Beiträge von joe.m3

Naja, angefangen hat alles beim BMW Werk am Tor 3, dort steht nähmlich etwas ganz fieses:

EIN BMW SHOP!!!!=)

Hier haben 200€ den Besitzer gewechselt und mein Kollege musste mich aus dem Shop zerren, ansonsten hätte ich für nichts garantiert!:D

Nach unserem Abstecher in die herrliche Welt des Kaufrausches, traten wir voller "Motivation" die Heimreise an. Auf der Bundesstrasse Richtung Wolnzach war es dann soweit: ein Audi A4 hat mich beim überholen geschnitten und danach auch noch ausgebremst. Logische Schlussfolgerung:
    NICHT MIT MIR!

Ab der Autobahnauffahrt Mainburg war es dann soweit: Kurvige Bergauf-Bergab Strecke, wie gemacht für den M3:evil: !!

Der Audi hatte zwar (wie sich später herausstellen sollte) den Heimvorteil, Ich konnte ihm aber anhand meines Leistungsvorteils gut folgen!

Wer die Strecke kennt weiß, die hat es in sich und der Wald ist auch nicht weit von der Strecke entfernt! Nach einigen Kurven war es dann soweit: in einem Linksknick verlor der Audi mit ungefähr 120Km/h die Kontrolle über sein Heck und krachte in den Wald :8o::8o: !!!

Gott sei Dank ist ihm nichts passiert, der Abflug war wirklich ziehmlich heftig!

Deshalb hoffe ich das sich dieses Szenario nicht wiederholt!
    Vielleicht gehen wir das ganze ja etwas gemütlicher an....:8):

@ZwahRR

Naja, das mit dem "Airbus" und den "Grünen" könnte stimmen, obwohl ich schon 3.000Km unterwegs bin, ohne Stress mit dem Freund und Helfer!:D

Ich hoffe nur, das diese Ausfahrt nicht so endet wie meine letzte zum BMW Werk Dingolfing.......

Nur mal so aus neugierde:

Was kommt denn da so mit hand und fuss?

Hätte nähmlich ähnliche Absichten aber keine konkreten Vorstellungen. Vielleicht lässt du mich ja einen kurzen Einblick in deine Vorstellungen nehmen....

Also einerseits soll die interne Getriebeübersetzung perfekt zum kürzeren Differential passen und dadurch noch mehr Freude am Fahren bringen, allein aus diesem Grund würde es sich schon lohnen. Da ich ja im Gegensatz zu dir ein Cabrio habe, ist die dadurch entstehende geringere Endgeschwindigkeit auch nicht so tragisch. Andererseits würde mich die automatische Sperre schon sehr reizen, vorallem die dadurch möglichen 100%! Ideal für den mechanischen Grip, ähnlich wie im Gokart! Wenn du etwas in Erfahrung bringen könntest, wäre das toll, dann können wir die Vor- und Nachteile ja beim Treffen besprechen!

MfG

Joe

Hallo miteinander,

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich kürzere "Hinterachsdifferentialübersetzungen" (langes und schwieriges Wort) für den M3 bekomme?

Ich hab zwar schon von einigen gelesen die damit sehr zufrieden waren, leider konnte ich noch nicht herausfinden woher man die Dinger beziehen kann. AC Schnitzer hat anscheinend etwas im Programm gehabt, leider ist davon nichts mehr zu finden.

Lediglich diesen Link hab ich gefunden,

http://cgi.ebay.at/BMW-E46-M3-…egoryZ73673QQcmdZViewItem

aber ohne Erfolg!

Weiß jemand bescheid?

Danke für Eure Hilfe!