Also wird das doch über ein Relais geschaltet.....
Beiträge von Luggi
-
-
und was für eins.....
Leider pulst das TFL wie das Hauptlicht im Rythmus der Sitzheizung.
-
Mein Eilgut Modul ultimate hat einfach die Funktion eingestellt!
gibt es eine Möglichkeit das Modul zu prüfen?
-
Spätestens am Radio findet sich dann die Klemme 15.
Dahin wollte ich mich allerdings nicht auch noch durchkämpfen.
Mir hat schon die Demontage des Handschuhfaches gereicht.
-
Mittlerweile habe ich jetzt die unbelegte Sicherung für den Garagenöffner mit der Nummer 26 verwendet. Im Motorenraum dann noch eine fliegende 8 A Sicherung verwendet.
Läuft jetzt.
-
Nimm dir ein Multimeter und such dir eins im Relai(Sicherungskasten
Super Vorschlag, der leider in der Praxis nichts bringt. Es gibt auch keine freie Sicherungsbelegung.
-
Auch im Innenraum ist kein freies Zündungsplus zu finden. Alles nur Dauerplus oder Steuerleitungen.....
-
Ich werde auch TFL anbauen.
Wo nehme ich vorne im Motorraum am besten Klemme 15 (Zündstrom) an?
Das
Wo ist im Motorraum ein Zündungsplus
hat mir nicht geholfen.
Ich wollte nicht extra in den Innenraum. Leider gibt TIS nichts dazu her oder ich finde es nicht.
Steuerkabel,werde ich am Standlicht abnehmen und Masse ist ja reichlich vorhanden.
Was soll man auch von einem Fahrzeug erwarten bei dem der Zigarettenanzünder auf Dauerstrom geklemmt ist.....
-
Leere Battrerie
Wenn Du eine geladene Batterie wieder in Deinem Auto verbaust, klemme einemal zwischen dem Pluspol und dem Anschlußkabel ein Ampermeter und schaue einmal was dort im ruhezustand fliest. Über den Strom kannst Du dann die Leistung von dem Verbraucher errechnen und somit verschiedene Bauteile ausschliesen. Bei mir war es damals die Kofferaumbelauchtung die nach ca. 3 Tagen die Batterie ausgelutscht hat.
Ganz wichtig: den Ruhestrom. Mit eingebauten Ampermeter nicht versuchen den Motor zustarten.
Wie macht man das bei geöffneter Kofferraumklappe? (Die Batterie befindet sich im Kofferaum)
-
Daraufhin habe ich mir einen Adapter zur Ruhestrommessung gebaut und die Messung durchgeführt.
Wie hast Du das gemacht? Meine Batterie ist im Kofferraum und daher problematisch zu messen.