank angst liegen zu bleiben ?( :thumbsup:



    Ich habe mir jetzt vorerst einen ähnlich dicken Schlauch genommen und es provisorisch eingesetzt, ich hoffe das der das wegen der Temperatur ausfällt, was meint ihr :/ ?! zumindest ist er aber zu 100% dicht und neu!!



    Was mich wundert, wenn ich vor dem Motorblock stehe und auf die Akustik der linken unteren Seite achte, dann höre ich nach 10-15 Sekunden eine art "Abschaltdruck" wie ich es vom Trecker oder LKW gewohnt bin, besser gesagt deren Luftdruckbremsen.... so klingt es für mich :/ ?!?!?



    Ich habe die Bilder einfach mal ein wenig beschriftet um sich das besser vor Augen führen zu können......



    Und wie gesagt, ich habe am Gong begonnen zu messen, an dem lila/gelben Kabel lagen 11,4 - 11,6 V an bei eingelegtem Rückwärtsgang, das blaue habe ich ebenso gemessen und habe wieder das braune Kabel als Massepunkt genommen, allerdings waren dort 0,0 V drauf, als ich unter der Schaltkulisse nach gesehen habe, ist mir nur ein blau/graues Kabel aufgefallen, aber ich konnte schlecht beurteilen ob es dieses vom Gong war..... weil wenn es das Wäre müsste ja theoretisch der Gong damit versorgt werden, und von der Seite der Schaltkulisse waren...ich habe ehrlich gesagt in der eile des Gefechts nicht gemessen aber ich hätte gedacht das es das ist welches nach hinten führt, weil ich auf der Linken Seite wo die Kabel alle nach hinten laufen nur ein blau/graues entdeckt habe und kein Violet/gelebes, auf der linken Seite meine ich auch keines gesehen zu haben :/



    Ich weiß das es ultra schwierig sein muss als aussenstehender meine "Präsentierkünste" nachzuvollziehen, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, Fakt ist ich will das endlich zum laufen bringen !!!

    Dann würde ich mich darum mal kümmern, nicht das der Druckwandler nicht schaltet.

    Hm okay, äußert sich das in Form von "dauerhaft" oder geht das nach einer Zeit ?
    Ich hab jetzt beobachtet wenn ich knap eine Stunde fahr oder Ca. 50km das sich der im Stand bi ruhiger und normaler fahrt, so wie vH vorher und sonst ebn auch Fahrer langsam wieder hoch kämpft..... Aber das kann doch nicht normal sein ?!






    schaue mir gleich nochmal die schläuche an

    Okey dann schau ich mir das nochmal an wenn ich zuhause bin


    Nach dem Tausch des AGR thermostat
    Also es ist nicht mit vorher zu vergleichen, jetzt ist das Auto wirklich schnell auf betriebstemperatur.. .. aber der Verbrauch ist immer noch unglaublich:(


    Ich bin eine Strecke von 15km gefahren und laut BC hat meine Reichweite um 55km abgebaut :/ ich war bei 613km nun steht er bei 558km :( :(
    Durchschnitt ist auch von 8.8 auf 9.0 angestiegen obwohl das Ding schon seit mindestens 4 Wochen auf 8.8 steht und es die selbe Strecke wie immer war....

    Also wenn es nicht am AGR thermostat liegt dann glaub ich langsam genau so wenig das es mit dem Haupt thermostat zu tun hat :(


    Es sind hier -1 Grad das kann doch nicht wahr sein ?!
    Mir ist klar das der mehr gebraucht wenn es kalt ist, aber das kann man einfach nich4 gut heissen !!! :S