Will heißen: Brot und Butter Motor, manchmal reichen auch 95 statt 100% 
Ja da hast du absolut recht 
Und ja, ich muss mich hier ein bisschen bremsen, denn Übertreiben ist hier tatsächlich ganz einfach.
Ich bin schon auf der Suche nach einer NW mit Lagergasse, bisher noch nichts gefunden. Hab mich da allerdings auch noch nicht richtig hintergeklemmt, ich hab da ja keinen Stress. Vermutlich würde sogar meine Welle noch lange laufen, da so ein NW-Lager ja hydrostatisch ist und im Betrieb die Lagerstellen keinen mechanischen Kontakt haben. Außer beim Kaltstart, sollte jedenfalls so sein. Und wenn ich gar keine bekomme, bau ich die tatsächlich wieder ein und tausche später. Die NW allein ist ja auch mal fix gewechselt.
Um den Motor komplett zu zerlegen ist mir immer noch der Schwingungsdämpfer im Weg. Gestern kam zwar mein Drehmomentverstärker, doch leider habe ich keine 22er Nuss mit 3/4" Antrieb, hab ich nicht aufgepasst. Die kommt dann am Dienstag. Und dann bin ich mal gespannt wer gewinnt: Die Schraube oder das Werkzeug 
Gestern hab ich mich mit den beiden Längsträgern im Motorraum beschäftigt. Die habe (natürlich) nix vom Unterbodenschutz abbekommen und da gibts die ein oder andere Knusperstelle. Jetzt, wo Motor und VA raus ist, kann ich mich da bequem austoben.
Das ganze Zeuch von Brantho bis Ovatrol steht bereit. Überlege gerade noch, wie ich den Schutz am besten aufbaue. Hab da ein interessantes Büchlein vom Korrosionsschutz-Depot. Wie immer gibts verschieden Wege ans Ziel. Mal sehen, welcher es wird.