Guten Abend......
Es hat sich nichts geändert, ich habe die fensterheber versucht zu initialisieren, ob es erfolgreich gewesen ist ...denke nicht.
Die Tip funktion geht und der EKS reagiert auch die scheibe hält an und fährt ein stück herunter, auch beim öfnen oder schliessen ( knopf an der FB länger gedrückt halten ) fahren fenster und Schiebedach auf oder zu, die fensterheber funktionieren einwandfrei. Wie die gesamte Codierung der fensterheber ausschaut muss ich mir mal genau ansehen und werde dann Berichten. ich kann den fehler in dem FS löschen, nach erneutem auslesen kommt der Sammel fehler wieder. Wenn noch jemand eine vermutung, tip oder ratschlag hat, ruhig melden.
Mal etwas neues, es hat sich ein neuer fehler eingeschlichen........
Hatte aufgrund der letzten heftigen Regenfälle Wasser im Auto ( Fussraum Beifahrer und hinten Links/rechts ).
Schnell stellte sich heraus das es die Türfolie gewesen ist, die undicht war.Also.....Türverkleidung runter...ohh die gasammte Folie ist lose.....der Seitenairbag musste weichen......Batterie abgeklemmt, eine Zigarettenlänge später dann den Airbag stecker ausgeklipst und die drei befestigungsschrauben gelöst und den Airbag vorsichtig zur seite gelegt. Nachdem ich mit den Reperaturarbeiten fertig gewesen bin habe ich alles in umgekehrter reinfolge wieder an seinem Platz gebracht und die batterie wieder angeklemmt. Zündschlüssel rein und Motor gestartet auf einmal leuchtet die Airbag lampe auf.....irgentwas ist schief gelaufen. Bin darauf hin mit meinem Smartfone und nen Diagnosekabel in den FS gegangen um ihn auszulasen dort stand ein neuer Fehler.
Airbag:
Airbag Fehler: Seitenairbag vorne rechts
Code: 0006
Habe versucht den fehler zu löschen, er kommt allerdings wieder.
Habe ich irgentwas vergessen,übersehen oder falsch gemacht, was bedeutet diese fehler ???
Würde mich über hilfe sehr freunen !!!!
LG euer nero six