323 ist ein 2,5l Motor
Ich kenne da eine Firma, die bietet nen überholten b28 incl. Einbau an. ( Link schicke ich dir gerne per PN falls erwünscht)
323 ist ein 2,5l Motor
Ich kenne da eine Firma, die bietet nen überholten b28 incl. Einbau an. ( Link schicke ich dir gerne per PN falls erwünscht)
Hallo,
Im Synd. gab es mal vor ein paar jahren einen der hat seinen b20 gegen einen b28 getauscht.
Er hat sein altes Motorsteuergerät behalten, da beide das MS42 haben, aber eine andere Software. -> Er hat damals sein Steuergerät umprogrammieren lassen.
Er fuhr am Anfang das alte Getriebe + Diff.(Ich glaube das Getriebe vom 320 ist für 250Nm ausgelegt. Es hält auch mehr aus, jedoch verkürzt sich die Lebensdauer)
Später hatte er noch das Getriebe + Kupplung vom 2,8l eingebaut. (Das Diff. war aber das alte)
Auspuff vom 320 und 328 sind identisch. ( Bastuck passt ja auch vom 320 - 328 )
Am einfachsten ist es, wenn du einen Unfaller findest, und den als Spenderfahzeug verwendest.
Gruß
Versuch es mal damit Klick
Sieht doch original aus....
Der Diff. scheint aber von einem 4 Zylinder zu sein, die Aussparung für die Endrohre ist kleiner als bei den 6 Packs. Ist aber kein Problem, kann man ja zuschneiden...
1x Auspuffschelle Ø 63-68 mm wenn du einen 320 mit 150ps hast.
2x Auspuffschelle Ø 51-55 mm wenn du den 320 mit 170ps hast.
Oder ranschweißen.
So hab da was im BMW Treff gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/41484870042815c15.jpg]
Hoffe es erleichtert dir die Entscheidung.
Bei dem 2 Bild fehlt was(abgebrochen). Das brauch man um den Nebelscheinwerfer und die Luftführung zu befestigen.
Ist rechts und links die Aufnahem für den Träger vorhanden? Die krachen gerne rauß....
Also ich würde das jetzt nicht kaufen. Ist schon sehr günstig für ein Gewidefahrwerk.
Gib lieger ein bissle mehr aus.
Weitec kostet so um die 750€ (gehört zu KW, haben sogar die gleiche Hausnummer in Fichtenberg)
AP Gewindefahrwerk kostet ca. 550€( Im Impressum steht bei denen dass die aus Gaildorf sind, und das ist ca. 7Km weg von Fichtenberg/KW, vielleicht gehören die auch dazu bin mir da aber nicht sicher)
Eibach Pro Street kostet ca. 850€.
FK gibts ja auch nocht, aber FK hat halt seinen Ruf schon weg.
Also die Styling 193 gibts grad bei egay, sind aber replikas.....
Die Styling 225 gibts in den Kleinanzeigen im Syndikat, glaube so um die 1000€....
Mir gefallen die Styling193 ganz gut [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/seasonal_campaigns/summer_tires/_shared/img/3er_speiche193M_det.jpg]
Die Styling 225 gefallen mir auch, aber die gibt es leider nur in 19 Zoll, und 19 Zöller sind recht bescheiden was Fahkomfort angeht. (Machen ja auch das Auto langsamer)