Ich denke, ein Fahrzeug mit Wandler kommt nur als Basis für einen Umbau in Betracht. Die Automatik-Fahrzeuge werden doch ein Stück weit günstiger angeboten, und das Angebot ist auch größer. Von daher schau ich mir die auch an, aber ich würde schon gerne einen mit SMG bevorzugen, weil es mich einfach auch interessiert. Und wie ja schon mehrfach geschrieben, wenns gar nicht läuft, der Umbau ist ja nun wirklich nicht das Problem.
ich unterstelle jetzt mal (weil ich es auch so mal in anderen Beiträgen von Dir rausgelesen hatte), dass du den Wagen dann nicht mehr freiwillig abgeben möchtest und noch einige Jahre fahren willst
da hast du absolut Recht mit ![]()
ein Schaltgetriebe kannste dir Stand heute noch einigermaßen kostengünstig zu Seite legen und der Aus-/Einbau für den Ersatz ist problemlos erledigt
Genau.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es immer eine "Fangemeinde" gibt die das SMG am Leben hält.
Da ich zurzeit eine Ausbildung zum Fahrsicherheitstrainer beim ADAC mach und wir auch die Sportfahrer-Szene bespaßen, brauche ich einen Wagen, mit dem ich
das >>hier<<
lernen und dann auch mal lehren kann. Das wird mit nem Wandler denke ich nicht funktionieren.
Der Peet in seinem Fleet hat mir tatsächlich ein ganzes Stück weit geholfen. Ich weiß jetzt wenigstens theoretisch, wie ich das SMG behandeln muss. Wenn die Pumpe schon beim Einsteigen Krawall macht z.B. ![]()
Die Suche geht weiter... ![]()