Diese Woche brauchte mein heißgeliebter E39 mal etwas Zuwendung. Darum konnte ich zwar den Rest-Motor vom 320 noch nicht rausrupfen, aber der 5er muss ja laufen. Und schließlich wird er am nächsten Monat ein Youngtimer, da darf man sich ein bisschen kümmern ![]()
Der Audi vom Junior hat letztes Wochenende (mal wieder ) versagt
und er musste dringend auf einen Lehrgang. Also hab ich ihm den souveränen 5er gerne geliehen. Leider ist er auf der Rückfahrt bei dem strömenden Regen die gesamte Fahrt mit Scheibenwischer Stufe 2 gefahren
Also mir tut das schon beim zusehen weh ![]()
Das Wischergestänge zur Fahrerseite hats dann auch nicht ausgehalten und sich aus dem Gelenk gelöst. War auch schon gut ausgeschlagen. Meine Begeisterung strebte dann gegen Unendlich, als ich feststellte, das man für nen 10er die Stange beim
einzeln bekommt. Der Einbau war recht easy und der Wischer wischt wieder wie beim Neuen. Irgendwie gefallen mir viele Lösungen beim 5er echt gut ![]()
Bei der Gelegenheit hat er noch neue Bremsscheiben hinten bekommen, weil diese blöden ATE schon wieder rubbelten. Vorne hab ich den ATE-Kram ja schon gewechselt. Hoffentlich haben die durch die Rubbellei nicht auch schon wieder Schaden genommen. Den Austausch zu TRW hatte ich ja schon länger aufm Schirm ![]()
Beim Aussaugen noch einen feuchten Fußraum auf der Fahrerseite bemerkt und einen verstopften Abfluss vom Schiebdach entdeckt. Ich hoffe nicht, dass drinnen ein Schlauch defekt ist. Mal abwarten ob es jetzt trocken ist.
Nächsten Monat ist dann TÜV angesagt. Sicher muss ich vorne noch zwei Gummilager an der Strebe tauschen, die liegen aber schon im Keller... ![]()
Jetzt geht's gleich mal daran, den suspekten Kolben ausm 3er zu bergen ![]()