Beiträge von -Jojo-

Hi,

so wie ich das in Erinnerung hab, brauchst du nicht alles wegschrauben.

Beim Federnwechseln hab ich den Stoßdämpfer gelöst, und den Achsschenkel nach unten gedrückt, mit einer langen Eisenstange, die Feder rausgezogen, die neue reingesetzt und fertig.Federspanner hab ich hinten gar nicht benutzt.

Denke mit dem SWP wird das genauso gehen.

gruß

Das ist schon a bissle versteckt.

Aber man kommt leicht hin.Einfach mal unters Auto legen, am besten mit einer Taschenlampe.

Genau unter dem Schalthebel, ist eine Kugelkopf und das Gestänge. Probiers mal mit Sprühfett, WD40 oder so....

Einen Versuch ist es Wert.

gruß

Thx für die Antorten.

Naja, bei uns in der Gegend gibts soweit ich weiß schon ein paar die Umbauen(Opel/Alfa-Autohaus), dann noch eine Freie Werkstatt, aber da hab ich mal gehört, dass die bei einem die Leitungen mit Holzschrauben unterm Auto befestigt hätten. :8o:

Bin auch etwas ratlos, denn der eine erzählt das, und der andere das ?(

z.b der eine sagt er würde nur Prins verbauen, da er da das Steuergerät programieren kann,und dann bei meinem einen dowload machen und bei dem neuen dann uploaden, sonst würde es passieren dass der Motor manchmal ausgeht wenn ich an die Ampel fahren würde. Und bei den billig Anlagen würde das nicht gehen, die hätten nur ein Stadard Programm drauf.

Naja, ich schau mal weiter.

Vielleicht muss ich mal mehr richtung Heilbronn oder Stuttgart nach Umbauern schauen.

gruß
    jojo

HI,

bei mir gingen die Gänge auch richtig schwer rein/raus.

Habe dann das Auto hochgebockt, und von Unten das Schaltgestänge und den Kugelkopf vom Schalthebel geschmiert.

mfg

Hi,

Hab mir heute ein Angebot machen lassen : 3336,70 Teuro :8o:

Prins Gasanlage 1160
    Tank 165
    Multiventil 79
    Tanksensor 25
    Tankanschluss 24
    Kleinteile 65
    Tüv 100
    Arbeitslohn 1107
    Flashlube 79

Plus Mwst.

Ich hab eher so an 2600-2800€ gedacht aber 3336€ ist mir zuviel.
    Begründung für den hohen Arbeitslohn war wegen dem Verdampfer, da sie den nicht einfach so im Motorraum plazieren könnten, da auf der Beifahrerseite der Krümmer ist, und es zuviel Wäreme abstrahlen würde.Sie müssten den Verdampfer von Unten irgendwo einen geeigneten Platz suchen.

Zudem wollten die mir den Einfüllstutzen in die Stoßstange bauen.Denn sie wollten nicht Am Tankdeckel bohren, denn es könnten dann Bohrspäne ins Innere des Radhauses fliegen, und die würden dann rosten ?(

Sag mal, wo wurde denn der Verdampfer bei dir verbaut? ?(

gruß

Laut Bc. hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 9.1 Liter.

V-Max. bis Tacho Anschlag.Mach ich aber nicht mehr, ist mir tut mir weh, wenn der Drehzahlmesser im Roten Bereich steht ;(

Hatte neulich einen Durschnittsverbrauch von 11,2 Liter, mit Vollgepacktem Auto, und 2 Fahrräder drauf. Bin aber nur 120-130 Kmh gefahren (Urlaub)

Bei 200 Kmh ca. 16,8 Liter Verbrauch laut Bc.(so ein Schluckspecht :P)

Gruß
    jojo

Hatte ich vorletztes Jahr auch, hab die Lüftung 3 Desinfizieren lassen, hat aber nix gebracht.

Mein Arbeitskollege hat gemeint, ich sollte die Temperatur auch 23,5 Grad stellen, dazu die Klima anschalten, und ne weile so rumfahren.

Und immer ca. 5min vor Ende der Fahrt die Klima ausschalten.

Ich muss sagen, bei mir hats geholfen.

(War ein perverser Gestank, sogar wenn ich die Heizung anhatte)

gruß
    jojo