Meine schon die Zylinderabschaltung (ACT).
Die bemerkt man nur weil es im Display erscheint!! Beim Fahren bleibt die Zylinderabschaltung absolut unbemerkt.
Meine schon die Zylinderabschaltung (ACT).
Die bemerkt man nur weil es im Display erscheint!! Beim Fahren bleibt die Zylinderabschaltung absolut unbemerkt.
Die Werkstatt hat geprüft, Es ist kein Lenkungsspiel vorhanden! Die Lenkung ist um die Mittellage sehr leichtgängig und wird dann beim ersten Einlenken schwergängiger . Das sei so gewollt.
Ja, dann.
Ja das musst du.
Vom Kofferraum durch den ganzen Innenraum zum SiKa beim Handschufach und von dort noch rüber zum LSZ mit einem Kabel.
Letzteres hat mir damals bei der Limo besonders viel Spaß bereitet
Habe ich auch hinter mir….., ist fummelich aber machbar.
Gibt es eine grobe Schätzung der Kosten, wenn die Spurstangengelenke und ggs. gleich diecStoßdämpfer mit ersetzt werden?
ich greife das mal auf.
Im Stand habe ich null Lenkungsspiel. Beim Langsamfahren auch nicht. Ab ca 60 km/h hat man den Eindruck das es ein Spiel am Lenkrad von ca. 1/2 cm gibt.
Normal oder gibt es Erkenntnisse über einen Mangel?
Meine 225/50 R 16 GoodYear Efficientgrip haben jetzt 26.000 km runter und noch 6,5 mm Restprofil. Gemäßigter Autobahnanteil, Anhängerbetrieb und Landstrasse, so gut wie kein Stadtverkehr.
Reifensätze habe ich auf Mercedes und VW Modellen bis teilweise 70.000 km gefahren.
Ich wechsele alle 2 Jahre (zur HU) also nach ca. 15.000 km. Ölverbrauch ist nicht messbar. Der Motor wird immer warmgefahren, also nie unter 50 km Fahrstrecke, meist mehr.
Vieles ist vielleicht auch eine Glaubensfrage…..
Also ich bin zuletzt einen Octavia Kombi von 2016 gefahren und da ist mir das Fahrwerk nicht negativ aufgefallen. War aber auch nicht in den Bergen unterwegs.
Es geht um den Grenzbereich. Also das Fahren mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit. Das fühlte sich total unsicher an. Ich bin kein Rennfahrer habe aber schon diverse Fahrzeugmodelle durch die Kasseler Berge gefahren. Mit dem Octavia musste ich echt mehrmals runter vom Gas, wo ich mit anderen Fahrzeugen auch den VW Konzern das Gas stehen lassen konnte. Bei Querrillen totales Aufschaukeln.
You got what you pay fore.
Ich bin neulich den aktuellen Passat probe gefahren. Und es ist eben genau das was du schreibst, VAG halt. Das ist alles irgendwie so emotionslos^^
Aber gutes Auto, keine Frage.
Den A4 hab ich mir auch schon mal angeguckt, größer als den G21 find ich ihn nicht. Jedenfalls nicht im Innenraum.Morgen muss ich den F30 leider wieder abgeben und bekomme dann den Octavia Combi als RS TDI. Mal gucken, vielleicht komme ich nach ein paar Wochen Alltag besser mit VAG klar^^
Ich konnte schon mehrere Skoda Oktavias durch die Kasseler Berge fahren. Mit schlechteste Fahrwerk was mir untergekommen ist!
Ich find deine Werkstatt echt klasse
Ich auch
Kann ich ja nur von träumen
Ich be zwar eine Garage, aber die Türen gehen dann nicht ganz auf. Tolle Schraubermöglichkeit![]()