Du hast geschriebn das es Vibrationen gibt...vorallem am lenkrad ??
Beiträge von Nero_Six
-
-
Mir fallen mom. nur die Radlager ein....es muss ja nicht zwingend aus dem Motor kommen, du hast ja gesagt das es nur während der fahrt ist. Und wenn dann noch Feuchtigkeit, Dreck und Schmiere von den Staraßen ins Defekte lager kommt KANN es eine schmierende wirkung haben und das geräusch verschwindet !!
-
ist es eventuell draussen nass gewesen zu der zeit wo du zu BMW gefahren bist ??
-
habe mir dein video nochmals angehört und auch etwas lauter.....hört sich für mich ganz nach einem lagerschaden an, das geräusch ist die ganze zeit zu hören vorallem bei zeit index 14.
-
Schlecht einzuschätzen......ich würde erstmal die Motorhaube auf machen, am Gaszug ziehen und Hören wo es herkommt oder hast du das Problem nur während der fahrt und nicht im Stand ???
-
Die DISA Kappe ist im bereicht des Ölmessstabes zu finden....
Zur Kuppelung entlüften habe ich im Netz nix brauchbares finden können.....ich kann es dir aber erklären.Am Getriebe befindet sich ein Ventil für die entlüftung....normalerweise macht man das mit einem Entlüftugsgerät.
Alternative Kann man es auch ohne machen, dazu brauchst du 2 idealerweise 3 leute, Hebebühne - Grube oder Unterstellböcke, einen schlauch 6mm innendurchmesser,einen Ringschlüssel,Bremsflüssigkeit und einen auffangbehälter.
1. Schlauch auf ventil stecken.
2. Auffangbehäter mit etwas bremsflüsichkeit auffüllen.
3. Loses schlauchende in die bremsflüsigkeit vom behälter stecken.
4. Kuppelungspedal ca. 10 mal bis zum anschlag durchtretten und nach dem 10 mal getreten halten.
5. ventil öffnen....sobalt der erste schwall bremsflüsichkeit kommt sofort wieder zu drehen das ventil.
6. Bitte achte darauf das der schlauch immer mit bremsflüsichkeit gefüllt ist damit der Kuppelungszylinder keine luft zieht.
7. Wiederhole punkt 4 und 5 so oft bis keine luftblasen mehr rauskommen.
8. und immer drauf achten das genug bremsflüsichkeit im im Ausgleichsbehälter ist ( Siehe Motorraum ). Der Ausgleicsbehäter für die Bremsflüsichkeit sollte bei der prozedur offen sein.Ps. Beim Bremsflüssichkeitswechsel wird eigentlich nur die Bremsflüsichkeit der 4 Bremsen gewechselt aber nicht von der Kuppelung. Dem entsprechend war bei mir die Plöre auch schwarz die raus kamm.
Lg ich hoffe ich konnte helfen !!
-
Hallo....ich fahre einen 318i mit dem selben Motor und hate das selbe problem vorallem beim anfahren am berg.
Beim Anfahren musste ich auch mit Gas anfahren bis zu 2500 rpm und ständig diese Leerlaufzicken die meiner gemacht hat.
Schuld war eine defekte DISA und ein nicht richtig trennende Kuppelung.
Beim 316i ist statt detr DISA nur eine Blindkappe verbaut, teste ob an der Blindkappe Falschluft gezogen wird.
Und wegen der Kuppelung...bei mir hat es gereicht sie zu entlüften, nur noch gelegentlich trit bei mir dieses symptom auf.
Das liegt unteranderem auch an dem Ausrücklager, das is nicht mehr top, quitsch auch beim ein und auskuppel.
Quitscht deine Kuppelung auch ??LG
-
Hallo Mitch.....deine Symptomatik hört sich für mich eher nach einem Kuppelungs Problem an, die Kuppelung von deinem Automatikgetriebe trennt nicht richtig wenn sie kalt ist !!
Probier mal folgendes.....
1. Fahr den Motor/das Getriebe Warm
2. Stelle das warme Fahrzeug die nacht über in Gang Stellung N ab.
3. Starte am nächsten Morgen den kalten Motor, lass den Wählhebel aber auf N stehen.
4. schalte alle verbraucher zu...heizung,Klima,scheinwefer etc.
5. Sollte der Motor ruhig und ohne probleme laufen, hast du nen problem mit deiner Automatik...LG
-
Hallo....lange ist es her, nach dem Fiasko Mit der ZKD Reperatur hatte ich keinen Bocke mehr auf weitere reperaturen, also habe ich den austausch der DISA um einige Monate verschoben....letztes WE ist es so weit gewesen, habe bei Ebay eine Nigel Nagel neue DISA ( Orginal BMW ) für 80 euro, mir unter den nagel gerissen.
( mein freundlicher wollte dafür doch tatsächlich 270 euros ).
Also....obere und untere Ansaugbrücke runter alte DISA raus neue rein, allse wieder zusammen geschraubt und motor gestartet. Die erste test fahrt...kein vergleich zu vorher volles Drehmoment, brauch bein Anfahren kaum noch gas zu geben selbst am Berg, Super....kein klackern kein rasseln mehr und der Motor läuft im unteren Drehzahl bereich echt ruhiger als vorher und die ständigen Drehzahlschwankungen haben auch nach gelassen. Die alte DISA da lies sich die klappe nur sehr schwer bewegen und das Magnetventil macht auch nicht mehr richtig auf und zu.So noch anstehende reperaturen....
Heckscheibenheizung, ist ohne funktion...wichtig für den Winter.
Schaltgestänge, ist ausgeschlagen und hat recht viel spiel.
Hardyscheibe, das Gummie ist total fratze mitlerweile nervt das ding.
Bremsflüsichkeit tauschen, Kuppelung entlüften. (macht probleme an der Kuppelung )
Handbremse, ohne Funktion muss mal nach gestellt werden.
Kühlwasserbehäter undicht, muss mal sehen wo es dort her kommt !!das wars erstmal.....
LG bis denne
PS. interior leisten lackiert....sieht geil aus.
-
Der Wagen hat nun 170000 Km runter......habe nun eine einfach ZKD+Schrauben bestellt. Hoffe am kopf wurde noch nix gefräst und bei allen anderen dichtungen...notfals kommt da ein wenig dichtmittel mit drauf.
Das bekomm ich schon hin..... schätz so 5 std wirds wohl dauern mit dem kopf.ps...hab hier noch irgentwo ne Messuhr herum fliegen !!!