Beiträge von Jakeman

Auf jeden Fall hat er zudem aufgeschrieben: Bremsleitung Mitte Fahrtrichtung links... :gruebel:

Er meinte damit die Kraftstoffleitung für die Standheizung :rolleyes2:

Hoffentlich gibt das nicht wieder Diskussionen bei der Nachprüfung.

Appropos Standheizung. Musste leider feststellen, dass das Dingen nicht mehr funktionier. Im Fehlersuchgerät steht

Umwälzpumpe, Heizungsverriegelung Leitungsunterbrechung

Also die Standheizung heute mal ausgebaut und unter die Lupe genommen. Funktioniert alles, kein Kabel kaputte, überall Durchgang. Pumpe läuft auf 12V.

Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen, woran es wohl liegen kann. Der Winter naht.

Ach ja, beim Ausbau ist noch der kleine Auspuff abgefallen. Tja, der Zahn der Zeit, muss wohl neu. Schweißen geht an dieser Stelle schlecht, außerdem ist das alles seeeehr porös an Auspüffchen :wacko:

Ja das mit dem entrosten und behandeln hab ich auch schon mal gemacht. Da war der TÜV tatsächlich auch mit einverstanden.

Hier hab ich es schlicht vergessen zu prüfen. Aber man kommt da so bescheiden dran, dass ich fast glaube, Austausch ist nicht mehr Arbeit.

Wenn ich es hinter mir habe bin ich vielleicht anderer Meinung :D

Heute versucht, den 39er für die nächsten 2 Jahre zu TÜVen.

Hat leider nicht geklappt :wacko:

Eigentlich wähnte ich mich gut vorbereitet mit allem. Doch den Blick durch den Hinterachsträger übers Diff zu den Bremsleitungen... den hab ich nicht gemacht. Der Prüfer wusste sehr genau, wo die Bremsleitung denn wohl auch korrodiert sein würde. Und so war es auch. Nicht kritisch, aber für die nächsten 2 Jahre eben auch nicht mehr so, dass er sie durchwinken wollte. Was aber ok ist, denn die Bremse... usw. usw.

Also einmal bitte Bremsleitung hinten neu. Hab alles dafür im Keller liegen, mal sehen, wann es mich überkommt und ich das erledige. Hab ja jetzt 4 Wochen Zeit.

So auf den ersten Blick würde ich sagen, es geht ein bisschen einfacher als beim E46 weil kein Tank im Weg. Aber ich muss mir das mal genau ansehen.

Wer hat schon Lust auf einen Alltagswagen mit 11-12L/100km in der Stadt?

Ja genau.

Ich denke auch, dass diese Autos in nicht allzu langer Zeit nur noch für Liebhaber interessant sind. Und dann eben ausgewählte Exemplare. Den E46 als normales "Fahr"-zeug will kaum noch jemand.

Und der, der den jetzt gekauft hat, nimmt ihn auch nur als "Übergangs"-Wagen. Weil sein bestellter Neuer erst in einem halben Jahr kommt.

Danach wird er wohl auf nem Kiesplatz landen denke ich mal :wacko:

So nu isser weg.

Gestern hab ich ihn tatsächlich verkauft bekommen. Jemand aus der Nachbarschaft hat das Schild im Fenster gesehen und sich gemeldet. Wegen der ungeheuren bis nicht vorhandenen Nachfrage musste ich leider noch ordentlich an der Preisschraube drehen.

Ein bisschen was ist aber doch tatsächlich noch übrig geblieben für mich.

Ich muss zugeben, dass ich mir den Verkauf etwas leichter vorgestellt hatte. Aber wie schon mal geschrieben, zum Liebhaberstück hatte er nicht das Zeug und der "Normalo" kauft anscheinend anderes.

Aber egal, für mich war auch ein ganz wichtiger Punkt für diese Aktion, dass ich den Benziner mal kennen lerne. Quasi so als Übungsstück. Und ich kann sagen, dass sich das so gesehen für mich wirklich gelohnt hat. Unterscheidet sich doch "etwas" vom Diesel 8)

Schreib den Strikeeagle mal an, soviel ich weiß hat der noch einen Motor da liegen.

Hätte ich genommen, hab ich leider zu spät erfahren. Der kommt dann mit Sicherheit aus guten Händen.

T20 einschlagen

Ich dachte, du hättest den Torx gekillt.

Ja dieses Kaltverschweißen ist echt unglaublich.

Der Gewindestumpf, der jetzt noch drin ist, hat ja keinerlei Vorspannung mehr weil der Kopf ja weg ist. Und die Schraube wird kaum auf den Gewindegrund gedreht sein. Der hängt ja nur noch "lose" im Gewinde.

Ich hatte ja ähnliches bei der Schlampe an hinteren Radträger. Das war allerdings M12 und hat halt mit einem neuen Radträger geendet. Spaßeshalber hab ich noch versucht, den Rest der Schraube auf der Werkbank heraus zu bekommen. Keine Chance :pinch:

Bohr oder lass es Ausbohren. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh..

Mit M-Packet und Vollausstattung?

Ich kann ein Paket M&M's reinlegen, dann hat er auch M-Paket :m0005:

Vielleicht geht es ja so etwas besser:

Ja ich denke du hast Recht. Ich bastel die mal noch ein bisschen um.

Ich hatte die Anzeige vorher auch sehr viel ausführlicher verfasst. Das Problem ist denke ich, dass der "Liebhaber" wie er hier vertreten ist, sich nicht für diese Konfiguration, wie sie das Auto bietet, interessiert.

Der Otto-Normal, der einfach nur fahren will, weiß häufig nicht, was einen Hardyscheibe ist. Ich wollte nicht, dass das Auto als verbastelt rüber kommt.

Ich bin ja auch mal wieder viel zu ehrlich. Der KM-Stand auf dem Kombi zeigt 170 TKM an. Hätte den Wagen ja auch mit dieser Angabe anbieten können. Aber ich bin mir erstens ziemlich sicher, dass das nicht stimmt und zweitens halte ich die Laufleistung vom Motor hier für maßgeblicher.

Meinen Kollegen haben sie wohl beim Kauf mit der KM-Angabe abgezockt.

Na mal sehen, preislich hab ich noch Luft nach unten. Dann muss ich halt mal an der Preisschraube drehen. Bisschen warte ich aber noch damit