Zum zweiten Bild: Wer sagt eigentlich, dass ein Cabrio nicht auch alltagstauglich sei?
Willst du umbauen auf Wohnmobil?
Zum zweiten Bild: Wer sagt eigentlich, dass ein Cabrio nicht auch alltagstauglich sei?
War nicht geplant, aber interessante Idee
Wer zu der Nebelmaschine Fragen hat oder sein Auto damit testen lassen möchte - meldet euch gern.
Auf das Angebot greife ich bei Gelegenheit gerne zurück. Wenn ich mich recht erinnere, wohnst Du im nördlichen Ruhrgebiet.
Auf das Angebot greife ich bei Gelegenheit gerne zurück.
Wenn ich mich recht erinnere, wohnst Du im nördlichen Ruhrgebiet.
Eher südlich, bei Hagen. Aber ja, melde dich gern!
Die 200 tkm- Marke ist durchschritten - und er läuft und läuft und läuft. Macht wirklich Spaß, einen so gut eingestellten Motor bewegen zu können, die mittlerweile (fast) komplett neue Sensorik inklusive Lambdas und LMM dürfte da nicht unschuldig sein. Langzeit-Adapationswerte sind nach wie vor im traumhaft niedrigen Bereich.
Mittlerweile funktioniert auch wieder alles am Auto, was ab Werk ausgestattet war: Die letzte Baustelle war das TV-Modul, was natürlich damals auf analogen Empfang ausgelegt war. Die Videomodule im E46 kann man natürlich auf digitale Technik umbauen (lassen), und genau das ist nun geschehen. Ja, die Qualität ist natürlich dem Bildschirm des Navis entsprechend, aber nun geht wirklich alles(!) am Auto, so soll es sein.
In der aktuellen Ausgabe August/September der Zeitschrift „Youngtimer“ findet sich übrigens der hoffnungsvolle Satz des Classic-Analytics Geschäftsführers: „Bei diesem [dem E46] registrieren wir stark steigende Preise.” Was des Suchenden Leid ist, dürfte jeden freuen, der fündig wurde - außerdem lassen sich so die Ausgaben besser rechtfertigen
Die letzte Baustelle war das TV-Modul, was natürlich damals auf analogen Empfang ausgelegt war. Die Videomodule im E46 kann man natürlich auf digitale Technik umbauen (lassen), und genau das ist nun geschehen.
Klasse, dass das funktioniert! Würdest du bitte mit mir teilen, wie du das gemacht hast?
Fleek Habe tatsächlich die Variante eines schon umgebauten Moduls gewählt. Findet man zum Beispiel bei Ebay Kleinanzeigen.
Alternativ finden sich auch Anleitungen zum eigenen Umbau, zum Beispiel hier: http://pibus.info/tv/
Ich habe auch einen Umbau auf DVB-T2 in meiner Schlampe. Ist damals vorm Verkauf meines 46er in den 5er umgezogen.
Im Stau stehend war das schon ein paar mal echt zeitvertreibend. Allerdings ist der Empfang längst nicht überall möglich und ich habe auch gehört, dass das DVB-T über kurz oder lang eingestellt werden soll?
Welchen Tuner Umbau hast Du den gemacht? Plane so etwas eventuell im E83, wo ich noch die OEM Anlage drinnen habe.
Timiboy