Beiträge von Jakeman
-
-
Das 6 Gang hab ich ja auch. Ich werde auf das 3,32 gehen. Ich denke, das wird dann ein guter Kompromiss zwischen Spritzigkeit und "ich fahr mal n Stück weiter BAB"
THX ihr zwei für die schnellen Infos

-
Da mein Diff ziemlich vom Rost zernagt wurde und ich eh ein kürzeres einbauen will, bin ich ein wenig unschlüssig, welche Übersetzung ich wählen soll. Ich weiß, wurde schon im Forum diskutiert.
Meine Frage aber hier, du hast ja das 3,38 drin. Fühlst sich das nicht zu hektisch an? Ich plane ja auch später noch ein update mit Kompressor. Ich habe ein bisschen bedenken beim 3,38.
Ich tendiere gefühlsmäßig eher zum 3,23
Wie ist deine Erfahrung mit dem 3,38? Restlos zufrieden? Würdest du das auch nehmen, wenn du 300+ PS hättest?
-
Hi, das könnte interessant für mich sein. Ich will bei meinem 330 etwas kürzer übersetzten.
Warum hast du denn das Diff übrig?
Gruß Jörg
-
Irgendwie freue ich mich aber auch schon, wenn ich mal wieder da weitermache

Die Mahle-Kolben mit 84,5 liegen schon eine Weile da rum, aber seltsamer Weise hat sich bei mir im Kopf der Gedanke an Stahlpleuel und verstärkte Lagerschalen festgefressen
Man weiß ja nie, welche Stilblüten sich da im Kopf noch formen

-
Wollte ich heute Nachmittag noch ein bisschen werkeln, aber ich glaube, für schrauben bei diesen Temperaturen bin ich zu alt

Hab dann mal die Bremsleitung und den Aktivkohlefilter abgebaut und direkt wieder aufgehört. Jetzt muss zunächst mal der Tank ab, dann kann es ans Saubermachen gehen. Allerdings werde ich versuchen, NICHT im Silikonentferner zu baden

Eine hübsche Sauerei wirds wohl trotzdem. Ich muss mal noch ein Foto machen, wie er so da steht. Keine VA, keine HA schwebt er da auf 4 Böcken, sieht lustig aus

Der HA-Träger offenbart den üblichen Rostbefall in Extraklasse. Der Rest, wie gesagt, eigentlich für den massiven Salzangriff echt ok

Am schlimmsten ist der Halter vom AKF betroffen. Als Anbauteil macht mir das keine Sorgen

-
Immer mal so ein bisschen nach Feierabend rumwerkeln wird sich das Projekt wohl noch eine Weile ziehen. Aber egal, inzwischen ist schon so ein bisschen passiert, was in erster Linie immer ein Zerlegen darstellt. Eigentlich brauche ich gar keine Bilder einstellen, denn es wird am Ende so aussehen wie beim User guggag aus Hamburch. Hatte mir vorhin noch mal seine Story angesehen weil ich mir nicht sicher war, ob ich das 3in1 so auf den Steinschlagschutz aufbringen kann. Scheint aber zu funktionieren

Der Längsträger vorne sieht inzwischen auch wieder ganz manierlich aus. Überhaupt ist der Blick von vorne zurzeit der schönere. Die HA sieht gruselig aus. Ich frage mich inzwischen, auf was für ein Mindestmaß denn eigentlich so ein Gehäuse vom Diff runterrosten darf

Um so erstaunlicher, dass bis auf wirklich ein paar sehr übersichtliche Ecken die Karosserie durchgehalten hat.
Fürs Radlager durfte dann endlich mal wieder das Männerwerkzeug ausm Keller

-
Ich habe mir gerade noch mal deine Story bezüglich des Unterbodens durchgelesen. Sieht bei mir zurzeit genau so aus, nur dass ich das Reinigen noch vor mir habe

Du hast das 3in1 also auf den originalen UBS aufgetragen? Das hatte ich auch überlegt, weil der noch so gut in Schuss ist und ich den gerne belassen würde. Scheint ja zu klappen wie es aussieht.
Dann werde ich mich das auch mal trauen

-
Ansonsten, wenn du eh am Zerlegen bist, ich nehme die Bremse

Sieht gut in Schuss aus, kann man gratulieren

-