![]()
Mein Neid ist dir sicher ![]()
Pass gut drauf auf, sehr sehr schick ![]()
![]()
Mein Neid ist dir sicher ![]()
Pass gut drauf auf, sehr sehr schick ![]()
Also im Moment ist der Haufen dicht und tut fast was er soll ![]()
Und keine Tropfen mehr drunter. Auch der Ölverbrauch ist eigentlich nicht vorhanden ![]()
Am Freitag bin ich dann mal ohne Sprit auf der Autobahn stehen geblieben. Peinlich peinlich ![]()
Die Restreichweite zeigte noch 40 km an, normalerweise kein Problem eine Ausfahrt BAB zu fahren. Ich bin wirklich ausm Baumarkt raus, auf die Bahn und muss genau EINE Ausfahrt weiter wieder runter. Kaum auf der Bahn ging die Mühle aus.
Da für die ECU der Tank aber noch nicht leer war, gabs jede Menge Meldungen. Einspritzanlage steht dann im Klartext im Kombi.
Nach 5 Min überlegen, ob ADAC anrufen (was hätte ich auch sonst machen sollen) sprang der Eimer wieder an und ich habs tatsächlich noch nach Hause geschafft. Bis vor die Garage, dann wollte ich Fehler auslesen, aber der ist dann nicht mehr angesprungen. Jede Menge Raildruck und Vorförderdruck und solche Alarmeldungen im Speicher.
Allerdings hörte ich die Pumpe, die im Leeren rumschlürfte. Da wars mir klar. Ist wohl ein im E39 serienmäßig verbauter Fehler. Der Geber der Nebenkammer scheint zu hängen und gauckelt Tankinhalt vor.
Also mit Frauchens Auto 5 Liter geholt und alles ist wieder gut.
Ab jetzt tanke ich wenn die Lampe angeht ![]()
Aber dafür, dass der Bursche mich ja nach dem Kauf zur Verzweiflung gebracht hat, ist er insgesamt jetzt echt problemlos.
Langweilig, häßlich, winterbereift, aber problemlos.
Er erfüllt jetzt genau seine Bestimmung. Was richtig Spaß macht ist einfach irgendwo zu parken, egal wie eng die Lücke ist. Ich pass ja auf, ich mach nichts kaputt. Andere sehen das häufig ja nicht so genau. Meinen 3er hätte ich in solche Lücken nie gequetscht. Da wäre garantiert die Nachbartüre eingeschlagen.
Aber am 5er ist bisher noch nichts drangekommen. Logisch, denn hier wäre es mir ja egal. Das passiert sicher erst wieder, wenn ich mal eine E46 Cab habe wie geplant.
325 ach ich weiß nicht... irgendwie ist das nichts für mich wenn es auch 330 gibt
Da hab ich so meine eigene Meise, ich weiß ![]()
25er werde ich aber, wenn es die Gelegenheit ergibt, mal ausprobieren.
Aber das Unterfangen wird wohl eher 2 Jahre dauern als 2 Monate. Denn solange ich nach Dortmund pendel werde ich auf jeden Fall den 5er für alles nutzen, was so passiert. Mit minimalster Zuwendung.
Bleibt viel Zeit zum Suchen, obwohl es sicher nicht einfacher wird.
Aber wenn ich einiges restaurieren muss kommt mir das sogar eher entgegen. Nicht, dass mir als Dann-Renter langweilig wird ![]()
Wichtigste für mich ist eine gute Ausstattung. Den so ein Kram nachrüsten ist immer irgendwie... nervig und teuer ![]()
Jetzt muss ich erstmal sortieren, was vom 330 D noch im Keller rumliegt und mal auf den Markt stellen.
Danke für den Trost ![]()
Jetzt ruft der Käufer auch noch an und erzählt mir, wir gut der Wagen geht auf der Bahn... ![]()
Aber da hab ich auch gemerkt, dass es wohl das falsche Auto für mich als Bald-Rentner ist.
Ich bin nie schneller als 245 gefahren, weil am Horizont war einer der vielleicht rausziehen könnte.
Der Typ erzählt mir gerade von Tacho Anschlag und Luft nach oben ![]()
Hilft ja nix. Am liebsten würde ich ja nie was wieder hergeben womit ich mich einmal angefreundet habe.
Da wohnt wohl ein kleiner Auto-Messi in mir ![]()
Die Aussicht auf ein schönes Cab muss jetzt den Trennungsschmerz verdrängen.
Das ist dann auch nix zum heizen, aus dem Alter bin ich glaube ich tatsächlich raus ![]()
Nu isser weg ![]()
Kann nicht gerade sagen, dass ich mich besonders gut gefühlt habe, als er vom Hof fuhr ![]()
Dann werd ich mich mal gaaaanz langsam auf die Suche nach einem schönen 330i Cabrio machen ![]()
Höchstens eine Geschmacksache.
Da hast du natürlich absolut recht.
Im D Modus merkt man uberhaupt keinen schaltvorgang bzw. man weiß uberhaupt nicht in welchem Gang man ist.
und genau das mag ICH nicht besonders...
Längere Zeit bin ich sowas nicht gefahren, ca. 400 km im Leihwagen. Dieses hin und hergeschalte, auch wenn man nichts merkt, finde ich komisch. Mein Blick ist da immer aufm Drehzahlmesser.
Ich würde es hinnehmen, wahrscheinlich würde ich mich dran gewöhnen, aber haben muss ich es nicht. Sicher ist das technisch auch schon ein Highlight. Wäre ja auch traurig, wenn 20 Jahre nichts passiert wäre in der Entwicklung
Aber es wäre halt kein Kaufargument für mich. Ich bin eben auch mit der Opaautomatik irgendwie absolut zufrieden.
Aber wie du schon sagst:
eine Geschmacksache
Neben bei, bin ja auch schon 2x Opa ![]()
Zur Opamatik kann ich nur sagen das ich damit sehr zufrieden bin
Das kann ich mal so unterschreiben ![]()
Ich finde, dass gerade beim drehmomentstarken Diesel die 5 Gänge völlig ausreichen. Wozu hab ich Drehzahlbereich, der genutzt werden kann?
Ich vermisse das Gezappel zwischen 8 Gängen überhaupt nicht.
Also die Fehler-ID sagt mir nichts, das Symptom allerdings schon.
Bei mir waren es die DSC-Sensoren am HBZ. Hab seinerzeit beide gewechselt seitdem ist alles fein ![]()
Schon erstaunlich wirksam das Ölverlust-Stop von LM ![]()
Letztens hat der Schlampen-5er seit langem mal wieder auf sich aufmerksam gemacht, indem er einfach die Bremse nicht wieder freigegeben hat. Das Pedal ist einfach unten geblieben ![]()
Irgendwie ist Wasser in den BKV gekommen. Beim 5er ein bekanntes Problem, da das darunter liegende Ablaufloch wohl gerne verstopft und der BKV dann im See steht. Aber dazu hätte es
1. mal regnen müssen und
2. das Ablaufloch auch dicht sein müssen
Keine Ahnung wo das Wasser herkommt. Jedenfalls schwappt es im ausgebauten BKV wie im Wassereimer.
Hab dann kurz überlegt, ob ich einen vom Verwerter nehme, aber hab mich dann doch lieber für einen Neuen entschieden. Der Einbau war recht lässig, das Entlüften weniger. Weil die bekannte Software keine Routine dafür beim E39 anbietet musste ich gut einen Liter durchlaufen lassen.
Jetzt lässt er die Bremse auch wieder los, wobei das Rubbeln immer schlimmer wird. Lange kann ich das nicht mehr ignorieren ![]()
Ansonsten: Fahren und sonst nix ![]()
Also bei Bilstein hatten wir für USA und RDW unterschiedliche Abstimmungen für den Porsche 987/997.
Aber die Kollegen vom Aftermarket haben sowieso ihr eigenes Süppchen gekocht, da hatte ich keinen Einblick ![]()