Beiträge von Nero_Six

    Hmm....kann es auch sein das ein neues Kombi instrument verbaut wurde was vorher ein MFL hatte ?? (mein 318i hat kein Tempomat)
    Mein Auto blinkt nur beim zu schliessen und nicht beim öffnen, beim öffnen ist nur die Coming Home funktion aktive. ist das normal ??
    Ich schau mal nach wie mein 318i codiert ist, ich Poste es dann hier hinein !!


    LG

    Guten Morgen.....


    Habe in meinem FS immer noch ein paar komische fehler stehen, die nach dem löschen wieder kommen.
    Vieleicht ist ja jemand hier im forum der die fehler bereits kennt , ich würde mich freuen wenn mir jemand die fehler erklären kann !!


    hier die fehler meldungen aus meinem 318i Touring 5/2001


    Instrumentierung:
    Instrument cluster / Kombiinstrument
    Fehler: Multifunktionslenkrad (MFL) - Togglebitfehler
    Code: 0011


    Systeme:
    Gateway /ZKE
    Fehler: Anti-Diebstahl-Warnanlage: Siren, Radio Inneren Schutz, Tilt-Sensor Alarm oder Draht STDWA Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung
    Code: 0007
    Fehler: Elektrische Fensterheber: Kabelbruch Jam Schutzstreifen oder de-standardisation/Error EKS-Electronic Fahrertuer
    Code: 000D
    Fehler: Elektrische Fensterheber: Kabelbruch Jam Schutzstreifen oder de-standardisation/Error EKS-Electronic Beifahrertuer
    Code: 000E
    Fehler: Elektrische Fensterheber: Kabelbruch Jam Schutzstreifen oder de-standardisation/Error EKS-Electronic Fahrerseite hinter
    Code: 000F
    Fehler: Elektrische Fensterheber: Kabelbruch Jam Schutzstreifen oder de-standardisation/Error EKS-Electronic Beifahrerseite hinter
    Code: 0010


    Ps. Zum ersten fehler, ich habe kein Multifunktionslenkrad.
    Zum zweiten fehler, mir ist nicht bewust das ich eine Arlamanlage habe.
    Zur dritten fehlersammelung, die fensterhaber funktionieren einwandfrei.


    Würde mich über Antworten freuen....


    LG aus Osnabrück

    Ein wunder das dein Auto immer noch auf allen vier rädern steht....ein zähes kleines ding !! :thumbsup:


    Wenn du einen einiger massen guten Sachverstand hast und handwerklich Geschick, kannst auch viel an dem Auto selber machen und für alles andere hat man das Forum hier.


    Ps. hört sich so an ob dein Auto eine neue ZKD braucht !!


    LG

    Ps. mal nebenbei, die meisten Thermostate für den M43 öffnen erst ab einer temp. von 105 C°, dann wird der große kreislauf aktive, es sei den (ich habe es irgent wo mal gelesen)der innenliegnde heizdraht wird aktive, dann wird dem Thermostat eine temperatur vor getäuscht und das Thermostat öffnet sich schon früher. Wie die Ansteuerung funktioniert und was damit zusammenhängt weis ich nicht !!!

    Ja habe den M43 drinne...habe schon die vermutung gehabt, das es das Thermostat ist.


    Habe das problem schon seit 2 Wochen das der Motor zu heiss wird, angefangen hat es damit das ich auf einen schlag 1,5 liter Kühlwasser verloren habe,zudem leckt auch noch der Ausgleichsbehälter(konnte erst am letzten Sontag den FS auslesen).
    Habe die Heizung auf volle pulle gestellt,fahre mit niedrige drehzahl und nur kurze strecken damit der motor nicht zu heiss wird.


    Ich hoffe die ZKD hat keinen schaden davon getragen, ich behalte das mal im Auge.


    Zum Thermostat.......Tnr. 11531437085 ichdenke es ist Defekt/kapput


    Welches würdet ihr empfehlen ???


    da gibt es einige Herstelle z.b. Behr/Mahle,Valeo,EAP,Vemo oder Gates


    LG

    Hallo liebes Forum....


    Habe hier ein ähniliche Problem mit meiner Kühlung, habe folgenden fehler in dem FS stehen.



    Engine/Motor
    Fehler: Ansteuerung Kennfeldkühlung
    Code: 0073


    Kann mir jemand etwas genaueres drüber sagen ?? das währe echt Super.


    LG