Nachdem ich jetzt schon mal die Bremssättel zum Aufbereiten abgebaut habe, bestätigt sich halt, dass das Salz ziemlich viel Unsinn angerichtet hat. Man sieht es auch an den Bremsen selber. Aber die Karosserie hat dem zum Glück gut standgehalten. Bisher nichts großartiges entdeckt. Kleinigkeiten ja, aber das kann noch ein Jahr so bleiben. Das wird grob geschützt, damit es nicht weitergammelt und auf nächstes Jahr verschoben.
Natürlich braucht der Wagen viel Liebe, bis er so ist, dass ich mich zufrieden zurücklehnen kann (gibts das eigentlich?) 
Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich mich nicht verzettel.
Die Hinterachse sieht gruselig aus, aber das muss ich jetzt mal verschieben.
Geplant für dieses Jahr ist erstmal: Die Bremssättel aufhübschen und mit neuen Kolben/Dichtungen versehen. Dann Stahlflex rein. Mehr werde ich am Fahrwerk erstmal nicht machen. Die Scheiben sind noch gut, hinten quasi neu. Beläge von Brembo, keine Ahnung wie die sind, aber das erinnerbare Gefühl vom letzten Jahr war gut. Das kann erstmal bleiben.
Hinten rechts. ist auf der Antriebswelle eine neue Mutter. Ich denke, da ist mal ein Radlager reingekommen. Ich meine, ich hätte auch leichtes Brummen vom Radlager gehört bei meinen wenigen Fahrten vor der Winterpause. Die mache ich vielleicht doch noch neu vor Saisonstart.
Wichtiger ist mir aber der Motor. Ich glaube, ich werde den Motor mit Getriebe ausbauen und den ganzen korrodierten Anbaukram wieder hübsch machen. DANN kann ich natürlich auch direkt mal die Ventilschaftdichtungen und die Pleuellagerschalen tauschen. Ich habe für mich entschieden, dass es einfacher ist, den Motor zu ziehen und alles schön am Montageständer zu machen, als sich noch diverse Gelenke in den Unterarm implantieren zu lassen.
Nächstes Jahr würde ich mir dann gerne eine Sperre einbauen. Dafür überlege ich, ob ich auf ein kürzeres Diff umsteige. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Jetzt kommen erstmal die Bremssättel und dann wird der Motor rausgerupft 
20230219_103404.jpg
20230219_112406.jpg20230219_112505.jpg20230222_152801.jpg