Beiträge von Luggi

Ich musste letzend ca. 15 km fahren bevor das Kühlwasser 90 Grad erreichte. Das bei einer Außentemperatur von 20 Grad. Die Anzeige im Instrument sind wichtig aus, aber hat durch die Pufferung eher die Funktion einer Warnleuchte.

Weitere 60 km gefahren. Anfänglich war der Nockenwellensensor wieder im Fehlerspeicher, später nicht mehr. Auto ging nicht mehr aus und hat auch guten Antritt. Ob es das war?

Es bleibt abzuwarten. Schon spannend so ein altes Auto.

Heute erst einmal die Saugstrahlpumpe umgebaut. In dem schrägen Schlauchansatz war ein deutlicher Widerstand. Wenn das der Fehler war…..,super.

Der Schlauch liess sich nach einer intensiven Wärmebehandlung (Heißluftpistole) sehr gut abziehen und auf die neue Pumpe stecken.

Motor lief danach einwandfrei, tat er aber in kaltem Zustand eigentlich immer. Die nächste Fahrt bleibt abzuwarten. Der Fehler zum Nockenwellensensor ist aus dem Fehlerspeicher verschwunden?

Ich warte dazu erst einmal ab und werde weiter beobachten.F86DE935-E74F-4C23-8C37-AD2828E50AFC.jpg

0BDBA1C8-E636-41AD-A5BC-28446D8801F5.jpg

Es war die Dichtung an der Benzinpumpe. Habe die große Blechmutter tatsächlich nochmal um eine 1/2 Umdrehung nachziehen können. Hat sich irgendwie losgejuckelt oder die Benzinpumpe hat sich noch mal gesetzt. Jetzt fahre ich erstmal ohne Rücksitzbank und offener Abdeckung bis ich sicher bin das das dicht ist.

Der Benzinaustritt war wirklich minimal, aber in einer geschlossenen Garage ist der Geruch sehr intensiv. Bei einem Laternenparker hätte man das vielleicht gar nicht so schnell gemerkt.

Grade alles abgeleuchtet. Da ist alles korrekt. Schläuche sind knochentrocken. Auch die Schellen vernünftig, mit Gefühl und nicht zu fest angezogen. Da ist alles dicht.

Auch im Kofferraum kein Benzingeruch. Irgendetwas muss es mit dem Wechsel von Filter und Benzinpumpe zu tun haben, denn vorher war der Geruch ja nicht da.

Gab es dazu eine Lösung? Habe das ähnliche Problem das es in der Garage nach Benzin riecht, aber nicht im Innenraum. Die Benzinpumpe(frisch eingebaut) habe ich noch einmal geprüft. Da ist es knochentrocken.