Preiswertes Cabrio gesucht

• Nicht wirklich, das ist nur ein Golf III mit ein paar geänderten Blechteilen. Das wär mir als Daily zu alt und qualitativ war die Golf III Ära bei VW eh ein Desaster.

Golf 3 auch mit Golf 4 Motoren und Golf 4 SW & Blech - Qualität aber nur Rost an einigen Stellen (Heckklappe, Schweller) nach 15 Jahren wo Wettbewerber aus der Zeit schon komplett lost sind - sonst war der Golf 3 bei Verarbeitung, Motorn, Fahrwerk und Innenraummaterial Klassenbenchmark - bin 4 Jahre einen 90PS Europe gefahren :m0007:

• Sowas altes will sie nicht.

Hab auch schon überlegt ob ein b22 gehen würde. Aber als dayli ist ihr der Verbrauch sehr wichtig. Ich hab ihr schon gesagt, dass es die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt.

Franzosen fallen aus, PUNKT.

Mittlerweile scheint sie zu überlegen, gar kein Auto zu kaufen....

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Also neu ist ein e46 ja auch nicht... Mindestens 16 Jahre? Franzosen würde ich auch nicht wollen aber das wussten wir ja vorher nicht.

Ist vielleicht die beste Entscheidung, wenn man nicht zwingend einen Neuen braucht. ;)

• Sowas altes will sie nicht.

Hab auch schon überlegt ob ein b22 gehen würde. Aber als dayli ist ihr der Verbrauch sehr wichtig. Ich hab ihr schon gesagt, dass es die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt.

Franzosen fallen aus, PUNKT.

Damit sparst jedenfalls am meisten Geld. ^^

Ich bin damals meine 318i limo jedenfalls mit 8,8l gefahren, das 325i Cabby fahr ich mit 9,2l, die 325i Limo bin ich mit 8,5l gefahren, also sogar weniger als den 318i.

Kommt aber halt stark drauf an was für einen Gasfuß man hat. ^^

Von daher würde ich die 6 Zylinder deswegen nicht pauschal ausschließen ... Freund von mir fährt sein 323i cabby mit unter 8l.

Der gehört aber auch eher zur Kategorie Schleicher.

• Ich fahre den 318tiA mit 8,3L ✌🏻und ich finde den Motor nach wie vor sehr gut.

Keine Ahnung was man für ein 1er Cabrio bezahlt, aber ich denke ich würde dazu tendieren.

Zum Thema Verbrauch, den Opel Insignia mit 170 Diesel-PS bin ich mit 3,6L nach Hamburg gefahren und zurück mit 4,3 weil ich es eilig hatte.

• Minis sind aber auch selten günstig zu finden. Und Platz hat man wirklich gar keinen, da wird es mit dem Einkauf schon knapp, wenn man auch Getränkekästen mitnehmen will.