Suche Drehmomente für die Hinterachse
Wühlst dich hier durch Klick
Suche Drehmomente für die Hinterachse
Wühlst dich hier durch Klick
Ich bin im Zuge von Vanos- Reparatur und Ölfiltergehäusedichtung an den Keilrippenriemen dran - werden auch grad mitgetauscht. Die Spannrolle vom Wasserpumpen-/Generator-Riemen klackert ganz leicht - reicht es, nur die Rolle zu tauschen, oder muss der gesamte Spanner getauscht werden?
Also beim hydraulischen Spanner geht es, beim federbelasteten Spanner hab ich keine Erfahrung. Im ETK ist aber bei beiden die Spannrolle einzeln abgebildet. Also Tendenz geht zu JA.
Bin heute offen gefahren und hatte (zum Ausprobieren) die Lüftung auf Umluft gestellt, Heizung auf Max. Allerdings kam kaum Wärme in den Innenraum (Regler zwischen Fußraum und Mitte, Lüftung auf 2). Nach etwa einer halben Stunde habe ich dann zum Test die Umluft ausgeschaltet und dann kam sofort spürbar wärmere Luft. Frage: Wie ist das Verhalten zu erklären (bei Umluft oben ohne sollte es doch keinen großen Unterschied machen von wo die Luft kommt)? Danke!
Bin heute offen gefahren und hatte (zum Ausprobieren) die Lüftung auf Umluft gestellt, Heizung auf Max. Allerdings kam kaum Wärme in den Innenraum (Regler zwischen Fußraum und Mitte, Lüftung auf 2). Nach etwa einer halben Stunde habe ich dann zum Test die Umluft ausgeschaltet und dann kam sofort spürbar wärmere Luft. Frage: Wie ist das Verhalten zu erklären (bei Umluft oben ohne sollte es doch keinen großen Unterschied machen von wo die Luft kommt)? Danke!
Normalerweise regelt die IHKA (bei dir?) die Innenraumtemperatur mit dem Sensor im Steuergerät. Bei Frischluftwärme wird als Ausgangstemperatur die Außentemperatur genommen und aufgewärmt auf Wunsch-Temp. Bei Umluft wird als Zulufttemp wohl die Innenraumtemp übernommen. Diese ist bei dir wohl wärmer gewesen als die Frischlufttemp, weshalb er bei Umluft das Wasserventil geschlossen hat.
Soweit meine Vermutung/Theorie.
Ich habe das hier heute auf der Innenseite der hinteren Tür auf der Beifahrerseite entdeckt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pxl_20210309_10144003usk5u.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pxl_20210309_10144672prj8n.jpg]
Der Lackierer meines Vertrauens meinte anhand der Bilder, dass ich eine neue Tür brauche. Dieser Falz hat sich halt auch schon gelöst von der Tür. Ist nicht abschleifen, Rostumwandler und überlackieren möglich?
Dieser Falz hat sich halt auch schon gelöst von der Tür. Ist nicht abschleifen, Rostumwandler und überlackieren möglich?
na klar ist das möglich - nur ist das in einem Jahr dann wieder durchgegammelt. Die Tür rostet von innen nach außen - schau dir mal weiter unten links das Loch an - da siehst du wie der Rost nach außen drück. Alles was du abschleifen und umwandeln würdest, wäre äußerlich aber entfernt nicht den Rostursprung von innen. Hat der Lackierer gleich auch so gesehen )-;
na klar ist das möglich - nur ist das in einem Jahr dann wieder durchgegammelt. Die Tür rostet von innen nach außen - schau dir mal weiter unten links das Loch an - da siehst du wie der Rost nach außen drück. Alles was du abschleifen und umwandeln würdest, wäre äußerlich aber entfernt nicht den Rostursprung von innen. Hat der Lackierer gleich auch so gesehen )-;
Ok, danke für deine Einschätzung. Dann muss ich mich auf die Suche nach einer perfekten Tür machen.
Guten Tag!
habe folgendes Problem, habe an meinem 325 ci Cabrio den Anlasser gewechselt, er drehte nicht mehr, nur der Magnetschalter war zu hören.
Ich habe leider ein Kurzschluss zwischen Plus und Magnetschalter beim Zusammenbau fabriziert.
Magnetschalter sollte ok sein, habe mir einen neuen bestellt, jedoch weisen beide Magnetschalter den gleichen Widerstand auf.
Beim neuen Startversuch ging jedoch nix mehr, auch kein klacken vom Magnetschalter.
Auch war im Display Kirmes, ZV funktioniert jedoch noch.
Meine Frage an die Experten, ich denke es ist das Motorsteuergerät?
Habe mir jetzt schon ein gebrauchtes geholt welches ich klonen werde.
Alles anzeigenGuten Tag!
habe folgendes Problem, habe an meinem 325 ci Cabrio den Anlasser gewechselt, er drehte nicht mehr, nur der Magnetschalter war zu hören.
Ich habe leider ein Kurzschluss zwischen Plus und Magnetschalter beim Zusammenbau fabriziert.
Magnetschalter sollte ok sein, habe mir einen neuen bestellt, jedoch weisen beide Magnetschalter den gleichen Widerstand auf.
Beim neuen Startversuch ging jedoch nix mehr, auch kein klacken vom Magnetschalter.
Auch war im Display Kirmes, ZV funktioniert jedoch noch.
Meine Frage an die Experten, ich denke es ist das Motorsteuergerät?
Habe mir jetzt schon ein gebrauchtes geholt welches ich klonen werde.
Sicherung gecheckt?