Beiträge von e46driver92

Hi Leute...

Ich habe seid heute morgen ein Problem, habe mich in einigen Foren unter anderem hier auch schon schlau gemacht aber ich komme zu keinem Ergebnis... An der ffb und dem Kofferraum Öffner zwischen den Kennzeichen leuchten gibt es keinen "Kontakt" mehr... Ich kann die Klappe nur noch mechanisch mit dem Schlüssel öffnen
    ... Ich habe schon die Verkleidung abgenommen und die Leiste mit en Kennzeichen leuchten und dem direkten Öffner...
    Und er klickt auch normal wenn ich ihn betätige... Also der microtaster wird betätigt und geht dann wieder zurück, ich habe da ein wenig rum gebogen weil vorher war kein klicken mehr zu hören... Brachte aber garnichts ich habe den Schlauch Kanal schon mal ein wenig angeschaut aber könnte so auch nichts sehen

Kabel gebrochen ??
    Relais unter dem Handschuh Fach durch ??

Ich brauch ganz schnell Hilfe 🙈

320d Bj 2001

Lg und danke für die Hilfe

Hi..naja das ist ja das was ich meinte...die Kamera versucht ja alles so hell wie möglich zu machen..aber idea kommt wirklich so hin wie du es auf dem ersten Bild sahst ... :(

Also man kan die sw komplett ausbauen und aufmachen reinigen und ggf ein neuen Reflektor einbauen...das Schutzglas von inne. Und außen säubern und aufbereiten...aber ob das so gut ist weiß ich auch nicht...zudem hätte ich Angst das der sw dann undicht wäre anschließend äund naja deswegen habe ich auch noch keine Angel eyes nach gerüstet

Was haltet ihr hier von
    Xenon Scheinwerfer für insgesamt 400 das Paar ???!!!

also die reflektoren sind in jedem Fall zumindest ein Stück weit angebrannt (siehst du an dem Gelb/Braunen Rand am Lichtkegel oben).
    Lichtstellung lässt sich auf den Bildern noch schlecht beurteilen.

Hast du mal einen Brenner ausgebaut und geschaut was für welche das sind? Nicht dass das so wundertolle 12000K Brenner sind (Lichtfarbe). Mit denen siehst nämlich in keinem Fall etwas, und zugelassen sind sie auch nicht.

Also das habe ich auch befürchtet... Das ist die einzigste logische Erklärung

Also ich habe den jetzt erst eine Woche...
    Meinst du ?
    Steht das denn auf den Brennern drauf ?

Ich würde am liebsten neue scheinwerfer kaufen und direkt anständiger brenner von Osrams oder Philips
    Kosten leider zwischen 100 und 200€ wenn man vernünftige haben will aber naja :(

Also nur ist es halt etwas heftig vom Preis was neue betrifft...könnte ich auch direkt bi Xenon für den vor Facelift nehmen oder gab es die für die Modelle noch nicht ?
    Bei bmw Kosten neue sw normal xenon 1400€....

Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt. :)

Ja du hattest Recht mit dem herunter fahren
    Also das machen die scheinwerfer so ganz normal

Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt. :)

Okey, da habe i h jetz noch garnicht drauf geachtet
    Also ich gehe nochmal ebend raus und schaue
    Versuche mal Bilder zu machen

Melde mich gleich :)

... wenn das hier so weitergeht mit Dingen die ich iwo zwischen Dortmund und Hannover erledigen könnte, dann lohnt sichs ja echt bald mal wieder ein Wochenende da hoch zu fahren :'D
    Komme leider aus Heilbronn, das ist ne Ecke zu weit weg im Normalfall.

bzgl. LWR usw. ja, man sollte ja wohl den Unterschied sehen ob der Lichtkegel einfach schwach ist, oder wo falsches hinleuchtet.. So Spezis in den Werkstätten liebe ich ja immer die dir erstmal alles erzählen was so kaputt sein könnte, anstatt mal 2 Sekunden hinzuschauen um 3/4 davon ausschließen zu können.

Ja...also das ist wirklich zu heftig fast 600km...
    Also ich hatte vorhin eine. E46 als Coupé vor mir und es war deutlich sichtbar das der lichtkegel nicht richtig auf der Straße ist..und nach links und rechts rüber in den an die Seite war die Ausleuchtung nicht wirklich gut...

Wenn er wieder runter fährt liegt ein Fehler vor, Höhenstandssensor abgrissen, defekt oder etwas anderes. Fehlerspeicher könnte Aufschluß geben. :)

Edit sagt für den Preis von 2 Scheinwerfern beim :) haben hier einige ihr Auto gekauft. :)

ZKW BI-Xenon Reperatur Kit - Retrofit sollte billiger werden.

Hi, aber es ist doch eigentlich normal wenn der Motor den scheinwerfer hoch fährt und dann wieder etwas runter oder nicht ???
    Also das kenne ich so von jedem Wagen meiner Bekannten mit xenon.

Hi..ja ich war bei bmw vorhin u d die sagten das auch viel viel mehr defekt sein kann...Sensoren, höhenverstellung...aber was soll das bitte mit der Leuchtkraft / ausleuchte zu tun haben ?!!
    Naja ich sag mal nichts...da kann immer was sein na klar..aber das hat aus meiner Sicht nichts mit der schlechten ausleuchte zu tun

Komme aus der Nähe von Hannover
    Und Mittwoch wär ich in Bad oyenhausen / Umkreis
    Ja das wär echt super wenn sich das jemand mit mir anschauen könnte..ich möchte nicht gleich wegen jedem Problem. In die Werkstatt und Unmengen Geld verbrennen

Also das pdc macht wirklich garnichts ...kein piepsen etc

Hmm ich habe eine. Anderen gefragt der sich einen e46 fährt und bei ihm ist das mit dem brum geräusch bei abgeschaltetem Motor nicht