Bei mir ist er dann auch noch beim ranfahren auf eine rote Ampel (kurz vorm Stehen) einfach mal ausgegangen
Ursache war ein defekter Nockenwellen-Sensor Einlass. Allerdings war der Fehler im Speicher hinterlegt.
Bei mir ist er dann auch noch beim ranfahren auf eine rote Ampel (kurz vorm Stehen) einfach mal ausgegangen
Ursache war ein defekter Nockenwellen-Sensor Einlass. Allerdings war der Fehler im Speicher hinterlegt.
So und schon wieder alles "In Schön"
Ist schon merkwürdig, wie man sich an so "Schleichende Fehler" gewöhnt
Völlig anderes Ansprechverhalten vom Motor und der Automatik jetzt
Danke !
Jau, ist die einzige Fehlermeldung. Agrr, jetzt hat mein "Schrauber" aber schon Hella bestellt, hoffe mal das gibt keine Probleme.
...steht im Tester als Fehler beim M54B30 Automatik.
Kann ich dieser Meldung vertrauen und einen Neuen bestellen.
Symptome "schleichend" seit ca. 1 Woche, "komische Gasannahme" irgendwie mit Verzögerung und Heute ist er nach etwas höherer Drehzahl an der Ampel dann aus gegangen. Ließ sich aber problemlos neu starten. Setzt halt merkwürdig die Gaspedalstellung um, als wollte er aber kann nicht.
Heckklappenkabelbaum bricht extrem gerne
Dies produziert dann die drolligsten Fehlermeldungen im Kombi und bei den Beleuchtungseinheiten (Blinker, Rücklicht, ect.)
Eben gerade auch den schönen Brief in der Post gehabt
Das muss ich doch jetzt eigentlich gut finden, dass für so ein "Altes" Fahrzeug noch solch ein Aufwand betrieben wird, oder ?
Ähm ?
Also wenn ich bei mir auf "M" nach "Vorne" drücke, komme ich in den nächst "Höheren" Gang. Wenn ich nach "hinten" ziehe, schaltet der runter, also der nächst "Niedrigere" Gang.
Hast Du den auch M1, M2, M3 usw. im Display stehen ?
Ich glaube, ich kann mit meinem B30 ganz zufrieden sein
Zunächst war ich etwas "geschockt", dass die Wechsel-Intervalle bei 25.000 km liegen sollen Da bin ich vom Vorgänger, E34 V8 "Eisenschwein", anderes gewohnt gewesen und damit komme ich auch nicht klar Daher habe ich für mich diese Intervallvorgabe halbiert, bei mir gibt's so alle 12.500 km neues Schmiermittel. Ist mir auch egal, ob nötig oder nicht. Fühl mich einfach besser so
Auch habe ich den "Kleinen" bei Übernahme mit 160.000 km mal sofort auf Castrol 10W60 "Umölen" lassen, ist auch nicht nötig, find ich aber auch besser so. Nach jetzt knapp 25.000 gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres, steht nun nächste Woche der zweite Ölwechsel an.
Mein B30 nimmt sich so ca. 1 Liter auf 6.000 bis 7.000 km, so wie ich hier gelesen habe, ist dies für den B30 wohl ein recht guter Wert
Ach so, Danke !
Also die Freigängigkeit, dass beim Druck auf den innen liegenden Kolben, auch der äußere Belag entsprechend angepresst wird