Beiträge von Emrre

190000, als ich mal bei der Werkstatt nachgefragt hatte, meinte er man könne Falschluft ausschliessen, da die Leerlaufschwankungen nur bei elekteischen Vebrauchern wie z.B Klima oder auch beim einlenken auftreten und der Leerlauf ansonsten ziemlich ruhig scheint

Hallo Leute,
    ich hatte ja schonmal dsa Problem mit meinen Drehzahlschwankungen geäußert, jetzt habe ich mit Carly den Wagen ausgelesen und 3 interressante Fehler entdeckt:
    Lambda-Sonde Heizung downstream Sensor 2 Code: 0000BF
    Lambda-Sonde Heizung downstream Sensor 1 Code: 0000BE
    Interior-Sensor Bebläse Code: 00001C
    Die Probleme des Fahrzeuges:
    - Drehzahl sinkt im Leerlauf stark ab, dass aber nur wenn die Klimaanlage (Klimaautomatik) läuft oder ich am Lenken bin, also bei vielen elek. Verbrauchern
    - Außerdem geht die Batterie auch merkwürdigerweise nach ca 2 Wochen Stillstand leer
    - Der Ladestrom ist auch etwas zu gering
    Soooo, kann es an den Lambdasonden liegen und wenn nein, was für Auswirkungen hätten die, wenn diese Defekt wären?
    neu sind: Zündkerzen, Lichtmaschine und ein gebrauchter Leerlaufregler
    320i M54b22 170ps

Super Ölverbrauch, ich wäre froh unser 316er hätte den auch :)

Ich hatte den Wagen gekauft und bin damit ca 4000km gefahren und der Ölstand war immer auf max., deshalb wundert es mich auch das ich nachdem Ölwechsel auf einmal Öl verbrauche :D

Das normale Helix HX 7, also nicht das Ultra, kann aber nicht benutzt werden oder? Wollte damit nachfüllen, hat aber keine LL-01 Zulassung und ist wohl auch teilsynthetisch.

Bei einem Bekannten hatten die das Öl damals teilweise daneben gekippt und der Bekannte dachte der Motor wäre irgwo undicht :D :D

also es war aufjedenfall genug drine, als ich vor einiger Zeit nachgeschaut hatte war es auch im mittleren Bereich noch :)