Beiträge von Jakeman

Wäre vielleicht was für meine Frau🧐

Genau das hatte ich auch schon mal so auf dem Schirm. Der Golf ist halt alte Technik und wenn du im Winter die Heizung anmachst, haste auch mal schnell nur 150km Reichweite. Aber ansonsten halt ein Golf 7 nur mit Akku. Eigentlich nicht verkehrt. Und da gibts mittlerweile interessante Angebote für ca. 16. Allerdings bin ich mit Strikeeagle einer Meinung, die werden sicher noch günstiger, dann vielleicht... :/

Aber: Ich habe den kleinen Peugeot meiner Frau letztens (Mitte Februar) vom Stellplatz gefahren. Mein Blick auf den Tageskilometerzähler erspähte: 154 km seit dem letzten Tanken. Das wiederum war am 2. Weihnachtsfeiertag 8)

Also eigentlich optimal für E-Antrieb. Aber warum, so stellt sich mir dann die Frage, soll ich den quasi nichts kostenden Peugeot, der auch noch den Vorzug eines Klappdachs bietet, gegen einen mit ca. 16 k€ bepreisten Golf tauschen?

Für mich ergeben sich die Überlegungen erst, wenn der Franzose sich irreparabel verabschiedet.

Ansonsten wäre ich zumindest als "Frauenauto" wahrscheinlich auch schon bei den Stromern dabei.

Aber noch eine kleine Anekdote aus meiner Erfahrung als Fahrtrainer. Wir hatten neulich eine Leihwagenfirma auf dem Gelände, die ihre Mitarbeiter auf die zu verleihenden E-Autos schulte. Ich hatte somit das Vergnügen, so ziemlich alles "normale" E-Gedöns mal zu fahren.

Ist ja alles ganz lustig, aber als ich wieder in meinem alten 5er saß dachte ich: Mensch was haben die früher noch tolle Autos gebaut :thumbsup:

Mit Gruseln denke ich an den Polstar mit seinem Hartplastik zurück. Der Megane mit seinem Bildschirm-Innenspiegel, der immer meinte: Zündung aus! Ach so einen Kappes brauch ich alles nicht. Und wenns mal querdynamisch wird, dann knicken die nach der 2. Runde schon ein. Das Gewicht lässt sich halt nicht wegdiskutieren.

Der EQS allerdings gefiel mir ganz gut, sehr nobel, würde aber dann doch lieber den Tycan nehmen :saint:

Mal so überlegt: Eigentlich handelt es sich dabei doch um ein Öl-Destillat.

Die gebundenen Partikel, die das Öl dunkel färben, können doch im Öldampf gar nicht enthalten sein.

Der Öldampf kondensiert im Catch, zurück bleibt quasi destilliertes, also sauberes Öl.

Mit ein bisschen Kondenswasser-Pudding obendrauf 8)

Oder liege ich damit falsch? :/

Ich glaube wie reden aneinener vorbei

Joooo: Glaub auch :m0004:

ICH denke: Er hat das alles abgesteckt um zu gucken und da hat er die falsche NW-Stellung erwischt.

Darum:

Also nochmal unten den Bock und weitergedreht.

DU denkst (glaube ich): Er hat was zusammengefummelt und DANN waren die NW 180° falsch.

Da haste natürlich recht, dann bringt KW drehen nix 8)

Also

Ich glaube wie reden aneinener vorbei

Stimmt wohl.

Hab mich schon gewundert das DU die o.g. Zusammenhänge hinterfragst ;)