durch den ölrücklauf ausm kopf isses drucktechnisch eins am Ende
Also gequalmt hatter nach Aussage Vorbesitzer nicht, aber der Auspuff ist wie beim Diesel sehr Ölig.
Der Druckverlust war bei 20%, was natürlich viel zu viel ist, aber der Ölpeilstab wird dir das vermutlich noch nicht anzeigen.
Mit dem Handschuh drauf sollte es da aber sichtbar sein.
Ich hatte mal ähnliches bei einem Corsa. Der ist ein Stück ohne Wasser gefahren und heiß geworden.
Da war der Druckverlust bei 80% - 90%. Der Kolben war fertig wie man auf dem Bild sieht.
Bei dem hier angezeigten Wert bin ich guter Dinge, das mich tatsächlich nur ein defekter Ring erwartet.
Hoffentlich hat die Laufbahn noch nichts abbekommen, das wäre mal doof.
Aber egal:
kopf runter, und kolben ziehen
und genau das mach ich jetzt. Überlege nur, ob ich den Motor tatsächlich dafür ausbauen soll oder das im eingebauten Zustand mache