Ist das Reinigen der Alu-Querlenker mit ner Drahtbürste nicht verboten laut BMW?
Hab irgend sowas in Erinnerung ![]()
Beiträge von Jakeman
-
-
und im Stand extrem gestunken hat
ja das hatte ich auch

-
Irgendwie ja. Und die 2 Tonnen Anhängelast sind auch recht praktisch.
Umgekehrt wäre das Gespann nämlich nicht möglich gewesen
-
Also der Dicke erstaunt mich immer aufs Neue, wie er lässig alles, was ich ihm so ungeliebt zumute, wegsteckt.
So gaaaanz langsam finde ich den Dampfer richtig gut...Gestern mal ein neues Schrauberspielzeug eingesammelt. Wir waren echt am Limit, aber legal unterwegs.
Durchschnittsverbrauch aufm BC so bei Tempomat 90 auf der BAB: 6,5 Liter

Die Winterschlampe schleimt sich langsam bei mir ein

-
Also da der Alex bei mir ums Eck wohnt würde ich mich gerne der Fuhrpark-Besichtigungsrunde anschließen

Ich käme dann mit der Winterschlampe (womit auch sonst
) -
dann mit Kompressor und der hat auch was von den Hutzen
genialer Plan! -
Doch ist schon schick geworden, muss schon sagen

Ich find die Hutzen auch geil. Das was mich daran stört ist, das diese Hutzen ja nun mal keine Funktion haben... also so rein als Showelement.
Wenn da jetzt ein V8 drunter wäre der da die Luft anschnorchelt... ja dannn...

Ich mag irgendwie Dinge nicht, die einfach nur da sind und nix machen brauchen. Ich hab mich früher schon bei den Moppeds aufgeregt, wenn einer ne verschweißte Auspuffanlage hatte aber trotzdem Federn zum Zusammenhalt wie bei ner Racing-Anlage dran waren

Aber schick ist es trotzdem. Bin da so ein bisschen zweigeteilt... Optik/Technik
-
Ja das erinnert mich an meinen 5er

Die Horrorstory kennen ja einige hier >klick<
Am Ende hat das Auto fast 7 k€ gekostet, da hätte ich mir auch ein "richtiges" Auto von kaufen können. Aber gut, zum Einen hat mir das Schrauben auch Spaß gemacht und zum Anderen weiß ich jetzt, was ich jetzt da habe. Da hilft mir jetzt nur noch, so lange fahren wir möglich um die Kohle etwas aufzufangen.
Ich habe gerade einen Corsa repariert, der auch ohne Wasser gefahren wurde. Nachdem ich Kopf, Ventile und ZKD gemacht hatte lief der Wagen immer noch nicht. Ein Zylinder keine Kompression und Druckverlust auf allen Zylinder.
Also wieder alles raus und gesehen, dass alle Kolben verbrannt waren. Da wer der Steg zwischen erstem und zweiten Kolbenring gebrochen. Das konnte ich natürlich vorher nicht sehen wenn nur der Kopf runter ist.
Ich drück dir die Daumen, das dir solche Folgeschäden erspart bleiben
-
Da drück ich dir die Daumen dass es damit erledigt ist.
Mit Kupplung beim Start treten hab ich auch so mein Erlebnis. Hab mal den Mini meines Frauchens ausgelesen, die Codierung ist mir aber zu kompliziert. Also alles wieder abgesteckt und danach sprang der Karren nicht mehr an.
Nachdem der Abend gelaufen war (was musst du auch immer da rumfummeln...
) kam mir kurz vorm Einschlafen noch die Idee mit der Kupplung. Also so um Mitternacht noch mal runter und siehe da 
-
Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht.
Oh man, versuch sowas oder ähnliches mal irgendwie mit Absicht. Das klappt nie

Murphy ist doch eine alte Drecks....

Also ehrlich, mich würde das nicht ruhig schlafen lassen. Ich kenn mich da

Hach ist schon schick so ein QP. Ich heule meinem immer noch nach