Beiträge von drdealgood

    Zitat

    Ist doch egal ob der Hobel 240 oder 250 km/h geht. Kann eh fast nie fahren


    Wie wahr !


    Habe die B30 Limo jetzt über ein Jahr und es bisher noch nicht geschafft den mal wirklich auszufahren. Höchste der Gefühle bisher 235 Km/h (Tacho), der will aber noch weiter durchziehen :thumbup: Gerade gestern wieder, A61 Höhe Bedburg/Elsdorf, auf gut 3 km nichts auf der linken Spur, also auf den Pinn, aber war ja klar, bei 230 Km/h zieht mir dann völlig Grundlos eine Keksdose, natürlich ohne zu blicken, in die Spur rein :cursing: Omi wollte halt auch mal mit Ihrem Daihatsu Cuore mit 100 Km/h links fahren :thumbsup:

    Fahr die 60 km hin zum Phillip (KGB), der sagt Dir zu erst mal ob Deine "Hardware" vom Getriebe in Ordnung ist. Ist dem so, dann lass Dir eine vernünftige Software aufspielen und Du wirst erstaunt sein, wie die "Opamatik" plötzlich funktionieren kann.


    Habe die andere Software jetzt über 25.000 km drauf und es nicht auch nur eine Sekunde bereut.


    Sei Dir aber auch schon mal darüber im klaren, dass das 5HP19 bei der Laufleistung von 140.000 km so langsam an dem kritischen Punkt ankommt. So zwischen 160.000 bis 180.000 km sterben gerne die Wandler, auch geht gern der R-Korb ins Nirvana. Da hat ZF einfach das Eingangsdrehmoment für das 5HP19 mit 300 NM zu niedrig ausgelegt, die bringt unser Motor ja nun einmal, somit keine Sicherheit nach oben. Wenn Du jetzt noch einen M54B30 erwischt hast der nach oben "Ausreißt" und gut im Futter steht, dann steht der Automat halt sehr oft am Limit. Mein 5HP19 hat mich bei 167.000 km dann verlassen (Wandler und ein paar Körbe) und meinte eine REVI sei mal fällig.

    Du schreibst, dass das die Batterie sich schlagartig entlädt. Soweit ich weiß, brachen manche Sensoren aber eine kontinuierlich anliegende Grundspannung um ordentlich zu funktionieren. Auch der Thermostat wird ja elektrisch angesteuert. Wenn der keine stabile Spannung hat, kann der auch nicht richtig funktionieren.


    Vielleicht kommen ja die Probleme von der defekten Batterie. Die würde ich auch mal ganz schnell tauschen. Du hast ja eine Neue bestellt, vielleicht ist damit ja alles wieder in Butter :thumbsup:


    Und mach bloß die Querlenker vorne, zu Deiner und zur Sicherheit der Anderen :D

    Hallo Profis,


    nachdem ich jetzt das tollste aller generalüberholten 5HP19 Getriebe samt Wandler in meinem 330i habe, ist mir dann Heute auf der Fahrerseite das Xenonlicht ausgefallen, hat erst noch ein bisschen geflackert, dann war Ende. Man sieht auch durch den Klarsichtscheinwerfer, dass das Leuchtmittel "Verbrannt" ist.


    Bei BMW haben die ja eine Macke, die wollen wohl um die 300,- € für die Brenner :spinn:


    Nun habe ich eine grundsätzliche Frage.


    Kann ich da jeden D2S Brenner mit 35 Watt nehmen oder muss der eine bestimmte Fassung haben ?


    Auch würde ich mich sehr über Empfehlungen von Euch freuen, welche Brenner mit Leuchtmittel ich kaufen sollte.


    Die Preisspanne im Zubehör ist ja zwischen 20,- € so bis 100,- € für die Dinger (2 Stück)

    Ich habe mal gelesen, dass solche Fehler auch durch Spannungsunterversorgung kommen können. Batterie und Lichtmaschine in Ordnung ?


    Habe auch mit meinem "Neuen" Gebrauchten 330i voll ins Klo gegriffen :cursing: Automatikgetriebe und Wandler werden gerade generalüberholt ;(
    Immerhin habe ich 6.000 km geschafft :thumbup: