Beiträge von touringNeuling

komischerweise geht es seit zwei Tagen wieder. Habe das Gerfühl, dass die Lautsprecher dann ausgehen, wenn ich CD höre.
    Vlt überhutzt irgendwas im Radio, k. A.

Ich lasse es erstmal drin, bis endgültig nix mehr geht. Könnt ihr mir ein Interface empfehlen, an das ich einen USB-Stick anschließen kann?

Ich krieg langsam die Krise mit dem Auto.

Nachdem die Verdeckplatte hinten am Motor gewechselt wurde (weißer Rauch stieg auf) raucht es nicht mehr, dafür läuft Kühlwasser in Strömen am Getriebe herunter. Musste gestern schon einen halben Liter nachkippen. Habe mich erst unters Auto gelegt und den Schlamassel gesehen.

Außerdem ist der obere der beiden Rohren/Schläuchen die in den Innenraum führen (Motor frontseitig und dann links am Motor hoch in den Innenraum) ziemlich feucht, sieht aus wie Kondenswasser. Es tropft aber definitiv am Getriebe herunter, ein Tropfen alle drei Sekunden und das nach 20 Minuten Fahrt.

Ich tippe ehrlich gesagt auf den Wärmetauscher, aber müsste dann nicht der Fußraum nass sein? Was kann es denn noch sein bzw. was kann ich noch alles testen, um den Fehler eindeutig zu finden?
    Mir geht langsam das Geld aus ständig in der Werkstatt die Fehlersuche durchführen zu lassen.

CD Qualität, reicht das? Der limitierende Faktor ist hier beim Klang das Radio selbst und die Standartlautsprecher.
    Funktionell und klanglich ist jedes 100€ Nachrüstradio dem Business CD überlegen, wenn einem die Optik nicht
    stört, OK.

Peter

Wenn ich ehrlich bin ist der Klang für mich nichtmal so entscheidend. Hatte früher einen Golf 3 mit originalem DSP Nokia Soundsystem und muss zugeben, dass das Radio aus dem BMW mit den Standardlautsprechern dem ungefähr recht nahe kommt. Ich höre fast nur Nachrichtenradio und ab und an mal etwas vom USB-Stick. Optik ist mir eigentlich am wichtigsten. Deshalb eiere ich auch so rum mit einem Nachrüstradio, gefallen tun die mir nämlich alle nicht, weder die glänzende Oberfläche, noch das Display und diese Blende

Und wie wärs mit einem anderen Originalradio z.B. aus der Bucht und einem Interface dazu?

Peter

an sich kein schlechter Gedanke, aber für unter 100 euro bekommt man die gebraquchten radios bei ebay auch nicht, und dann ist da wieder was kaputt und man steht da
    und der klang von diesen interfaces, ist der so berauschend?

Das Radio hat runde Pins, habe schonmal geschaut, da ich den Stecker im Verdacht hatte.
    Nunja, die Nachrüstradios sehen leider alle total zum Kotzen aus. Hätte ja Lust, so ein 2-Din Ding auszuprobieren, aber da liest man auch nur schlechtes, und 800 Euro + Einbau auszugeben udn dann nur Probleme zu haben ist auch Mist.
    Alternativ könnte man vlt. das originale Radio reparieren lassen, aber wer macht sowas noch? Und USB hätte ich dann ja immer noch nicht.

Ist alles ein Mist mit diesen Radios. Nächstes mal hol ich mir gleich ein Auto mit 2-Din Navi und dann hat sich die Sache.

Das Universal-Radio musst ja ned mal kaufen, ev. hat n' Schrauberkollege noch eins, welches er dir kurz leihen kann. ;)

Was du einzig brauchst ist der Adapter ISO auf BMW und ggf. auch nen Antennenadapter, sonst kannst du für den Test auch ne CD montieren, falls kein Radioempfang hast.

Da kenne ich leider keinen.
    Aber es schadet ja auch nicht, es mit einem neuen radio zu probieren. Wenns da wieder nicht gehen sollte, kann ichs ja zurückschicken.
    Was sagt ihr hierzu: http://www.ebay.de/itm/BMW-E-4…in_77&hash=item35ba9f3b2d

Da wäre alles für den Plug and Play Einbau dabei oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Radio zuzulegen, da das original BMW-Radio kein MP3 hat. Und CD höre ich kaum. Da ich aber auch oft Radio höre, hatte ich davon wieder Abstand genommen, da der Empfang ja meist schlechter ist als mit dme Originalradio.

Vlt. werde ich mir eins holen udn dann sehen, obs am Radio lag.

Käme noch etwas anderes in Frage außer Endstufenrelais im Radio?

ich selbst habe nichts an dem radio gemacht, habe das auto erst seit sechs wochen. und gehe davon aus, dass alles original ist. im serviceheft steht bei der ausstattung nur bmw cd radio business. von einem soundpaket steht nichts drin (dafür steht cd-wechsler drin, obwohl hinten links nichts drin ist, hier finde ich nur den antennenverstärker, sonst nichts). vorne sind zwei tief- und hochtöner in den türen. im kofferraum sind auch zwei lautsprecher. das wird wohl standard sein, oder?

bin eben nochmal zum wagen und siehe da jetzt geht es wieder, aber wie lange?