Beiträge von Jakeman

Zeit für ein paar gute Nachrichten :m0009:

Nach einem großen Teller leckerer Nudel hatte ich wieder neuen Mut. Also was soll schon kaputt gehen, wenn ich Plus an Plus anschließe :m0022:

Ich hab dann zur Sicherheit, man weiß ja nie :m0003: das Motor- und SMG-Steuergerät einfach mal ausgebaut und in Deckung gebracht. Dann mit einer Batterie 12 V an die Anschlüsse im Kofferraum und was passiert: Es tönt deutlich laut bayrische Seppelmusik aus der Anlage :m0040:

Schnell leise, was sollen die Nachbarn denken :spinn:

Alles funktioniert problemlos, so war dann auch der Fahrersitz ruck zuck operativ entfernt.

Dann kam der bange Blick auf die Knusperecke überhaupt. Und seht selbst, damit kann ich gut leben :m0005:

Macht sich gerade wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend breit :mundzu:

Wollte ich heute die Büchse der Pandora, sprich die Wasserabläufe vor der Rücksitzbank, begutachten, hab ich mich dabei in ein paar Fallstricke verfangen :m0032:

Da mein Auto zurzeit mangels eines wichtigen Bauteils, genannt Motor, stromlos ist, lassen sich natürlich auch die Sitze nicht verschieben. Blöd.

Mal kurz im WDS geguckt und einfach mal den Abgang der Sicherung des Beifahrersitzes extern bestromt. DAS hat gut geklappt, Sitz vor, zurück und raus war das Ding. Irgendwie haben dabei aber die Fenster gezuckt, was ich zunächst erfolgreich ignoriert habe.

Also easy an die Sicherung des Fahrersitzes, doch nichts bewegt sich. Komisch, rechts ging das doch so gut. Was sagt WDS? WDS sagt: Steuergerät wegen Memory will mitspielen, kann aber nicht. Weil: kein Strom. In der Zwischenzeit sind meine Scheiben gut 10 cm runtergefahren und somit steht dem angekündigten Regen erstmal nichts im Weg, den Innenraum zu fluten :wacko:

Was mit dem BF-Sitz ging muss doch auch irgendwie mit den Seitenfenstern gehen, so der unausgegorene Plan.

Also mal Spannung auf F48 gegeben, nix. Da sind ja 2 Sicherungen für die Fensterheber zuständig laut Sicherungsbelegungskarte. Also noch ne Brücke zu F49 gebaut, nix. Außer dieses kleine, verdächtige und verhasste "brrrzz" :m0034:

Wenn er irgendwann mal fertig ist und nicht anspringt, erinnert mich bitte daran :m0037:

Nun ja, ich trau mich auch irgendwie nicht, das Auto komplett am Batt-Anschluss unter Spannung zu setzten und die Zündung anzumachen.

Jetzt stehen die Fenster halb auf, der Fahrersitz ist sich selber immer noch im Weg und ich habe im Hinterkopf mein GM zerschossen zu haben.

Ich fahr jetzt erstmal im Baumarkt ne Plane holen, dann kann wenigstens der Regen nichts ausrichten :m0003:

Da kommt leider nicht viel zusammen, oder

Denke ich auch,

Aber irgendeiner hier im Forum hat auf das 2. Übermaß aufgebohrt.

Ja, sind 0,5 mm.

Damit kommt derjenige auf über 3,0 Liter Hubraum, was doch zumindest steuertechnisch eine Rolle spielen könnte :gruebel:

Gut, dass ich den Kollegen nicht genauer kenne :floet:

Beim E46 Coupe habe ich jedenfalls vorne links nichts gefunden wo es offensichtlich/sichtbar hingehört (bin natürlich gleich zum Auto gegangen...)

:m0002:

vielen Dank, auf so eine Info hatte ich gehofft :m0006:

Dann werde ich mir das Teil als "Andenken" irgendwo hinlegen. Bei keinen 5€ tuts nicht ganz so weh ;)