Beiträge von Luggi

Moin,

meine Limo wird für die E Prämie wenn Sie kommen sollte nicht unter unter der Presse stehen. Vermute mal das diese Prämie zwischen 4 - 6000 liegen würde und da ist mein Sentimentaler Wert halt weit drüber.

Allerdings Warte ich auf die bezahlbare Alternative zum Benzin, wird wohl erst richtig Interessant wenn in Berlin registriert wird das die Infrastruktur für die ganzen Ladesäulen noch nicht vorhanden ist oder in die Menschen zu langsam arbeiten etc.....

E-Fuel ist aktuell ungeeignet, da die 6 fache Menge zur Stromerzeugung benötigt wird um den gleichen Weg zurück legen zu können als beim E Auto.

…….faschistoide Ideologie der Grünen-/Öko-Ecke…….

Gehts noch? Was soll denn in 100 Jahren verbrannt werden? Holzgasvergaser? Oder etwa Synthetische Kraftstoffe? Dafür langt der 6-fache Strombedarf nicht aus.

Etwas mehr Sachlichkeit ist vonnöten, ansonsten wäre das ein schäbiger Versuch Meinungshoheit durch Diskriminierung und böswillige Hetze zu erreichen.

Und dann forschen die Idioten auch noch an Fusionskraftwerken.

Auch da entsteht massiv gefährliche Strahlung, siehe Sonne.

Wobe bei der Sonne ein Großteil durch das Erdmagnetfeld und die Atmosphäre abgeschirmt wird.

Passiert aber mit den Materialien, aus denen so eine Fusionskraftwerk gebaut wird, nicht.

Die sind voll der Strahlung ausgesetzt und nach vielen Jahren genauso Problemmüll wie der aus jetzigen Atomreaktoren.

Oh ha. :m0024:

Dann schaue mal auf die Halbwertzeit Abfälle eines Fusionskraftwerks. :m0010:

Warum nicht einfach die enden Verzinnen und verlöten? Aderendhülsen sind bekanntlich nicht flexibler als ne verlötete Verbindung und ich finde gelötet immer noch für Signalübergänge sicherer als mechanische Verbindungen mit Stecker m/w oder geklammerte Lösungen. Demontieren will das sicherlich keiner, oder?

Die Verbindung selbst ist nicht flexibler. Aber am Übergang von Lötzinn zu den Litzen gibt es dann u.U. eine Sollbruchstelle. Der Kabelbaum bewegt sich ja zwangsläufig. Deshalb löte ich im KFZ Bereich nur Kabel die nicht großartig bewegt werden.

Was das Klima betrifft: Schau dir einfach mal den Treibhauseffekt direkt in einem Treibhaus an. Der Hauptverursacher für Wärme ist die Sonneneinstrahlung, oder die Bestrahlung generell, funktioniert ja auch mit Kunstlicht. Deshalb wird es aktuell nicht nur auf der Erde wärmer, sondern auf dem Mars, auf dem Saturn, sogar der Pluto zeigt Anzeichen für Erwärmung. Liegt das jetzt am bösen CO2 ? Nein, natürlich nicht. Nur wird das nicht offiziell kommuniziert, und dafür gibts auch keine Forschungsgelder vom Staat. Denn wie bei allem anderen auch läuft leider auch in der Wissenschaft nichts ohne Geld. Darum behauptet man in Studien auch besser immer wieder den gleichen blödsinnigen Mist, um das Fördergeld zu kassieren.

Hast Du dafür was belastbares?

LIES DAS:

Warum CO2 die Erde erwärmt
    Eine Geschichte der Atmosphäre in drei Akten
    www.derstandard.de

Ja, da wären doch die Apologeten der E-Mobilität bzw. des BEV in der Bringschuld, denn die erzählen doch, ihr Konzept sei gut für die Umwelt!

Wusste gar nicht, dass beim WDR mal ein Kritiker der E-Mobilität gearbeitet hat, der auch selber denken kann:

https://www.welt.de/wissenscha…maziele-zu-erreichen.html

ausgerechnet der Herr Pütz…. wenn der Strom für alle Elektroautos nicht reichen sollte, reicht die für EFuels notwendige 6fache Menge erst recht nicht. Ist eine ganz einfache Rechnung.