Beiträge von Luggi

    Was das Klima betrifft: Schau dir einfach mal den Treibhauseffekt direkt in einem Treibhaus an. Der Hauptverursacher für Wärme ist die Sonneneinstrahlung, oder die Bestrahlung generell, funktioniert ja auch mit Kunstlicht. Deshalb wird es aktuell nicht nur auf der Erde wärmer, sondern auf dem Mars, auf dem Saturn, sogar der Pluto zeigt Anzeichen für Erwärmung. Liegt das jetzt am bösen CO2 ? Nein, natürlich nicht. Nur wird das nicht offiziell kommuniziert, und dafür gibts auch keine Forschungsgelder vom Staat. Denn wie bei allem anderen auch läuft leider auch in der Wissenschaft nichts ohne Geld. Darum behauptet man in Studien auch besser immer wieder den gleichen blödsinnigen Mist, um das Fördergeld zu kassieren.

    Hast Du dafür was belastbares?


    LIES DAS:


    Warum CO2 die Erde erwärmt
    Eine Geschichte der Atmosphäre in drei Akten
    www.derstandard.de

    Ja, da wären doch die Apologeten der E-Mobilität bzw. des BEV in der Bringschuld, denn die erzählen doch, ihr Konzept sei gut für die Umwelt!


    Wusste gar nicht, dass beim WDR mal ein Kritiker der E-Mobilität gearbeitet hat, der auch selber denken kann:


    https://www.welt.de/wissenscha…maziele-zu-erreichen.html

    ausgerechnet der Herr Pütz…. wenn der Strom für alle Elektroautos nicht reichen sollte, reicht die für EFuels notwendige 6fache Menge erst recht nicht. Ist eine ganz einfache Rechnung.

    Wenn man Kernkraft und Projekte wie Desertec im großen Maßstab einsetzt, spielt der Wirkungsgrad keine Rolle. Außerdem muss man auch mal gegenrechnen, wie viel CO2 durch die Umstellung auf E-Mobilität verbraten wird. Das wird aber immer schön ausgeblendet.

    Wieviel CO2 wird verbraten und wo kann ich das nachlesen? Aber bitte nicht auf die EIKE Seite verlinken!! Ich hätte da gerne was kompetentes…..

    Kommt drauf an, wie Du Dein Fahrzeug einsetzt. Der Liter mineralischer Treibstoff wird auch anziehen. Die Frage ist nur wie die Politik entscheidet. Es gibt halt eine zu große Fahrzeugflotte zwischen 1 und 19 Jahren, die viel zu viel Treibstoff verbraucht und zumindest die jüngeren werden noch mindestens 15 Jahre im Alltag gefahren. Für diese Masse ist es nahezu unmöglich eFuels herzustellen. Denn der Wirkungsgrad bei der Herstellung liegt derzeit bei 30%. Aber für den Einsatz von Old-/Youngtimern, die nicht mehr jeden Tag zur Arbeit bewegt werden, dürfte es reichen. Ganz ehrlich, für diesen Hobby-Einsatz bezahle ich auch gerne 2,50 bis 3.00 € den Liter. Bei mir gehen maximal 2 Tankfüllungen durch im Jahr. Und bitte teert und federt mich nicht für diese Aussage

    efuels sind der Champagner der zukünftigen mobilen Energieversorgung. Der Stromverbrauch zur Herstellung als Massenbrennstoffversorgung wäre 6 mal so hoch, als wenn man den Strom direkt in den Elektromotor steckt. Für die Herstellung von einem Liter fossilen Brennstoff werden 6 kw Strom benötigt. Ein Elektroauto kommt damit schon 50 km weit….

    Jou, bei mir same procedure ?

    Die Werkstatt hat geprüft, Es ist kein Lenkungsspiel vorhanden! Die Lenkung ist um die Mittellage sehr leichtgängig und wird dann beim ersten Einlenken schwergängiger . Das sei so gewollt.


    Ja, dann.