Beiträge von drdealgood

    ...steht im Tester als Fehler beim M54B30 Automatik.


    Kann ich dieser Meldung vertrauen und einen Neuen bestellen.


    Symptome "schleichend" seit ca. 1 Woche, "komische Gasannahme" irgendwie mit Verzögerung und Heute ist er nach etwas höherer Drehzahl an der Ampel dann aus gegangen. Ließ sich aber problemlos neu starten. Setzt halt merkwürdig die Gaspedalstellung um, als wollte er aber kann nicht.

    Heckklappenkabelbaum bricht extrem gerne :cursing:


    Dies produziert dann die drolligsten Fehlermeldungen im Kombi :D und bei den Beleuchtungseinheiten (Blinker, Rücklicht, ect.)

    Ich glaube, ich kann mit meinem B30 ganz zufrieden sein :thumbup:


    Zunächst war ich etwas "geschockt", dass die Wechsel-Intervalle bei 25.000 km liegen sollen ?( Da bin ich vom Vorgänger, E34 V8 "Eisenschwein", anderes gewohnt gewesen und damit komme ich auch nicht klar :cursing: Daher habe ich für mich diese Intervallvorgabe halbiert, bei mir gibt's so alle 12.500 km neues Schmiermittel. Ist mir auch egal, ob nötig oder nicht. Fühl mich einfach besser so :D


    Auch habe ich den "Kleinen" bei Übernahme mit 160.000 km mal sofort auf Castrol 10W60 "Umölen" lassen, ist auch nicht nötig, find ich aber auch besser so. Nach jetzt knapp 25.000 gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres, steht nun nächste Woche der zweite Ölwechsel an.


    Mein B30 nimmt sich so ca. 1 Liter auf 6.000 bis 7.000 km, so wie ich hier gelesen habe, ist dies für den B30 wohl ein recht guter Wert :)