Na kaputt ist kaputt...
Die Meldung kann aber auch ein Kabel Rauch sein.... Oder ne schlechte kontakstelle in nem Stecker...
Hat jetzt 143.000 km gelaufen. Ist der Ersatz dann wohl kein Luxus
Na kaputt ist kaputt...
Die Meldung kann aber auch ein Kabel Rauch sein.... Oder ne schlechte kontakstelle in nem Stecker...
Hat jetzt 143.000 km gelaufen. Ist der Ersatz dann wohl kein Luxus
Ich werde berichten….
Müssen die neu angelernt werden oder langt das löschen des Fehlerspeichers?
Ich habe auch eine zeitweise Trägheit und mit dem CarScanner die Fehlermeldung cMP Position A bank1 circuit malfunction erhalten. Ich habe auch nach wie vor das Problem das er zeitweise ausgeht. Soltte ich Ein- und Ausslass sensor ersetzen?
Die Preisunterschiede zum BMW Originalteil sind erheblich.
Heute ging er wieder zweimal aus!
Also werfe ich mich mit der Saugstrahlpumpe beschäftigen. Erst das Billigteil als Nachbau und dann schauen wir mal.
OK, schick gerne mal ein Foto.
Sorry!
Ichhabe es wohl schon irgendwann verkauft. Ich finde es nicht mehr.
das sind keine Nieten, sondern Blechmuttern schlüssel 8
Habe ich dran gelassen und das Blech runtergebogen. Die Blechmuttern sind in der Produktion am billigsten. Wie die Werkstätten damit klarkommen ist den geldgierigen Managern ziemlich egal.
So! Gewechselt.
Das Abdeckblech am Benzinfilter muss man runterbiegen, weil ich die Karosserienieten nicht entfernen konnte.
Die Benzinpumpe zu wechseln war nicht trivial. Die große Blechmutter war ziemlich fest. Jetzt hoffe ich das das auch dicht ist, wenn ich demnächst volltanke.
Die erste Probefahrt lief zufriedenstellend. Ich hatte den Eindruck das da eine Gedenksekunde beim Anfahren nicht mehr vorhanden ist. Also etwas spontanerer Antritt. Kann ich mir aber auch nur einbilden.
Danke an die Tippgeber.
Benzinfilter wechseln :
Wie bekomme ich die Schxx Abdeckung ab? Die drei Schrauben gelöst, aber es sind noch zwei Karosserienieten vorhanden. (Wer denkt sich so eine Schxx aus?) So bekomme ich die Abdeckung nicht weg.
Wie kann an die lösen?
Wie schauen Brillenfach (wenn er eines hat) und Aschenbecher aus? Wenn kratzfrei, würde ich sie nehmen.
VG
Roman
Brillen fach hätt ich noch. Ist auch einigermaßen ansehnlich. Muss ich aber erst mal raussuchen