Beiträge von Luggi
-
-
Ich hatte die gleichen Stellen bei unserem gefunden, wenn auch nicht in so schlimmen Ausmaß. Ich konnte das ohne Türen- und Kotflügelausbau erledigen. Sah nach den Bläschen erst schlimm aus, war aber auch nur oberflächlich.
Ansonsten scheinen die Cabrios im Hinblick auf Rost unauffällig zu sein.
interessant wie du mit dem Heißluftfön die Seitenverkleidungen bearbeiten konntest. Bei unserem hat es die Rücklehnen erwischt. Der Vorbesitzer hatte Hunde und die haben da leider Kratzer hinterlassen. -
Die wurden auch nur kurz gebaut (nichtmal 1 Jahr lang glaube ich). Aber die Verlustrate ist krass... Woran das wohl liegt?
Und die Verlustrate wird auch nicht weniger. Ich glaube, ich behalte den noch ne ganze Weile….

-
Das lass mal lieber die OEM-Na*is beurteilen - daher Bilder bitte
Und Zurückrüsten heisst dann keine Bohrlöcher, keine Klebereste und keine Aderndiebe die zurückblieben?Es gibt keine Aderndiebe und keine Bohrlöcher. Klebereste lassen sich mit den entsprechenden Mittelchen entfernen. Ich habe inzwischen auch das elight Modul wieder entfernt.
Tempomat und AHK mit Original BMW Teilen nachgerüstet. Einzig die vom Vorbesitzer zerschraddelten Rücklehnenverkleidungen machen mir noch Sorgen. Sowas in schwarz als Gebrauchtteile, das wär‘s.
-
Bei unserem ist und bleibt alles Original. Es wird auch nix aufbereitet.....
okeh, ich habe ein unauffälliges Tagfahrlicht nachgerüstet... Lässt sich aber spurlos zurückrüsten.
-
Alles anzeigen
Dieses Gefühl wenn man in seinen E46 einsteigt, den Zündschlüssel umdreht und der seidenweiche, leicht bullige klingende M52TUB25 seinen Dienst aufnimmt, der so laufruhig ist, so leise das ich manchmal immer noch vergesse hochzuschalten, weil er einfach so dermassen vibrationsarm läuft, nach 22 Jahren..
Ganz ehrlich macht man beim neuen GTI die Haube auf schaut man auf eine hässliche quadratische Plastikabdeckung, muss sogar die Haube mit einem Haltestab wie in den 80er Jahren festmachen und hört die jämmerlich VW FSI 4 Zylinder dahinklackern, das ist schon echt im krassen Gegensatz dazu was der GTI hinten rausbollert und passt irgendwie gar nicht zusammen.
Naja das sollte kein GTI Hate werden nur ein Vergleich zwischen 1999 und 2021.
Mehr Bumms bedeutet einfach nicht für alle Leute gleich mehr Fahrfreude.
In diesem Sinne: Behaltet eure 6 Ender so lange wie möglich.
Ich möchte das ausdrücklich bestätigen. Es geht weniger um Leistung als vielmehr um Kultur.

-
-
Ich habe mein Cab jedes Jahr 4 Monate stillgelegt. Batterie laden, lüften, etc. und was auch immer, klar. Aber danach starten, Öldruck aufbauen lassen und dann wieder los. Bislang ohne Probleme.
Genauso mach ich das auch. Dieses Jahr im Anschluss Motorölwechsel, Bremsflüßigkeitswechsel und einen neuen Aufkleber auf dem Nummernschild.
-
-