Jo, aber nach meiner Erfahrung mit dem B22, den ich komplett mit Alles für 500,- geschossen hatte, lohnt sich kaum den VD abzumachen ![]()
Beiträge von Jakeman
-
-
Schade, dass ich selber gerade meine "kleine" Baustelle vor der Türe hab.
Der hier steht ja quasi bei mir ums Eck...
Motorwechsel ist ja eigentlich fix gemacht

-
Mal gut, dass gestern so schön die Sonne schien

Gestern war dann endlich groß Reinemachen dran. Gut 2,5 Stunden bin ich mit dem Hochdruckreiniger unterm Auto langgerobbt. Mehrere Duschen da unten drunter inklusive. Doch, ich kann sagen, ich war durch und durch nass

Der Hochdruckreinger hat schön freigelegt, wo das Verderben lauert. Keine dieser Stellen ist zurzeit irgendwie kritisch oder es droht die Durchrostung. NOCH nicht. Irgendwann würde es sich dann doch in Knusperblech verwandeln.
Die kritischen Stellen vor der Sitzbank sind noch tipp top in Ordnung. Schwein gehabt

Nächste Woche werde ich dann die entsprechenden Stellen angehen. Gerade noch ein bisschen 3in1 bestellt, weil ich mit ner halben Dose, die noch übrig ist, nicht auskomme.
Das wird wieder lustig, mit der Schleifscheibe auf dem Rücken liegend, diesmal dann im Staub duschen... EGAL

Diese kleinen, hinterhältigen Stellen zum Beispiel hinter den Kabelbindern der PDC Leitung

Übrigens die Auffahrrampen stehen da nur, falls der Antischrauber-Kobold irgendwann mal einen von den 4 Böcken wegzaubert und der Wagen der Schwerkraft folgt. Die stehen da aus purer Angst
Die Böcke dahinter sieht man gerade nicht. Die Bilder vom Unterboden sind voher/nachher
-
Motor einbauen, auf jeden Fall. In dem Zustand würde ich den nicht rausrücken. Sonst fängst du doch mit allem wieder von vorne an.
Ist genau wie Falk schreibt. Spar dir die "was ist letzte Preis" Aktionen.
Motoren gibts doch.
Lässt den Motor direkt zu Falk schicken, der macht den hübsch und dann rein damit

-
Hi, bin schon eher am 3,23er interessiert. Was mich ein bisschen stört ist, dass du ja die Historie des Diffs auch nicht kennst und gar nicht wissen kannst, ob es sauber läuft. Daher überleg ich noch...
-
-
Das 6 Gang hab ich ja auch. Ich werde auf das 3,32 gehen. Ich denke, das wird dann ein guter Kompromiss zwischen Spritzigkeit und "ich fahr mal n Stück weiter BAB"
THX ihr zwei für die schnellen Infos

-
Da mein Diff ziemlich vom Rost zernagt wurde und ich eh ein kürzeres einbauen will, bin ich ein wenig unschlüssig, welche Übersetzung ich wählen soll. Ich weiß, wurde schon im Forum diskutiert.
Meine Frage aber hier, du hast ja das 3,38 drin. Fühlst sich das nicht zu hektisch an? Ich plane ja auch später noch ein update mit Kompressor. Ich habe ein bisschen bedenken beim 3,38.
Ich tendiere gefühlsmäßig eher zum 3,23
Wie ist deine Erfahrung mit dem 3,38? Restlos zufrieden? Würdest du das auch nehmen, wenn du 300+ PS hättest?
-
Hi, das könnte interessant für mich sein. Ich will bei meinem 330 etwas kürzer übersetzten.
Warum hast du denn das Diff übrig?
Gruß Jörg
-
Irgendwie freue ich mich aber auch schon, wenn ich mal wieder da weitermache

Die Mahle-Kolben mit 84,5 liegen schon eine Weile da rum, aber seltsamer Weise hat sich bei mir im Kopf der Gedanke an Stahlpleuel und verstärkte Lagerschalen festgefressen
Man weiß ja nie, welche Stilblüten sich da im Kopf noch formen